[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 XP Goldmaxx Power - kleiner Erlebnisbericht

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx Power - kleiner Erlebnisbericht  (Gelesen 2304 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2012, um 12:28:39 Uhr

Hallo,

der XP Goldmaxx Power (GMP) kam nun nach einer Woche endlich an. - Dazu muss man allerdings sagen, dass - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - mich auf die längere Lieferzeit vorbereitet hatte, da diese durch das XP-Weihnachtsangebot bedingt ist.

Bisher habe ich mit dem ADX 150 pro gesucht und war auch sehr zufrieden mit dem Gerät! Da allerdings meine Mitstreiter den Gmaxx II und den GMP verwenden und damit zufrieden sind, wollte ich ebenfalls aufrüsten. Die Wahl zwischen DEUS und GMP war nicht leicht. Letztendlich hat mich der Preisnachlass um ca. 130€ beim GMP aber überzeugt. Klar mag jetzt manch einer sagen "was für ein Idiot", aber da muss jeder für sich entscheiden. Nun mein kleines Fazit zum ersten Test des Gerätes:

Ich wollte es dem GMP nicht zu leicht machen mich zu überzeugen - daher ging es auf einen Acker, den ich schon seit 3 Jahren mit dem ADX gründlich (!) absuche. Ich hatte mich vorher nicht mit den Einstellungen beschäftigt, sondern wollte einfach mal einen Feldversuch starten. Ich fand wieder Münzen, Knöpfe und Schnallen - ich war positiv überrascht! Besonders von der Mehrtonerkennung und der Recovery-Zeit: an einer Stelle lag eine Kupfermünze direkt über einem Eisenteil. Die Münze wurde mit einem hellen Ton angezeigt - das Eisenteil wurde sauber mit einem tiefen Ton belegt. Echt top.
Auch die anderen Münzen erkannte das Gerät einwandfrei.

Silberfolie stellt zuweilen noch eine echte Herausforderung dar - aber ich denke mit mehr Erfahrung was die Signale angeht wird sich das bessern. Das ist wohl ganz normal.

Insgesamt bin ich mit dem Service, dem Gerät und dem Zubehör sehr zufrieden! Gerade bei dem derzeitigen Preis war es eine gute Entscheidung zuzuschlagen.

Beste Grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2216.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. November 2012, um 14:05:29 Uhr

Moin,

dann hast du nichts falsch gemacht, die Eisenunterscheidung vom Deus ist das allerletzte ! Selbst ein Teknetics Delta,
bringt die Eisenunterscheidung um längen besser rein aber wer sucht schon nach Eisen Grinsend


Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#2
25. November 2012, um 14:12:17 Uhr

Hallo!

Da muss ich Winni recht geben, hatte auch den Deus und am meisten störte mich die schlechte Eisenunterscheidung. Das konnte der Whites Mxt um längen besser.

Meine Frage: Ist der Eisenunterschied beim GMP wirklich besser als der von Deus!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#3
08. Mai 2013, um 01:41:59 Uhr

Ja das würde mich auch mal interessieren ob die Eisenunterscheidung beim goldmaxx wirklich so viel besster ist =)
Grüße

Offline
(versteckt)
#4
08. Mai 2013, um 11:06:40 Uhr

Also ich kenne jetzt den Deus nicht aber die Eisenunterscherscheidung beim Goldmaxx ist schon Top. Nur die Üblichen verdächtigen wie Hufeisen und Ochsenschuh kommen wie bei fast jeden Detecktor als gutes Signal rein .Genau so wie gutes altes Eisen zbsp. eine Axt oder Messer. Aber mit etwas Übung hört man die auch raus meist hilft schon ein kurzer Kreuzschwenk und man hat das Eisenbrummen drinn .Und dann hat man ja auch noch die Möglichkeit der Einstellungen beim Eisen.

Offline
(versteckt)
#5
08. Mai 2013, um 11:13:55 Uhr

Also ich grabe auch bei Eisen 
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
08. Mai 2013, um 11:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Also ich grabe auch bei Eisen


ich auch aber nicht am Acker sonst haste nur ne handvoll Nägel und Schrott

             larod 
Smiley

Offline
(versteckt)
#7
08. Mai 2013, um 12:00:30 Uhr

hast ne gute wahl getroffen ( suche auch mit gmp )
der deus ist einfach zu teuer fuer das was er leistet und der ganze empfindliche technik-muell
nicht ordentlich ausgereift mal sinds die clips mal die ladepole usw usw
dann wieder die kopflastigkeit die einstellmöglichkeiten wo man fast abi braucht so ein detektor macht einfach keinen spass
deswegen wuerde ich mir den nicht kaufen !!! (meine meinung)
der gmp kostet die haelfte und im endeffekt findest mit dem genau so gut wer anderes schreibt naja dazu sage ich jetzt nichts
ich kann das belegen bin monatelang mit einem deusbesitzer suchen gewesen es gab keinerlei unterschiede zwischen den geraeten bei den funden
aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden !!!
fuer mich die einzigen plus beim deus kabellos und das gewicht
aber deswegen gleich 1500,- ausgeben???
im leben nicht

mfg rené

Offline
(versteckt)
#8
08. Mai 2013, um 12:35:32 Uhr

Hallo Winni, dann überläufst Du aber viele schöne Sachen zb keltische Speerspitzen, keltisches kleines Tüllenbeil, mittelalterliche Dornsporen, Radsporen, Armbrustbolzen etc...dagegen sind irgendwelche Kreutzer oä eigentlich gar nix...

Offline
(versteckt)
#9
08. Mai 2013, um 12:45:54 Uhr

Tüllenbeile und altes Eisen überläufst du nicht mit dem GMP weil er die meist als gutes Signal anzeigt.Ausserdem hast du ja noch die Einstellmöglichkeiten am GMP wo du die grösse der Eisenteile einstellen kannst die du finden möchtest.Das kann man sehr gut mit dem Irontreshold und dem Ironvolumen einstellen.Die Tüllenbeile die ich zuhause habe kamen alle als sehr guter Edelton rein,genau wie die anderen Äxte auch.Seht einfach mal nach Einstellungen bei youtube nach wenn ihr die DVD nicht habt da werden ganz gute Beispiele gezeigt ,leider meist von ausländischen Detektorhändlern und Suchern.In Deutschland hat das anscheinend keiner Nötig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor