[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Bayern 2 Hörfunk 01.01.2011, 12:05 Uhr "Raubgräber"

Gehe zu:  
Avatar  Bayern 2 Hörfunk 01.01.2011, 12:05 Uhr "Raubgräber"  (Gelesen 3504 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Januar 2011, um 15:59:48 Uhr

Hallo

wir (die 3 vom Starnberger See   und der Journalist)
waren anschliessend noch in einem Lokal zusammengesessen,
und da wurde auch dieser Punkt angesprochen!!!

Es konnte nicht alles gebracht werden, das stimmt absolut!

Welchen faden Nachgeschmack meinst Du JGK,
was Du gesagt hast fand ich übrigens hervorragend!

Liebe Grüße
Gabi

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, um 16:03:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. Januar 2011, um 22:26:02 Uhr

Danke für die Bestätigung, hatte das auch zwingend von echten Strandsondlern erwartet.

@Masterthief
ich bin sicher nicht in der Lage, dich für dein Engagement anders als positiv zu kritisieren, keine Chance. Das ist auch für alle anderen, mal endlich ehrlich zu Wort zu kommen ist nicht leicht, als DEN dankenswerten Akt zu sehen. Verständigung und ein gesundes Annähern an lebbare und gelebte Werte. Haben wir "guten Deutschen" leider größten Teils im Keller begraben

@return to all

Hier sind eben nicht, wie  (und ich habe es mir tatsächlich zwei mal angehört) der sogenannten Raubgräber/Grabräuber (einige erkennen auf gelegentlich kursierenden Fotos einige, die sich sogar in ein frisch geplündertes Hügelgrab posierend zum Foto gelegt haben) das und dessen "Dunstkreis" man als (neudeutsch) "Don't Go" auch immer wieder hier im Forum andeutet (hoffentlich habe ich nie einen Garantiefall mit meinem E-Trac........ sonst dauert das sicher genau, ab diesem Post jetzt, Monate....) in einen Topf geworfen wird.

Absatz noch mal lesen und zweimal durchatmen

Wollte gerade noch was böses schreiben, habe es wieder raus genommen. (noch eine Anmerkung des Redakteurs)


Ich habe immer wieder beim Suchen gute Resonanz. Mein Tun unterstützt auch gelegentlich, das wird gelegentlich von zufälligen Begegnungen gewürdigt und ich habe auch die mündliche Genehmigung von einem Dorf von Biobauern für Wiesen und frisch geerntete Felder im Umfeld des Dorfes. Gut, dort stehen meine Bienen und ich habe mit Honig von den eigenen Feldern "bestochen".

Ich sehe da die Gefährdung der Nachhaltigkeit und eine Leugnung (durch kleine Geister) des allumfassenden Prinzip von " Ursache und Wirkung " bei den vielen.

Aufklärung ist Annäherung. Ehrliche Sucher können das.

Grüße Stephan


PS: ich habe kein Nachtsichtgerät und liege nicht in frisch ausgehobenen Gräbern...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. Januar 2011, um 06:54:16 Uhr

Danke Stephan,

für mich ist wichtig auf Frage:

Was ist sinnvoll und machbar um allen Seiten miteinander ge"recht" zu werden.

Nur, weil Gesetze das "Recht" wiedergeben, sind  sie nicht unbedingt ge"recht", sachdienlich und förderlich.

Die Gesetzgeber gehen doch heute oftmals und vermehrt an der Realität vorbei.
Die Politiker haben doch keine Ahnung mehr von den Dingen, die draußen - außerhalb der Parlamente - das wahre Leben sind.

masterTHief



Offline
(versteckt)
#18
05. Januar 2011, um 07:57:50 Uhr

Masterthief, du ahnst ja nicht, wie viel Gedanken ich mir da schon gemacht habe..... und damit wird jeder vernünftig denkende Mensch sicherlich laufen konfrontiert. Philosophie ist das eine daran.

Pragmatismus: Der Klagefall muß durch die verschlungenen und undurchsichtigen Gesetzte möglichst einfach und klar sein?HuchHuchHuchHuch?? Wer die laute Lobby ist, der hat das Wort zum "Wohle" aller. Wenn ich als Fachmann meine Meinung möglichst gut vernehmbar mache, dann ist dem leichter zu folgen, ich bin ja DER  Anbeten Fachmann. Wenn einer dann natürlich meine Meinung und Autorität anzweifelt, dann bin ich natürlich vollends gefordert, diesen popligen, kleinen Drecksack mit aller Härte in die Tonne zu klatschen, ist ganz klar. Wenn ich an der Beweisbarkeit und Argumentation durch mangelnde Realitätsnähe scheitere, dann muß ich um Hilfe von "oben" rufen.

Oder ich sagei einfach: " das stimmt so überhaupt nicht, das kann ich aus meiner langjährigen Praxiserfahrung heraus versichern. Die Kanäle und Personen sind kriminell, das Vorgehen IMMER gleich. Seit meinem Studium bin ich immer wieder mit genau diesen Sachverhalten befasst. Man kann diesen Personen nur mit härteren Gesetzen und Strafen beikommen." und dann suche ich mir einen unbedeutenden politischen Emporkümmerling, der meinen zusammengelogenen Mist als Antrag der "Kompetenz vom Fach" einbringt um auf dem Treppchen seinen nächsten Schritt Richtung Parlament und Geld verdienen zu schaffen.

Dann wird beraten, mit meinen genau so fachgescheiten Kollegen und diesem Emporkümmerling, wie ich meine " bewußt fachkompetente" Meinung dann doch noch über die Instanzen schaffe.... Klar, Freilich, warum habe ich nicht gleich daran gedacht: Ein Gesetz muß her, daß mich zum Fachmann mit Universalkompetenz macht und diese verdammten kleinen Ferkel zu meinen Dienern und Gehilfen degradiert.

Alle hier regen sich über das SG zurecht auf. Warum kann das in England (und da werden spektakuläre Funde jeden Tag gemacht und abgegeben) und Holland und sonstwo klappen? Deutsche Gründlichkeit verschafft lieber einem Gesetz Geltung als auf der Ehrlichkeit der Menschen aufzubauen. Über 15.000 Steuergesetze und 90% aller Steuerlektüre weltweit auf deutsch verfasst? Noch Fragen? Wünsch? Anregungen?

Jeder Deutsche ist Lehrer und Freizeitpolizist, Vertrauen ist da unnötig.

Die schwarzen Schafe wären dann über  " die Szene " auch wesentlich leichter zu ermitteln und wenigstens in ihren Aktivitäten etwas zu bremsen. Oder aber man darf denen zuvorkommen, was hier im Forum aktive Hobbyarchäologen könnten aber nicht dürfen. Wenn man den Ritterschlag vom Guru Archäologen hat, dann ist man ja im Heer der Gerechten.... Wäre da irgendwo ein Ansatz möglich?

Wobei einem mit "Wohlstudierten" mit Doktorarbeit der Umgang mit Hobbyisten recht schwer fällt...... Schließlich steht aus seinem Klingelschild ja deutlich Dr. zu lesen........Weiter Weg von uns in den "bildungsfernen Schichten" (Orginal von Frau Künast so genannt und nicht als Unwort des Jahres gewählt)

Mein Arzt redet deutsch mit mir, trotz Studium.

So dann

Stephan

Offline
(versteckt)
#19
05. Januar 2011, um 10:30:24 Uhr


Welchen faden Nachgeschmack meinst Du JGK,
was Du gesagt hast fand ich übrigens hervorragend!

Servus Stay

Danke erstmal...leider haben sie nicht alles gesendet Smiley Smiley

Ich meine denn Schluss, die ganze Sendung war wirklich gut aber zum Schluss haben sie das ganze damit abgeschlossen, das jeden Tag Tausende von Gegenständen ausgegraben werden  und damit unser Kulturerbe zerstört wird und irgendwann nichts mehr in der Erde ist......

Mit den letzten 5min. der Sendung hat der Sender das ganze Positive aufgehoben und uns wieder als Raubgräber dargesellt..

Und 20Kreuzer, Stay hat auf die Müllentsorgung in der Sendung hingewiesen...... Zwinkernd Zwinkernd

War auch schon oft an Seen und Spielplätzen unterwegs und nur Positives von Passanten gehört Smiley Smiley

Gruss JGK



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
05. Januar 2011, um 18:29:08 Uhr

@ 20Kreuzer

Die Steuergesetze und deren Entwicklung seit 1970(!) sind mir bekannt.
Habe sowas studiert, war lange Zeit Finanzbeamter und Steuerprüfer und bin heute für eine Anwalts- und Steuerkanzlei tätig.

Die Deutschen scheinen immer nach Gesetzen zu schreien: "Ein Gesetz muß her!"

Die Zahl undurchdachter und schwachsinniger Gesetze hier ist nicht mehr zu überblicken, ist eines erst mal da, hat es Bestand.
Art. 73 EGBGB - Recht der Länder auf Schatzregal gehört als unzeit- und unsachgemäß abgeschafft - § 984 BGB war als Regel gedacht und nicht als die Ausnahme.

"Weg mit dem Schatzregal in allen Bundesländern" - Kompromisse können nicht gemacht werden, weil es keinerlei Argumente für sie gibt.

@ jgk006

Danke für das posting - den Nachgeschmack runterspülen!
Hätten "wir" "uns" - auf Anfrage des Senders wohlgemerkt, der Journalist ist an mich herangetreten(!), es geschehen noch Zeichen und Wunder, man hätte "uns" auch völlig ignorieren können - nicht äußern sollen oder dürfen oder die Option nicht angenommen, wäre die gesamte Mahlzeit (um bei Deinem Vergleich zu bleiben) für "uns" ungenießbar geworden.

Du schreibst:
"War auch schon oft an Seen und Spielplätzen unterwegs und nur Positives von Passanten gehört."

"Ich suche hier in den Sandkästen der Spielplätze nach den AIDS-verseuchten Spritzen und spitzen Kanülen der Fixer, die hier nachts sich immer einen Schuß setzen."
Wurde in Bonn an einigen Spielplätzen gemacht, bei denen tatsächlich diese Fixer sich das hirn weggedrückt haben und die Pumpen und Nadeln im Sand verscharrt hatten!

Wirkung besonders gut beim Bürger!
Leider ist mir das Beispiel für die Reportage nicht eingefallen!

Gruß

masterTHief



Offline
(versteckt)
#21
07. Januar 2011, um 22:14:59 Uhr

So gesehen haste recht, da schmeckts es gleich wieder viel besser   Smiley

Hab auch schon ein paar merkwürdige Dinger aus denn Sandkästen und Seen geholt und werd dies auch weiterhin tun.

Gruss JGK

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor