[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Hat gestern Abend jemand die Neuverfilmung "Der Schatzinsel"auf SAT1 gesehen?

Gehe zu:  
Avatar  Hat gestern Abend jemand die Neuverfilmung "Der Schatzinsel"auf SAT1 gesehen?  (Gelesen 1556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2011, um 15:17:58 Uhr

Am 12.01.11 kam auf SAT1 eine Neuverfilmung der legendären "Schatzinsel" von Robert Stevenson und im Anschluß daran ein Special zur aktuellen Forschung nach den Schätzen mit einem kurzem Interview und Filmbericht mit Reinhold Ostler. Nun, wer hätte gedacht, das die "richtige" Schatzinsel in der Südsee liegt?
Der blondgelockte Forscher, von dem ich leider den Namen vergessen habe, war vermutlich in dem richtigen Höhlenversteck von dem Kirchenschatz, hätte er einen Detektor dabei gehabt, hätte er vielleicht noch ein paar wichtige Kleinfunde machen können, die dann seine Theorie bzw. Vermutung bekräftigt hätte!

Ich war früher beim Reinhold im "Goldenen Ring" Mitglied, aus dem später die" AfK", Akademie für Kunst- und Kulturgutfahndung wurde. Gelegegentlich hat er auch so eine Art Schatzsucherzeitung für seine Mitglieder herausgegeben, zuletzt hat er alles gesucht, was es zur Schatzinsel an Büchern, Berichten, Karten, Comics gab und gibt. Hatte er wohl eine neue Vermutung zu einem anderen Inselversteck?
Schätze, der Kirchenschatz von Lima ist komplett von Stevenson geborgen, Reste davon vielleicht noch auf seinem Anwesen vergraben...

Aber bei mir stellt sich nur noch eine Frage: Auf welcher Kokosinsel hat der Pirat Benito Bonito seine geraubten Schätze vergraben?

Wenn ich mir vorstelle, wieviele Millionen Dollar für Suchexpeditionen verschwendet wurden, die eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt waren, selbst wenn auf der "richtigen" Schatzinsel in der Südsee nach Stevenson gesucht worden wäre.....
Ich kann von mir behaupten, das ich alle Verfilmungen von der Schatzinsel gesehen habe, meistens waren alle irgendwie gleich. Als Kind hatte ich sogar die Schallplatte von der Schatzinsel, zwar faszinierend, aber Schatzsuchen und finden gestalten sich in der Praxis als doch etwas aufwendiger und langwieriger.....Tja, wäre Stevenson etwas früher gestorben, wäre der Kirchenschatz wohl erst im 21.Jhd. entdeckt worden, oder was meint ihr dazu?

Freue mich auf möglichst viele Meinungen und Beiträge!

Viele Grüße, Midas

Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2011, um 15:26:19 Uhr

Die Schatzinsel hieß doch Hispaniola oder ?  Hispaniola ist die heutige Domrep .........

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Januar 2011, um 16:27:43 Uhr

Hallo, Wühlmaus,

ich glaube, Du bringst da etwas Durcheinander: "Hispaniola" nannte Stevenson das Schiff, mit dem die Schatzsucher aufbrachen....und die Insel Hispaniola liegt in der Karibik (ja, Dom.Rep.), nicht wie die "Schatzinsel" im Atlantik, sie gehört zu Costa Rica.

Alles klar?!

Gruß, Midas

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2011, um 16:53:45 Uhr

OPS Lächelnd

Is halt schon "etwas" länger her das ich die Geschichte als Kind gehört hab ....

Aber von den Cocos Inseln hab ich auch schon interessante Berichte auf Nat Geo gesehen....Auf bestimmten Teilen der Insel is absolutes "Such" Verbot und der Rest der Insel darf auch nur besucht werden wenn die Spende stimmt....Zumindest wurde es in einem Bericht so erwähnt ...

Gruß


Hinzugefügt 13. Januar 2011, um 16:55:47 Uhr:

Übrigens das Buch und die Schallplatte hatte ich auch , war für mich als Kind der Hammer

« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, um 16:55:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor