[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Bürgermeister aus Unterfranken lädt alle zur Grabung ein.

Gehe zu:  
Avatar  Bürgermeister aus Unterfranken lädt alle zur Grabung ein.  (Gelesen 3238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2016, um 20:13:46 Uhr

Der Bürgermeister lädt erstmal alle "Hobbyarchäologen" ein, die beim ausbuddeln der Gräber helfen wollen.
Die Archäologen sind begeistert  Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/graeberfeld-baugrund-scherben-100.html


Gruß Michael  Winken

« Letzte Änderung: 16. August 2016, um 20:41:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2016, um 20:27:20 Uhr

buddlertreffen? auf gehts.


Offline
(versteckt)
#2
16. August 2016, um 20:31:17 Uhr

Geil! Ich bin dabei!
Kost und Logis frei, buddeln bis zum Umfallen, auf gehts nach Sulzfeld!   Narr





Offline
(versteckt)
#3
16. August 2016, um 21:44:49 Uhr

Ich hab den BGM ma angetextet....bin saugespannt was da rauskommt...kenn den...hab da ma gewohnt....die Archis drehen durch. Nur hoffentlich rennen jetzt net die hellen Scharen über die Äcker dort..meine liegen net weit wech  Reiter

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2016, um 22:10:47 Uhr

Gut zu wissen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
17. August 2016, um 04:14:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Ich hab den BGM ma angetextet....bin saugespannt was da rauskommt...kenn den...hab da ma gewohnt....die Archis drehen durch. Nur hoffentlich rennen jetzt net die hellen Scharen über die Äcker dort..meine liegen net weit wech Reiter

der berg da oben ist ja schon porentief rein. Super

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2016, um 09:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
Sulzfeld

Da oben ist eine Wallanlage, was?
Das sieht in Google Earth zumindest so aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. August 2016, um 09:53:00 Uhr

Zitiere die Mitglieder mal richtig. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
17. August 2016, um 10:26:24 Uhr

Ich glaube nicht das die Archis da mitmachen. Würde mich freuen, aber allein mir fehlt der Glaube.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2016, um 10:44:32 Uhr

mit Übernachtung und Mahlzeiten kostenfrei (als alternativer Urlaub) und
die Millionen Euro an Kosten währen damit vom Tisch beim Bürgermeister.

Offline
(versteckt)
#10
17. August 2016, um 12:26:08 Uhr

 Grübeln

Ich sehe da eine Chance...eine Chance für uns! Die Gemeinde wird die Kosten wohl nicht ohne Weiteres stemmen können, die ihnen da durch unsere Gesetzgebung auferlegt werden. Will sie bauen, muß sie die Ausgrabungen löhnen....löhnt sie nicht, ist es dem DS egal und der Boden bleibt... " Hund, friß oder stirb..."

Was passiert eigentlich, wenn die Archäologen da gegen sturm laufen? Sie werden auf Grund ihrer Lobby wohl Recht bekommen...  Unentschlossen  Was aber, wenn der BM einen willigen Archäologen findet, der bereit ist, die Sondler fachkundig anzuleiten....sozusagen...eine "gemeinnützige ARGE" ?  Grinsend

Das wäre 1000 mal billiger,als die Buddelei der sonstigen "Mutterbodenwegschiebtäter"! Denn wie ich sehe, haben sie genau damit schon wieder begonnen!

Cheffe! Mal schon mal Bauschilder fürs "Detektorforum" !!  Grinsend

@asablot

Thomas, bleib da mal dran....das könnte tatsächlich eine interessante Nummer werden...  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. August 2016, um 12:30:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
17. August 2016, um 12:30:44 Uhr

hi,

es finden sich bestimmt Archäologen welche die Idee gut finden ABER welcher Archäologe (99% Leih-und Zeitarbeiter) setzt seine Karriere auf´s Spiel. Bei seinem LDA braucht er gewiss nicht mehr antanzen.  Traurig

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#12
17. August 2016, um 12:35:31 Uhr

@ elmex

Es steht nirgendwo, dass derartige Grabungen vom LDA durchgeführt werden müssen. Es gibt genug freie Archäologen, die so eine Ausgrabung evtl. gerne leiten würden, denn das ist auch Reputation fürs eigene Weiterkommen^^
Stell dir vor, die Ausgrabung wäre in der Nähe von Prf. Karl.....ich denke, dem wäre das zB. egal, so lange die Sondler als "Hobbyarchäologen" kommen und nicht als "Schatzsucher"  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
17. August 2016, um 12:43:13 Uhr

jepp, rein rechtlich sollte das gut funktionieren. "Unsere" Archäologen sind aber eher extrem scheu wenn es um Aktionen geht die ihrem Hauptarbeitgeber nicht gefallen würden.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
17. August 2016, um 15:19:03 Uhr

Bei solchen Grabungen geht's aber weniger um sondeln, sondern mehr ums pinseln. Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor