[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleichstabelle Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Vergleichstabelle Detektoren  (Gelesen 7730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
31. Januar 2021, um 18:33:34 Uhr

Ich denke schon das man sich hier auf die alten Hasen im Forum verlassen kann -viele sind Jahre dabei .Wenn jemand Neues, Fantasie Werte liefert -muss er das eventuell  mit einem Video zur Not belegen können .Versuch macht klug einfach mal ausprobieren ...

Offline
(versteckt)
#31
31. Januar 2021, um 18:41:23 Uhr

Kommen dann auch wieder Abmahnungen an den Forumsbetreiber, weil ein Händler/Hersteller nicht mit den aufgezeigten Werten einverstanden ist? So etwas hatten wir hier schon. Grundsätzlich finde ich es auch sinnlos, solch einen Test nur auf die Tiefenleistung in einer bestimmten Situation und noch dazu in einem frisch gegrabenen Loch zu reduzieren. Was soll das für eine Aussagekraft haben? Da ist die Testbox von Dortmunda schon 1000x sinnvoller gewesen, da die Tests von ein und der gleichen Person unter den immer gleichen Bedingungen durchgeführt und per Video dokumentiert wurden. Und selbst damals war ich skeptisch.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, um 18:55:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
31. Januar 2021, um 18:50:22 Uhr

Was nützen Euch denn diese ganzen Sachen? Wenn es ein für Euch positives Zeichen gibt, egal, nach was Ihr sucht; grabt Ihr doch sowieso...was ist bei einem tollen Signal..überlegt Ihr dann, was ist es..oder grabt Ihr? So kann es eine Kiste mit Schmuck, eine leere Fischbüchse oder eine schöne eiserne Pflugschar sein...lernt lieber das Gerät kennen..stellt ein was Ihr wollt..grabt zuerst ALLES aus..dann bekommt Ihr mit der Zeit eventuell eine ahnung, was da unten sein könnte. Nehmt zB. am Strand schön den Notchfilter und blendet Ziehlaschen aus Smiley..ich freu mich dann über die dagelassenen 2 Eurostücke...und soweit ich mich erinnere..in den verschiedensten Foren  und seit etlichen Jahren schwirren immer mal solche Vergleiche durchs Netz...und letztendlich soll es ja auch Spaß bleiben..mit der lausigsten Chinagurke kann ein Schatz von Millionen gefunden werden..oder einige solcher Teile..mit dem teuersten und modernsten Gerät  kannste zum größten Müllsamler und -finder werden (da kommt dann das gute Gefühl auf, etwas für die Umwelt getan zu haben und sich sportlich bewegt zu haben)...in diesem Sinne.Gut Fund!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
31. Januar 2021, um 18:54:10 Uhr

Wenn die Chefs Bedenken haben, werden sie sich bestimmt melden.
Die Abmahnung ging doch damals nur an den Händler, oder habe ich was falsch mitbekommen?

Einfach loslegen und schauen was passiert, so stelle ich mir das vor.

Dazu brauchts noch mehr Resonanz- hier sind tausende Mitglieder, ne gute handvoll hält was von der Tabelle....

Offline
(versteckt)
#34
31. Januar 2021, um 19:00:06 Uhr

Solch eine Datensammlung würde, völlig zurecht, als vollkommen unseriös bezeichnet werden können. Ich sehe jetzt schon wieder vollkommen sinnlose und überflüssige Diskussionen ob der eingereichten Werte.

(versteckt)
#35
31. Januar 2021, um 19:13:54 Uhr

So wie ich gelesen habe hat der Christian Forumsbetreiber Grübeln Probleme bekommen 
Keine Ahnung,  kann dazu nix sagen 

Im Endeffekt hat Baldur mit seinen Aussagen recht , wenn man alles 
Wort wörtlich hinterfragt Verhältnisse , Spulen, Wahrheit,  Messung etc etc 
Hat man im Fazit ein Ergebniss was etwa zu 60 vll 70 % stimmt  Nullahnung
Es spielen halt zu viele Faktoren wieder eine Rolle

Offline
(versteckt)
#36
31. Januar 2021, um 19:16:16 Uhr

Damals hatte der Sondierer eine Abmahnung bekommen, ob Christian auch Ärger hatte weiß ich nicht.
Am besten vorm Start mal den Chef anschreiben und über das Vorhaben aufklären. Belehren

Offline
(versteckt)
#37
31. Januar 2021, um 19:21:53 Uhr

Man muss sich klar sein, dass diese Tests nicht aussagen können welcher Detektor der Beste ist, sondern eben nur gewisse Eigenschaften abtesten können. Hierfür wäre eine Datensammlung prinzipiell interessant, aber ...

wenn man es von mehreren Leuten machen läßt hat man einfach zu viel Abweichungen z. B. den Boden betreffend. Auch die Form und Größe (z. B. beim Silberring) oder die Lage im Loch (Münze) wird nicht immer gleich sein.

Und wie schon von anderen gesagt könnten Leute Fehler machen oder bewußt Werte verfälschen. Aussagekräftig sind die Werte ggf. auch nicht, wenn der Detektor für den Testfall bis zum geht nicht mehr optimiert wird, man mit diesen Einstellungen real aber unmöglich laufen kann, z. B. wegen dann auftretenden Fehlsignalen etc.

Auf einem Treffen könnte ich mir das aber gut vorstellen. Hier haben alle die gleichen Bedingungen und es sind mehr Leute das, die kontrollieren können, dass keiner der oben genannten "Fehler" eintritt.

Offline
(versteckt)
#38
31. Januar 2021, um 19:32:20 Uhr

Wie gesagt, je mehr mit einem bestimmten Detektor messen, umso glaubwürdiger wird es. Dann bildet man Minimum, Maximum und Durchschnitt. Wie sehr man den Werten und Tests dann vertrauen kann, sei jedem selbst überlassen. Wäre natürlich gut, wenn man zum Schluss nicht nur die Werte hat, sondern noch auf den originalen Bericht zugreifen kann.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, um 19:39:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
31. Januar 2021, um 19:34:14 Uhr

Weise...ich will die ganze Diskussion nicht verstehen. Was soll der der Quatsch denn bringen. Alles nur

       Zeitverschwendung und Unfug. Allein schon die Leistungsstreuung innerhalb einer Charge, egal bei

       welchem Hersteller würde das sowieso fragwürdige Ergebnis ohnehin verfälschen. Im Motorenbau

       wie in der MD Herstellung, Leistungsunterschiede bis in den unteren 2 stelligen Bereich sind normal.

       Baldur und Xerkses Meinung dazu ist schon absolut richtig, alles andere erübrigt sich.

       Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
31. Januar 2021, um 19:39:48 Uhr

Zum Thema Abmahnung- man kann das ja auch machen ohne die Tabelle zu veröffentlichen, sprich wer mitmacht sieht was, wer nicht der braucht sich nicht zu sehen,  das geht über PN.

Offline
(versteckt)
#41
31. Januar 2021, um 20:00:18 Uhr

Ich bin dann mal raus. ich sehe schon früher oder später kommt es zum FechtenAusrastenBelehrenRundumschlagTeufel und darauf habe ich weder Lust noch Zeit GrinsendNarr und ist mir echt zu blöd![winken]

Offline
(versteckt)
#42
01. Februar 2021, um 12:58:57 Uhr

Wer übrigens die wahre Leistung seines Detektors wissen will, sollte die Sachen hochkant oder schräg testen. Denn waagerecht flach liegen die höchstens mal durch Zufall.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
01. Februar 2021, um 13:05:38 Uhr

Schräg, unter welchem Winkel?

3worte fehlen....

Offline
(versteckt)
#44
01. Februar 2021, um 13:15:43 Uhr

Grübeln...das einzigste wofür diese Diskussion gut ist, das  "Corona Loch"  lässt sich damit vortrefflich stopfen.

    Grüsse  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor