[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 59995 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
10. April 2014, um 10:40:19 Uhr

Hi Pinpointer,

den gibt es doch schon hier, schau mal weiter oben im Thread.
Wirklich Wasserdicht kannst Du ihn machen indem man noch mal alle Öffnungen und die Tastergummis  zusätzlich abdichtet. Oder auf den Unterwasserpinpointer des gleichen Herstellers warten, dieser wird ebenfalls bald verfügbar sein.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#196
10. April 2014, um 10:47:14 Uhr

Hallo Christinae,

erst einmal  Willkommen.

So nun kommen wir einmal zu den Pinpointern. Von der technischen Seite her ist die Entwicklung wirklich nichts dolles, und die Unterschiede liegen in der Frequenz und nun in paar Möglichkeiten diese zu wechseln und vielleicht noch eine LED Lampe. Jeder der Elektronik gelernt hat ist in der Lage solch einen Pinpointer selber zu entwickeln.

Bis jetzt gab es auf den Markt nicht so viele Ernst zu nehmende Mitbewerber. Klar fühlen sich dann Hersteller bedroht wenn Mitbewerber mit einem nicht als schlecht eingeschätzten Produkt auf dem Markt kommen bedroht. Wo der Pinpointer hergestellt wird, ist egal. Ein Plagiat würde vorliegen wenn Platinen und auch Bauteile nachweislich nachgebaut wurden. Dieser Nachweis ist bei solch einer simplen Technik wirklich einfach unmöglich. Eine Formgebung ist aus der Benutzung gegeben, ist diese nicht durch Patente gesichert und geschützt kann man auch nicht von einem Plagiat sprechen.

Mit dem neuen XPointer ist ein Mitbewerber am Markt, und es wird sicher zu einer Bewegung am kleinen Markt der Pinpointer führen. Ich selber sehe die Entwicklungskosten für einen Pinpointer nicht als das Problem an, die Formen und die Werkzeuge für die Produktion sind wesentlich höher.

Die Händler welche den Vertrieb übernommen haben, stehen in der Verantwortung auch den gesetzlichen Forderungen nach Garantie und auch die Umweltbestimmungen zu erfüllen. Hier mal ein Link zu Wiki zur CE Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
CE Wikipedia
. Wichtiger sind die Richtlinien zur Entsorgung.

Ein Pinpointer ist ein Messgerät, eine CE Kennzeichnung ist nicht erforderlich. Die Betriebsspannung ist mit 9V nun auch nicht in dem Bereich in welchen besondere Abnahmen wie Hochspannungstest usw. erforderlich sind.

Sicher werden Wettbewerber versuchen zu überprüfen, dieses Produkt vom Markt verschwinden zu lassen um den eigenen Markt zu schützen. Für mich als Verbraucher ist es gut das diese Monopole durch den Markt aufgeweicht werden. Der Pinpointer kann auch Findnix, Deknix oder sonst wie heißen
wenn er das macht wofür ich ihn brauche und er einfach mal 49 Euro weniger kostet als die von vergleichbaren (Suchleistung) anderen Herstellern, dann kann ich als Verbraucher ( Suchen ) doch Glücklich sein.

Von meinem Händler erwarte ich nur eins, ist ein Gerät kaputt, dann schnellen Service. Bei den beiden die diesen Pinpointer hier in Deutschland anbieten, habe ich 100%ig dieses Vertrauen.

Viele Grüße aus Kiew

Oliver

Offline
(versteckt)
#197
10. April 2014, um 11:00:22 Uhr




Offline
(versteckt)
#198
10. April 2014, um 11:16:39 Uhr

Hi
hier geht es nicht um Markenschutz, sondern das die überteuerten Konkurrenzprodukte kaum noch an den Mann oder Frau gebracht werden können.

Jetzt gibt es wenigstens bei den PP eine Marktwirtschaft.

@all
ein Eigenimport aus China lohnt sich bei dem Preis von 89 € nicht!

gut Fund


Offline
(versteckt)
#199
10. April 2014, um 14:30:19 Uhr

Konkurrenz belebt das Geschäft so ist das nun mal.Produkte werden besser und der Preiskampf geht los.Dann soll die Firma G. den Preis ihres PP senken oder mit nen Neuen Produkt punkten. Wenn Quallität und Leistung stimmt warum soll ich 149 ausgeben statt 89? Er hätte auch für 100 oder 120 angeboten werden können wäre immer noch billiger gewesen. Aber es sind nun mal 89 find ich  Super Ich warte noch ein wenig wie Martin geschrieben hat vieleicht kommt noch ein Wasserdichter mal schauen Zwinkernd

Kann mir schon vorstellen das sich da einige ans Bein gepisst fühlen. Aber mir ist das egal ob das nun Marktrechtlich rechtens ist oder nicht der verkauf ist zugelassen, sollen sich die Rechtsverdreher mit rumärgern.
Wenn es keine Garantie geben würde würde sich das hier ganz schnell rumsprechen. Dann würde das keiner mehr kaufen. Aber ich habe da volles Vertrauen, in die Händler des Vertrauens Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#200
10. April 2014, um 14:43:03 Uhr




Offline
(versteckt)
#201
10. April 2014, um 14:54:47 Uhr

Der Xpointer ist ein sehr gutes Gerät. Er ist mindestens genauso gut wie der Garrett Pro Pointer. Habe auch schon beide getestet.
Mir persönlich ist es egal, ob Markenrecht verletzt wird, oder nicht. In D ist er frei zu kaufen und hat auch dementsprechend die Zulassung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedenfall ein Pluspunkt. Man sollte in solchen Fällen an sich und sein Portmonee denken, und nicht an "was wär wenn"!
Der Deteknix lohnt sich in jedem Fall, und ich kann jedem der sich einen Pinpointer zulegen möchte dazu raten.

Offline
(versteckt)
#202
10. April 2014, um 14:55:07 Uhr

Ich habe mir vorhin den Xpointer bestellt..  Smiley
Die Anderen sind mir einfach zu teuer! .. mal schauen ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird.. die Tests sind ja alle recht positiv ausgefallen..
wie ist denn dein persönliches Fazit zum Xpointer, Christiane?

Offline
(versteckt)
#203
10. April 2014, um 15:03:55 Uhr

Jungs,

der XPointer ist vom Preis-Leistungs-Verhältniss... unschlagbar!
Ich und mein Freund (Bodensuche.de) haben ihn selber ausführlich getestet.
Da wir aber keine Probleme mit Garret wollen, haben wir uns gegen den Pinpointer entschieden!
Wir standen seit zwei Monaten mit dem Hersteller in Kontakt und wollten für diesen Pinpointer
der Distributor werden...

Als wir jedoch merkten, das dies nicht funktionieren wird, haben wir Abstand davon genommen...

Der XPointer ist bestimmt eine gute Alternative zum Pro Pointer aber ist er wirklich besser als der Garrett???

Viele Grüsse

Christiane

Offline
(versteckt)
#204
10. April 2014, um 15:18:14 Uhr

@DetektorTussi

Besser muss er nicht sein (was auch immer du damit meinst, aber ich denke mal Reichweite?), aber wenn er ganz nah an den Garret kommt, was Leistung und Qualität angeht, dann ist er für 89,- ein Spitzenteil, das gebraucht bestimmt für 50.- bis 70,- zu haben ist im Laufe der Zeit. Oder aber er ist so gut, dass ihn niemand mehr hergeben möchte. Finde es auf jeden Fall sehr gut, dass es endlich mehr pinpointer auf dem Markt gibt. Vor gar nicht allzulanger Zeit hiess es immer nur" Garret, Garret, Garret".

Das Teil ist vorgemerkt. Da ich aber erst einen Detektor gekauft habe muss ich mit der Anschaffung noch ein wenig warten. Macht ja nix, dann gibt es auch mehr Erfahrungsberichte über das Gerät.  Applaus

Offline
(versteckt)
#205
10. April 2014, um 15:31:21 Uhr

Also mein erster ist zwischenzeitlich eingetroffen. Ich kann die hohe Qualität nur bestätigen. Mal sehen was der Langzeittest bring. Mein zweiter ist schon unterwegs. Für 89 Euro definitiv keine Fehlinvestition.

Offline
(versteckt)
#206
10. April 2014, um 15:32:22 Uhr

@ OTE...


Du hast ja Recht, aber mein Freund wollte damals ebenfalls die Distribution von dem TEIL übernehmen... Er hat den Shop Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.xxxx.de

und verkauft dort seid Jahren nur Produkte von renomierten Herstellern... Er stand und steht seid langen mit dem Hersteller in Kontakt!
Als er aber bemerkte, das dies mit etwaigen Komplikationen (heute früh mit den Admins hier ausführlich diskutiert) verbunden sein könnte...
(Ich bin von Beruf Anwältin) haben wir uns dagegen entschlossen...

Mein Freund (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
) hat Angeboten die in unserem Besitz befindlichen Markenrechte sowohl als auch die Domains...
Deteknix.de und Xpointer.de an Lucius und Co. freizugeben... Wir nehmen damit jeglichen Abstand zu dem XPointer Fake!


Liebe Grüße

Christiane

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 17:55:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#207
10. April 2014, um 15:57:43 Uhr




« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 15:58:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#208
10. April 2014, um 16:05:09 Uhr

@ oTE...

mein täglich Brot...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.ultimatebrands.de



Der Shop meines Freundes ( Bodensuche.de )hat das nicht nötig!
Auch wenn Du gerne Hetzkampagnen eröffnest Smiley

LG

Christiane Lagemann!!!

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 16:08:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#209
10. April 2014, um 16:10:16 Uhr

Was heisst den Fake? Ihr habt sicher mal einen offen gehabt und die Schaltpläne, respektive die Platine studiert.... würd mich jetzt echt wunder nehmen wie du dann von einem Nachbau reden kannst?
Ach und zum thema ob er dem Garrett überlegen ist... Ja ist er.... bessere Kleinteileempfindlichkeit und bessere Reichweite und mehr Setting Möglichkeiten.

Meinen hab ich im Nachhinein noch etwas getuned, was jeder einfach selber machen kann. Sprich den Abgleich noch etwas empfindlicher eingestellt. Kann man machen wie man möchte, aber dann schlägt er den Propointer nochmals um ein gutes Stück mehr.
Das Desing kann man nicht neu erfinden bei so einem Gerät, siehe Minelab, Nokta, Whites.
Schaltpläne für PP's findet man zuhauf im Netz und im Geotech erst recht, respektive Leute die einem da richtig helfen können.

Was Sie gemacht haben war endlich mal an der Zeit. Eben kein Fake, eine eigenentwicklung oder finish zu machen von einem ganz banalem Gerät, das man auch nicht neu erfinden kann und dies zu einem angemessenen Preis.
Das dies alle anderen Produzenten stört liegt auf der Hand. Sie hatten ja den Markt jahrelang mit überteuerten Geräten in ihrer Hand.
Gut das diese Tage endlich gezählt sind.

LG Nimmermehr


« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 16:18:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor