[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Gold zusammen mit dem Minelab Se Pro

Gehe zu:  
Avatar  Vista Gold zusammen mit dem Minelab Se Pro  (Gelesen 1536 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2014, um 15:16:54 Uhr

Hey Sondelfreunde,

so nun schreibe ich auch mal einen Erfahrungsbericht.
Ich habe mein Sondelbro mal eingeladen mit über meine Äcker zu ziehen.
War ich ganz gespannt den Minelab auch mal kennen zu lernen da er auch recht neu war.

Bodenabgleich Automatisch düdeldüü düü düü und fertig. Ich Manuell. Los gings.
Jeder ne Bahn aber sobald der Minelab dem Vista auch nur näher kam teilweise 5m würde er richtig giftig. Als würde er sagen wollen geh weg das mein Acker Lächelnd . Ganz schreckliche knarrende Laute.
Auch der GPP entlockte dem Minelab auch mal nen störenden Mucks.

So nun die Lösung des Problems
-Vista Gold einschalten so ca halben Meter neben den Minelab legen GPP aber eingeschaltet.
-Nun den Bodenabgleich erneut durchführen

Dann war Ruhe außer man geht ganz ganz nah. aber das ja klar. aber so konnte man enger zusammen gehen.
Wir verglichen auch einige Signale. Kannste mal schauen guck mal hier was sagst du.

beim Vista heißt es für mich hoher Ton graben tiefer Ton Eisen lass liegen. Probleme hatten wir beim orten kleiner sachen mit dem Minelab da hatte der Vista keine Probleme oder wenn ein Signal mal verschwunden war. Schade das man nicht sieht mit welcher Frequenz der Minelab in den Boden sieht.

Gefunden haben wir beide echt gut. Nen der ist besser tiefer kann ich jetzt nicht beurteilen. Da das keine Endlosdiskussion werden soll. Die LW-Anzeige fand ich recht interessant. Das Gold was wir gefunden haben hatten wir ein identisches
n LW war aber kein Gold weiß auch nicht mehr genau was es war Zwinkernd es waren gefühlte 1000 Löcher pro Stunde. Zwinkernd

So ich hoffe damit auch den ein oder anderen geholfen zu haben. Mal sehen wann ich den nächsten kurzen Bericht verfasse habe ja noch nen paar Detektoren im Schrank.

Beste Grüße Thaler

Offline
(versteckt)
#1
24. Mai 2014, um 18:19:47 Uhr

Ich glaube es ist keine gute Idee möglichst dicht nebeneinander zu sondeln.
Die Detektoren können sich sich gegenseitig stören, auch ohne daß man es merkt.
Hier mal ein Beispiel Vista und Minelab:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=MfABHLBIeJY



Und: Habt ihr Gold gefunden? mit "falschem" Leitwert? Das Gold war kein Gold?.....
Verstehe ich nicht. Klär mich mal bitte auf.
Danke.
Gruß
Micha


Offline
(versteckt)
#2
24. Mai 2014, um 18:20:53 Uhr

Toller Bericht Thaler Applaus

Sach mal, hat dein Gold eigtl. ne runde oder ellipt. Spule an? Winken Die Runde DD soll ja nen Zacken tiefer gehen, was man so hört.
Zweitanbieterspulen (z.B. NEL) gibt es ja für die Vistas leider nicht, oder täusch ich moch da ? Idee

Beste Grüße
Pinpointer

« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, um 18:23:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Mai 2014, um 19:17:44 Uhr

Jop der Komplex war das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/2ultrahardcoresondler2tage_gsb-t74567.0.html;msg733393#msg733393


Na die Münze kam ich weiß es jetzt nicht 100 Prozentig rein mit 13/10 oder so ähnlich oder umgekehrt aber war relativ niedrig.Wir wissen und sind uns nicht einig ob er die Goldmünze überlaufen hat oder nicht. Ich kam von rechts und hatte nen Buntmatallsignal.

Danach die Münze in verschiedenen Positionen vergraben und geortet wie das Signal reinkommt mit welchen Werten. Dann wert halt gemerkt. Dann stelle sehr Gründlich abgesucht. Nach System. Er hatte dann noch einmal einen identischen Wert wie die Goldmünze 13/10 aber war keine. Ich weiß jetzt nicht mehr 100% wie der Wert genau war.

So dicht wie im Video haben wir nicht gesondelt. Aber am Anfang waren 5m das mindeste. Multifrequenzgeräte mag der Vista überhaupt nicht.
Nein es gibt nur diese beiden Spulen habe beide. Jeder Detektor den ich habe hat 2 Spulen. Als Ersatz. Zwinkernd schade ne größe Spule wäre echt mal was ellip aber. Eigenbau wäre auch mal ne Option

Offline
(versteckt)
#4
24. Mai 2014, um 19:29:56 Uhr

Alles klar.....
Die eingerollte Goldmünze hatte einen bescheidenen Leitwert.
Schönes Beispiel dafür, daß Leitwerte auf dem Acker nichts wert sind.
Da zählt nur: Bunt oder Eisen.

Offline
(versteckt)
#5
24. Mai 2014, um 20:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Nein es gibt nur diese beiden Spulen habe beide. Jeder Detektor den ich habe hat 2 Spulen. Als Ersatz. Zwinkernd schade ne größe Spule wäre echt mal was ellip aber. Eigenbau wäre auch mal ne Option
Und merkt man einen Tiefenunterschied zwischen den beiden, oder eher nicht?

Eigentl. müsste ja eine 19 Khz Spule (z.B. NEL Big) draufgehen, oder ist da der elektr. Widerstand zu gering ?
Ich würde meinem Gold nämlich gern etwas in den Bereich des Smart pushen  Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Mai 2014, um 11:01:17 Uhr

Ich finde die ellip macht sich besser beim orten. Auch vom Gewicht her. Das ne gute Frage ob man das austesten kann. Die Frage ist auch wie ist da die Pinbelegung. Warum soll der Gold in den Bereich Smart? Biste mit der Leistung nicht zufrieden? Zwinkernd Ich find den Top. Schade das er nicht die Potis vom Bliss hat die drehen sich echt gut. Auch vond er Verarbeitung her echt Top.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor