[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest mit Vista RG750, F75 LTD, Explorer xs

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest mit Vista RG750, F75 LTD, Explorer xs  (Gelesen 2092 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2011, um 18:59:46 Uhr

Hallo Gemeinde, ende Januar 2011 habe wir einen Tiefentest durchgeführt. Grund dafür war das ich im Herbst lesten Jahres einige Sachen aus großer Tiefe mit dem Vista  zu Tage gefördret habe und ich nun mal wissen wollte wie tief sich verschiedene Sachen bei uns im lockeren Sandboden orten lassen. Der Schnee war zu diesen Zeitpunkt gerade weggetaut und der Frost nicht allzu stark so das der Boden nur die ersten zwei drei Zentiemeter gefroren war. Folgende drei Geräte waren an dem Test beteidigt, Minelabe Explorer XS , Fisher F75 LTD , Vista RG 750. Der Test wurde im Wald durchgeführt, locker Sandboden etwas Humus meist mti Moos bewachsen. Der Testaufbau sah im einzelnen so aus das ein komplett Metallfrei Stelle gesucht wurde, dann ein Loch ca. 40x40 cm ausgestochen und 50 cm Tief ausgegraben wurde. In die Lochseitenwand wurde dann in den unterschiedlichen Tiefen schlitze reingekratzt wo die entsprechenden Testobjekte eingebracht wurden.

Einstellung beim F75 LTD:
Boost-Modus
Sens: 80
Disc:6
Ton: 3

CL-Modus
Sens:85
Disc:6
Ton:3

Allmetall-Modus, im Modus vorher aus CL gestellt
Motion
Theshold:0
Audio Pitch +1
Sens:90

Vista RG 750:

Bodenabgleich ca. 12 Uhr
 Sens: in den Störbereich gedreht und dann zurückgedreht so das das Gerät grade ruhug läuft
Disc: 9 Uhr

Minelabe Explorer XS:
zu den Einstellungen kann ich nichts sagen da ich dieses Gerät nicht nutze sondern ein Bekannter

Es wurde mit normaler Schwenkgeschwindigkeit getestet und nur Singnale als geortet gewertet die vor mehreren Seiten zu hören waren.
Beim Fisher war es so das oft durch die ganze Leitweertbandbreite angezeigt wurde und die Töne sich stark mischten, also keine klare anzeige in meinen Augen.Auch im Allmetall-Modus bei den Tiefen sachen keine Leitwertanzeige. Der Vista hat bei sehr tiefliegenden Objekten von allen Seiten eine klare Tonanzeige, die Töne sind sehr leise aber grabungswürgig.
Ich denke wer nach Millitaria sucht ist mit dem RG 750 bestens beraten, der Preis ist top und die Tiefenleistung noch besser.
Anbei noch ein paar Bilder vom Test und die Auswertung.

gruß balu


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Auswertung.jpg
DSCI0139.JPG
DSCI0148.JPG
Detailansicht.JPG
Geräte.JPG
Testobjekte.JPG

« Letzte Änderung: 16. April 2011, um 13:41:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2011, um 12:35:14 Uhr

hi!

mal ne frage!

was hängt da für ein kopfhörer dran, in der mitte?

mfg Tino

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2011, um 13:40:03 Uhr

Hi Balu,

den Bericht hatte ich ja ganz übersehen. Hast Du super gemacht Super
Freut mich natürlich sehr das der Vista den anderen beiden überlegen war. Was mich ehrlich gesagt aber auch nicht wundert.  Grinsend

LG Martin


Offline
(versteckt)
#3
16. April 2011, um 16:24:49 Uhr

guter bericht gefällt mir Super
suche auch mit dem vista und bin eingentlich zufrieden......aber die kontakstelle kabel-gerät,die treibt mich noch in den wahnsinn........ Knüppel

Offline
(versteckt)
#4
16. April 2011, um 16:51:30 Uhr

Interessant,

denke aber, dass mein Explorer SE das locker schafft. Zwinkernd



Gut Fund!! rezax Winken

Offline
(versteckt)
#5
16. April 2011, um 17:16:29 Uhr

Auch von mir Danke für den Bericht!!!!
ist echt klasse Applaus
Gruß Alex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor