[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

  XP Deus vs Bounty Hunter Junior

Gehe zu:  
Avatar   XP Deus vs Bounty Hunter Junior  (Gelesen 1975 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2014, um 21:51:05 Uhr

Youtube Video mit einem Test gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Metal detector target separation problem. XP Deus vs BH Junior. Bottle caps Deus weakness?


Interessantes Gerät, der Bounty Hunter Junior. Die spannende Frage wäre, wie er gegen den Seben abschneiden würde (der dem Deus ebenfalls Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
überlegen
war). Natürlich wäre es ein wenig unfair einen mehr als doppelt so teuren 71,76.- Euro Detektor, mit einem 28.- Euro Gerät zu vergleichen, aber es wäre trotzdem interessant.

Hinzugefügt 28. Juli 2014, um 22:04:50 Uhr:

Hier noch ein kurzes Video das den BH Junior im Einsatz zeigt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
VLF2.1 The cheapest metal detector on the market shines. Good recovery speed.


« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 22:04:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2014, um 07:24:24 Uhr

da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, aber auf den ersten Blick sehr eindrucksvoll!
Der Test wäre nur dann aussagekräftig wenn auf dem Deus eine gleich grosse/kleine Spule wäre wie auf dem BH, daher kommt nämlich die Objektseparierung. Dann sollte man beim Deus die Sens so weit zurücknehmen bis sie der des BH entspricht, dadurch "verkleinert" sich nämlich das Spulenfeld auch noch und die Separierung wird nochmals besser. Reactivityspeed auf 3 und dann passts! Die Standardprogramme vom Deus taugen nicht wirklich finde ich. Noch was, wenn der Deus in der Wohnung mit all den Störfeldern eingeschaltet wird, macht er einen Abgleich der durch die Störfelder in der Wohnung total durcheinander kommt, steht aber in der Anleitung...der Test ist nicht viel Wert, aber ich weis dass auch der Deus kein Wundergerät ist - habe ja selber Einen. Ich habe auch einen Seben (Kaktus) der richtig gut geht, kein Witz! Bei diesen Billiggeräten ist es halt meistens Zufall ob man ein Gutes erwischt oder eben nicht. Wir haben aus drei von diesen Geräten eins gemacht, da würde bei den diversen Ingotests usw einiges an Überraschung entstehen!
Gruss Hubert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2014, um 12:54:42 Uhr

Hallo Hubert,

meiner Meinung nach ist der Test (zumindest als kleiner Ausgleich) berechtigt. Man sieht nur zu oft, dass der Deus an "spezielle Sitautionen" angepasst und auf andere Detektoren losgelassen wird. Genau das ist es, was ich nie verstehen werde.
Du schreibst quasi, dass man dies und jenes einstellen sollte, um (bei diesen Bediengungen) leistungsmässig mit einem 40 Dollar Detektor für Kinder mithalten zu können.

In Realität weiß man leider nicht, was, wie tief unter der Erde steckt und ob noch etwas daneben liegt. Ich habe den Eindruck (und habe es schon mal geschreiben), dass man beim Deus einen zweiten Mann braucht, der mit einem anderen Gerät vorgeht und einem berichtet, was 3m weiter vorne unter der Erde steckt, damit man seinen Deus optimal auf dieses "spezielle Szenario" vorbereiten kann.
"Achtung - Silbermünze voraus, etwas tiefer!" "OK verstanden, 4kHz, Raktivität "0-1", gaaanz langsam schwenken."

Nochmal zum Test selber. Er nutzt schon Reaktivität "3" und wegen "EMI" hat er in den Kommentaren glaube ich geschrieben, dass es (bei seinem Deus) auch im Freien ähnlich schlechte Ergebnisse gibt.

Viele Grüße

P.s. Ich finde den Deus auch unter gewissen Umständen ok. Z.B. für die "Suche" auf dem Spielplatz, oder um schnell und präzise "Euromünzen" auf einer wenig verschmutzten Parkwiese rauszuholen. Dort finde ich das Gerät sogar richtig gut. Da werden ich und der Deus eins Lächelnd. Würde man eine Sportdisziplin daraus machen, würde ich mit dem Deus antreten Zwinkernd.
Da ich eigentlich ein Waldsucher bin, der sich dort am wohlsten fühlt, habe ich dort die meiste Zeit mit dem Gerät verbracht. Mittlerweile finde ich ihn im Wald (was den Ton betrifft) besser als zum früheren Zeitpunkt. Auf dem Acker (auf den ich nur ungerne gehe, weil mir roboterartiges, "maschinelles" Absuchen keinen Spaß macht), hat er (in meinen Händen) jedes mal total versagt.

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2014, um 13:00:13 Uhr

  ich verkaufe meinen Deus

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2014, um 14:31:15 Uhr

Hallo,
Ich sehe es wie Hubert es werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Nicht nur die Spulengröße auch der Spulenaufbau ist ein anderer.
Der Deus hat eine DD-Spule und er Bountyhunter hat eine konzentrische Spule.
Das macht einen enormen Unterschied speziell für die Erkennung von Kronkorken (Bottlecaps).
Ich nutze den AT-Pro und den Eurotäk-Pro. Für beide Detektoren habe ich je eine DD-Spule und eine
konzentrische Spule.
Mit der DD-Spule werden die Kronkorken als "gut" angezeigt mit der konzentrischen Spule weden die Kronkorken
als "schlecht" angezeigt.
Gleicher Detektor gleiche Einstellungen nur die Spule macht den Unterschied bei den Kronkorken!
Ich habe keine Ahnung warum daß so ist, aber es ist so.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Juli 2014, um 20:17:27 Uhr

Hallo mann,
natürlich habt ihr beiden zum Teil Recht (ich bin sowieso etwas überrascht, dass die Reaktionen trotz der Seben Vorbeugungsmaßnahme relativ ernts sind). Es ging nicht um die Technologie, sondern um das Resultat. Der Deus hat nun mal keine konzentrische Spule und muss mit dem zurechtkommen, was da ist.
Wie dem auch sei, jeder soll mit seinem Detektor glücklich werden. Nur ist es hier (wie woanders auch) leider oft der Fall, dass jedem am Ende immer ein Deus aufgedrängt wird. Man könnte den Eindruck bekommen, es gäbe außer dem Deus (der einen riesengroßen Leistungsvorteil hat) keine anderen Detektoren und jeder der keinen hat, mindestens die Hälfte liegen lässt.

Für mich ist das ernste Thema erledigt. Wünsche allen einen schönen Abend.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, um 21:32:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2014, um 13:34:48 Uhr

Solange die Testbedingungen nicht glasklar offen gelegt wurde und nicht bekannt ist wie gut der Bediener mit dem Deus umgehen kann, sind solche Videos überflüssig...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor