[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 27.07.11, N-TV -Welt der Wunder mit Cornelia Ostler

Gehe zu:  
Avatar  27.07.11, N-TV -Welt der Wunder mit Cornelia Ostler  (Gelesen 1481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2011, um 20:17:30 Uhr

Welt der Wunder

Am 27.07.2011, um 20.05 Uhr auf N-TV
Die Wiederholung kommt direkt um 00.05 Uhr.













..

















Geschrieben von {author}

Rechtslage: Schatzsuche. + Bei der Gartenarbeit, dem Pflügen eines Ackers oder auf der Wanderung blitzt etwas am Boden. Das Objekt erweist sich bei näherer Betrachtung als Gegenstand von möglichem Wert. Es muss ja nicht immer eine Kiste voller Gold sein, auch ein altes Geldstück kann den Finder glücklich machen, wenn er es behält. Vielleicht aber auch nicht, weil er dann schon mit einem Fuß vor dem Richter steht. Wir zeigen Schatzfinder und die rechtlichen Auswirkungen. Außerdem begleiten wir Deutschlands berühmteste Schatzsucherin Cornelia Ostler bei ihrer Suche nach dem Nazigold am Walchensee und zeigen die spannende Suche der Wracktaucher. ++ . Schatzkarte Deutschland. + Die wahren Schätze liegen tief unter der Erde: Rohstoffe. Denken wir an Bodenschätze fallen uns zunächst China, Russland oder Afrika ein. Doch auch direkt vor unserer Haustür ruhen Milliardenschätze im Boden. Gold im Rhein, Silber in Hessen, Zinn im Erzgebirge. Deutschland ist reich. Bei modernen Schatzjägern ist das Rohstofffieber ausgebrochen. Landauf landab werden alte Karten gewälzt und mit modernen Hightech-Verfahren der Boden gescannt. Denn auch bei uns gibt es sie: Edelmetalle wie Gold und Silber, Erdöl und Erdgas, Industriemetalle wie Kupfer und Zinn. Welt der Wunder auf Bodenschatzsuche in Deutschland. . ++ . Gold selbst gemacht! . + Auf der Suche nach Gold versuchten sich schon vor Jahrhunderten Alchemisten daran das Edelmetall selbst herzustellen. Mit oft fatalen Folgen: Wer früher als ?Goldmacher? den Mund zu voll nahm, wurde hingerichtet. Dennoch gingen die Versuche das Edelmetall im Labor herzustellen immer weiter. Heute beteiligt sich sogar die Wissenschaft daran. Können wir bald unser eigenes Gold machen, und allen Finanzkrisen ein Ende setzen?. ++ . Schätze im Haushalt. + Ob auf dem Dachboden, im Keller oder in der Schmuckschatulle- überall lauern kleine oder große Schätze. Welt der Wunder begibt sich auf Spurensuche mit einer Sachverständigen- aber nicht vergessen: es ist nicht alles Gold, was glänzt. (Senderinfo)

Rechtslage: Schatzsuche; Schatzkarte Deutschland; Gold selbst gemacht!; Schätze im Haushalt

> 21.00 | 55 Min. |




..


Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2011, um 08:37:25 Uhr

Severus @ all
Ich habes gestern 2x gesehen auf n-TV,.......und muß sagen die Frau(od. Fräulein) Cornelia Ostler ein riesen Sebstbewusstsein hat,
mit der Coolnis eines Profi's hat sie in dieser Doko agiert  Respekt
Man sieht das sie einen Profi (ihr Vater) an der Seite hatte.

MfG Kosi 


Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2011, um 10:46:08 Uhr

Hm, ich habs leider nicht gesehen, kann man das irgendwo noch anschauen stream oder sowas?

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2011, um 11:00:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matyrium
Außerdem begleiten wir Deutschlands berühmteste Schatzsucherin Cornelia Ostler bei ihrer Suche nach dem Nazigold am Walchensee

Ich dachte immer das wäre die Pituli Narr

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2011, um 20:09:23 Uhr

Ich habs auch gesehen und ich glaube ich habe mich verliebt  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen



Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2011, um 20:21:01 Uhr

Ich habe überall gesucht, der Sendung ist einfach nicht zu finden, bzw. der Anfang nicht.  Wie mann Gold macht ist zu sehen auf RTL2.de  Down

Offline
(versteckt)
#6
10. November 2011, um 15:58:26 Uhr

Gibt die Folge auch im WEb

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor