Hey Sondelfreunde,
so nun schreibe ich auch mal einen Erfahrungsbericht.
Ich habe mein Sondelbro mal eingeladen mit über meine Äcker zu ziehen.
War ich ganz gespannt den Minelab auch mal kennen zu lernen da er auch recht neu war.
Bodenabgleich Automatisch düdeldüü düü düü und fertig. Ich Manuell. Los gings.
Jeder ne Bahn aber sobald der Minelab dem Vista auch nur näher kam teilweise 5m würde er richtig giftig. Als würde er sagen wollen geh weg das mein Acker

. Ganz schreckliche knarrende Laute.
Auch der GPP entlockte dem Minelab auch mal nen störenden Mucks.
So nun die Lösung des Problems
-Vista Gold einschalten so ca halben Meter neben den Minelab legen GPP aber eingeschaltet.
-Nun den Bodenabgleich erneut durchführen
Dann war Ruhe außer man geht ganz ganz nah. aber das ja klar. aber so konnte man enger zusammen gehen.
Wir verglichen auch einige Signale. Kannste mal schauen guck mal hier was sagst du.
beim Vista heißt es für mich hoher Ton graben tiefer Ton Eisen lass liegen. Probleme hatten wir beim orten kleiner sachen mit dem Minelab da hatte der Vista keine Probleme oder wenn ein Signal mal verschwunden war. Schade das man nicht sieht mit welcher Frequenz der Minelab in den Boden sieht.
Gefunden haben wir beide echt gut. Nen der ist besser tiefer kann ich jetzt nicht beurteilen. Da das keine Endlosdiskussion werden soll. Die LW-Anzeige fand ich recht interessant. Das Gold was wir gefunden haben hatten wir ein identisches
n LW war aber kein Gold weiß auch nicht mehr genau was es war

es waren gefühlte 1000 Löcher pro Stunde.

So ich hoffe damit auch den ein oder anderen geholfen zu haben. Mal sehen wann ich den nächsten kurzen Bericht verfasse habe ja noch nen paar Detektoren im Schrank.
Beste Grüße Thaler