[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

  Heute im TV!!! Skorzeny und Hanna Reitsch - Dokumentationen werden gedreht!!!

Gehe zu:  
Avatar   Heute im TV!!! Skorzeny und Hanna Reitsch - Dokumentationen werden gedreht!!!  (Gelesen 1930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2010, um 19:20:57 Uhr

hallo, für alle die es interessiert:
ab september starten die dreharbeiten zu einer dokumentation über das leben von otto skorzeny.
dabei wird auch seine beteiligung im bereich nazigold und toplitzsee beleuchtet.

leider darf dort nicht gedreht werden, aber es wurde ein adäquater ausweichort in der steiermark gefunden.

sendetermin im orf wird ende november im orf sein, etwas später im zdf.

weiterhin wird (allerdings ohne meine beteiligung) je eine doku über die fliegerin hanna reitsch und die schauspielerin marika röck gedreht.
es geht um das verhältnis der personen zum nationalsozialismus, ihr wirken während der zeit und das leben danach.
gruss platinrubel

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, um 10:56:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2010, um 06:57:04 Uhr

Sorry Platinrubel,
ist das der Skorzeny der auch mit dem Duce zu tun hatte ??
Gruß +Ritter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. August 2010, um 07:21:51 Uhr

ja, genau der skorzeny.

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2010, um 07:02:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
hallo, für alle die es interessiert:
ab september starten die dreharbeiten zu einer dokumentation über das leben von otto skorzeny.
dabei wird auch seine beteiligung im bereich nazigold und toplitzsee beleuchtet.

leider darf dort nicht gedreht werden, aber es wurde ein adäquater ausweichort in der steiermark gefunden.

sendetermin im orf wird ende november im orf sein, etwas später im zdf.

weiterhin wird (allerdings ohne meine beteiligung) je eine doku über die fliegerin hanna reitsch und die schauspielerin marika röck gedreht.
es geht um das verhältnis der personen zum nationalsozialismus, ihr wirken während der zeit und das leben danach.
gruss platinrubel

Wie bist Du denn an den Filmen beteiligt?

Offline
(versteckt)
#4
08. September 2010, um 10:30:56 Uhr

Ja da sind wir steirer etwas eigen wenn es um unser nazi gold geht da lassen wir nicht jeden filmen
Wo dreht ihr den
Mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. September 2010, um 14:11:55 Uhr

servus ich bin als darsteller mit beteiligt.
ich bin im part der moussolinibefreiung mit dabei.
gedreht wird im studio der produktionsfirma sowie im raxgebiet.
der toplitzsee als originalschauplatz darf leider nicht genutzt werden, dafr wurde ein anderer see verwendet.
gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. November 2010, um 00:15:44 Uhr

am 2. dezember wird um 21.05 - 22.00 Uhr 'Menschen und Mächte' - "Hitlers nützliche Idole" -   Folge 1: Otto Skorzeny - SS-Agent für Hitler im ORF2 ausgestrahlt.
Den Sendetermin für das  ZDF weiss ich leider noch nicht.

Folge 2: Hanna Reitsch - Hitlers Fliegerin folgt am Donnerstag, 09/12/2010 um   21.05 - 22.00 Uhr.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Dezember 2010, um 10:54:39 Uhr

Heute Abend 21:05 ORF 2: Menschen und Mächte, Otto Skorzeny - SS-Agent für Hitler.

Am Dienstag war im ORF-Zentrum die Vorstellung der 3teiligen Serie Menschen und Mächte.
Unter anderem war auch die Tochter sowie die Enkel Otto Skorzenys anwesend, welche auch im Film zu wort kommen.
Interessant war es, auch mit ihnen ein paar Worte wechseln zu können.

Aber nicht da alle Schatzsucher jetzt wieder zum Toplitzsee stürmen:
Die Dreharbeiten fanden dort auch nicht statt, wie die experten erkennen werden. - das war der Grüne See in der Steiermark.

Der Film ist absolut empfehlenswert, wer den ORF nicht schauen kann: unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://tvthek.orf.at/
kann man ihn 7 Tage lang online abrufen.
Gruss Platinrubel

Hinzugefügt 02. Dezember 2010, um 15:17:10 Uhr:

da ich mich ja im zuge der dreharbeiten auch mal mit der person beschäftigt habe, fiel mir in einem auktionshaus folgendes angebot auf.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.huesken.com/shop/de/luftwaffe-auszeichnungen-urkunden/flugzeugfuehrer-beobachterabzeichen-mit-brillanten-42825.html


soll angeblich ein original sein, 90000 euro ist der preis.
habe fr. dr. riess, seine tochter, auch auf diese auktion angesprochen. laut ihren angaben stammt das abzeichen nicht aus ihrem nachlass, sie hat die abzeichen noch in ihrem besitz. da melden sich bei mir doch arge zweifel an der echtheit.

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, um 15:17:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor