[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Gold getestet

Gehe zu:  
Avatar  Vista Gold getestet  (Gelesen 9326 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#0
09. Juli 2012, um 20:14:31 Uhr

Wollte eigentlich den CTX und den Vista am Wochenende testen,  nur auf DHL ist kein Verlass, der CTX 3030 kam heute morgen erst an.

Der Vista Gold ist eine sehr performante Maschine, am besten ist sie auf sehr kleine Münze.
Nur an der Verarbeitung muss unbedingt gearbeitet werden.

Wir hatte den GMP, E Trac, F75 und den Deus auch noch dabei um ein kleiner Vergleich zu machen.

Er hat alles gemeistert außer den Test mit der Tonziegel, da kam er nicht durch, nur der Deus meisterte das.

Der Vista ist ein ganz einfaches Gerät, sehr leicht zu bedienen, sogar für Anfänger gut geeignet.

Werde noch den genauen Verlauf später schreiben.

Der Vista steht übrigens wieder zum Verkauf da, wurde nur einen Tag benutzt oder man kann den auch neu bei unserem Sondierer ( Martin) kaufen



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_CTX3030.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2012, um 20:17:22 Uhr

der vista gold ist schon ein tiefenmonster.
mit der verarbeitung hast du recht, da muss deep tech noch einiges machen.


 Winken

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2012, um 22:11:06 Uhr

Hej,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir den Vista Gold anschaffe. Was genau meint Ihr denn mit der Verarbeitung?

LG

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2012, um 00:35:38 Uhr

Ich hatte bis jetzt nur den Deus als Vergleichsmodell zum Vista RG 1000 V2 in der Hand.
Mit der "Verarbeitung" meint er, dass die Vistas von der Gehäuseverarbeitung her nicht mit den 1500 Euro Geräten zu vergleichen sind - er ist hald nicht so schön...

Von der Suchleistung her hält der Vista aber recht gut mit dem Deus mit...

Offline
(versteckt)
#4
10. Juli 2012, um 09:25:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eric_S
Hej,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir den Vista Gold anschaffe. Was genau meint Ihr denn mit der Verarbeitung?
LG

Mit dem Vista machst du nichts falsch.
Was ich mit der Verarbeitung meinte ist dieser Plastik an der Spule und die Kontrollbox Zwinkernd
Gestänge ist gut.

Geschrieben von Zitat von Managarm
dass die Vistas von der Gehäuseverarbeitung her nicht mit den 1500 Euro Geräten zu vergleichen sind - er ist hald nicht so schön...

Und das auch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2012, um 09:35:44 Uhr

Na ja, wenn es sich bei der Verarbeitung lediglich um optische Mängel handelt wäre das ja durchaus ein verträgliches Übel Zwinkernd. Bin jedenfalls auf den Bericht von Eurem Test gespannt!

LG

Offline
(versteckt)
#6
10. Juli 2012, um 10:02:55 Uhr

schöner MD oder schöne Funde (zum kleinen Preis)..... was wird bevorzugt?

Ausserdem gefällt mir der Vista Gold, den haben sie am besten Designt....

Mich stört an der Vista Reihe eigentlich vorallem der Schaumstofffgriff und das unterste Gestänge hätte etwas mehr Steifigkeit verdient.... Aber das ist klagen auf hohem Niveau.... ich seh keine Marke/Modell die mich zurzeit zu einem Wechsel bewegen könnte....

LG

Offline
(versteckt)
#7
11. Juli 2012, um 13:39:50 Uhr

Ich habe ihn nun seit einem Jahr und komme immer besser mit ihm zurecht. Smiley
Er findest derart kleine Metallteile, dass daran anschließend mein Garrett Propointer kläglich scheitert....
Die Verarbeitungsqualität ist nicht die allerbeste, kürzlich war bspw. das Batteriefach defekt. Aber der "Sondierer" hat sich super schnell um Ersatz gekümmert. Danke nochmal!!
Zudem: warum soll die Qualität mit einem 1500 €-Gerät mithalten, wenn der Preis des Vista in einer ganz anderen Liga spielt?!?  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
11. Juli 2012, um 21:00:36 Uhr

So möchte mich nochmal zum Vista Gold äußern.

Der Test wurde mit einer Tonziegel gemacht, wo der Vista einen Dupondius nicht unter der Ziegel erkennen konnte.

Den Anderen Test wurde ein Loch gemacht und ein Schüßelpfennig hinein gesteckt, der Vista nahm diesen ohne Problem
bei 14cm wo die anderen schon Streikten.

Ein Dupondius ortete der Vista bei 33cm wo bei allen den Atem weg war.

Diese Test wurden nicht im Allmetal gemacht.

Offline
(versteckt)
#9
12. Juli 2012, um 13:12:42 Uhr

DAS WAR DER ZIEGEL; DEN DER VISTA NICHT MOCHTE:aber sonst hat er sich wacker geschlagen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03684.JPG
Offline
(versteckt)
#10
12. Juli 2012, um 22:05:01 Uhr

Weiß man wieso der Tonziegel so ein Problem ist, metallisch ist er ja wohl kaum? Komisch ist, dass der Deus durchkommt und der GMP nicht. In Roesslau haben mir an Martin's Teststand auch bisschen experimentiert, von der Tiefe spielte der Gold wirklich in eine andere Liga als der Rest. Schon geil das Teil.

Offline
(versteckt)
#11
12. Juli 2012, um 22:18:30 Uhr

Ziegel werden gebrannt, dh es werden Erze frei und die "maskieren dann den Fund....klugscheissenderweise Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
13. Juli 2012, um 00:12:46 Uhr

Ich frage mich ob man eine Anzeige bekommen hätte wenn man nicht im Disk sondern im All Metall Mode gesucht hätte...


Offline
(versteckt)
#13
13. Juli 2012, um 00:20:57 Uhr

Auf jeden Fall geht der echt Tief ....Erschreckend....Tief ....Das auch noch in der Preisklasse . Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
13. Juli 2012, um 00:24:21 Uhr

Ich habe heute den Vista Gold getestet. Das war übrigens meine erstes Mal mit einem Detektor. Hiermit bin ich offiziell entjungfert.  Grinsend

Die Kleinteileempfindlichkeit ist schon krass, ein winziges Stück von Schockoladenfolie verursacht einen Hammersignal, so als ob unter der Spule eine bronzene Badewanne wäre.  Lächelnd

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor