[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Kerner Faszination Schatzsuche 27.01.2011, 22:45 Uhr Sat1

Gehe zu:  
Avatar  Kerner Faszination Schatzsuche 27.01.2011, 22:45 Uhr Sat1  (Gelesen 10442 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
27. Januar 2011, um 23:20:19 Uhr

Naja gut die echte Suche hätte wahrscheinlich Stunden gedauert und wenn sie dann nur kaum etwas im schlechten Zustand gefunden hätten, wäre es ja auch langweilig für die breite Masse gewesen  Zunge

Offline
(versteckt)
#46
27. Januar 2011, um 23:23:24 Uhr

Also wenn ich das erste mal gehe nehme ich auch das Fernsehen mit Grinsend
Da finde ich wenigstens gleich was "Grosses"   Grinsend Lächelnd Zunge

Offline
(versteckt)
#47
27. Januar 2011, um 23:25:53 Uhr


Ich habe beide Sendungen gesehen durchs hin und her zappen, der beitrag im HR war
sehr fair und wirklich gut gemacht, der Beitrag bei Kerner etwas übertrieben und wie
ich meine der Schatztopffund war wohl vorbereitet Zwinkernd Zwinkernd

gruss jomonsan Winken

Offline
(versteckt)
#48
27. Januar 2011, um 23:32:52 Uhr

Vorallem die Aussage: Der Topf interessiert nicht, sondern nur der Inhalt, war der Hammer. Für mich ist das, dass typische Raubgräberdenken.
Von dem gezeigten, war der Topf das interessanteste.
Anschließend geht man wie händchenhaltenden mit dem Topf davon. Die Sonden hat man wahrscheinlich dem Sondengott geopfert. Amen Soviel ich gesehen hatte,hatten sie diese beim Abmarsch nicht dabei.
Toltec

Offline
(versteckt)
#49
27. Januar 2011, um 23:37:17 Uhr

was warn das denn für detektoren mit denen die gesucht haben? so rein interessehalber

Offline
(versteckt)
#50
27. Januar 2011, um 23:51:34 Uhr

Whites TM 808 und XP Goldmaxx Power oder Gmaxx 2 ...

Offline
(versteckt)
#51
28. Januar 2011, um 02:26:56 Uhr

Kerner.....das war doch ein Fake
mit all den sauberen Tüchern in dem "Uralten" Topf

Offline
(versteckt)
#52
28. Januar 2011, um 05:06:33 Uhr

 [nono]wie kann man sich nur so, öffentlich zum Depp machen Nono

Offline
(versteckt)
#53
28. Januar 2011, um 06:54:18 Uhr

Zu "Kerner" - HR nicht gesehen -

Ja, fragt denn niemand danach, wer(!) bei Kerner mit den Detektoren herumgelaufen ist und wen die sich da "ausgesucht" haben?

Waren das Sondengänger oder Schauspieler, die nur auf den Inhalt des Topfes scharf waren?
Sind das bekannte und "schwergewichtige" Sondengänger bzw. Schatzsucher gewesen?
Sind die auch mit "nicks" in den Foren vertreten?
(spontan hatte ich das Gefühl, den Herrn in der grünen Jacke schon einmal irgendwo gesehen zu haben - WANTED)

Der Archäologe - Herr Gehrke - wurde namentlich vorgestellt, die "Son(d)i"-Boys" nicht!

Würde mich gerne mit ihnen unterhalten - mit SAT 1 oder "Kerner" lohnt es nicht, die haben ihre Zielgruppe erreicht, Quote erhöht und mehr interessiert sie nicht, der Beitrag kann im Vorfeld schon nicht gut angearbeitet worden sein.
- Raubgräber, weil ja alles dem Staat gehört (Aussage Archäologe)
- anonyme "Abenteurer"
- "10.000e sind mit der Sonde unterwegs" (und werden wohl entsprechend viele Geldtöpfe finden)

Auf gehts - Schatzsuchen!
Die Nachfrage nach Detektoren müßte meßbar steigen, die Foren werden erheblich Zugänge vermelden.

Wenn dies das Niveau auch anderer "Kerner"-Reportagen und -Beiträge ist, genauso schlecht recherchiert und wiedergegeben, dann ist das nicht anderes als Schmieren-Komödie.

Der Beitrag kann auch nicht der Amtsarchäologie gefallen haben, mit der ich mich in diesem Falle höchst solidarisch erkläre.

masterTHief




Offline
(versteckt)
#54
28. Januar 2011, um 07:11:12 Uhr

Also ich hab mir die Sendung aufgenommen......beides gleichzeitig kann man ja net gugge Narr
Es aufzunemen hat sich nur gelohnt, weil man hier ganz klar den Unterschied zwischen einer guten und einer sehr schlechten Reportage sehen kann.
Das war doch ein Witz auf der gesamten länge Nono Nono

Gruß
Schwinz

Offline
(versteckt)
#55
28. Januar 2011, um 07:23:40 Uhr

HR gesehen und nicht Kerner, da ich von Kerner nicht das geringste halte und mit nichten sein Gehalt gerechtfertigt sehe.

Der Beitrag war zwar zahm gehalten, jedoch mit den Hinweisen auf die wesentlichen Grundlagen der Sucherei. Klare Aussage war, daß es sich um ein gerne gepflegtes Hobby ganz normaler Menschen handelt. Ausrüstung und Zeit kommt zum Einsatz und man findet nicht massenhaft Schätze. Da mal was richtig schönes dabei sein kann, dann der Schwenk aufs Schatzregal und die Folgen der Enteignung, selbst wenn man beim normalen spazieren etwas finden sollte.
Jetzige Gesetzeslage und nach dem möglichen/versuchten Gesetzes - Gau (grösster anzunehmender Unfall).
Leider war der Hinweis da, aber nicht ganz so deutlich, wohin die Reise gehen kann. Aber wollen wir mal keine Böswilligkeit unterstellen, war ja Alles in Allem recht neutral und nicht die Wahrheit verzerrend wiedergegeben. Ich bin soweit zufrieden, wenn auch mir das Beispiel "Schatz im Rosenbeet - enteignet durch den Staat" griffiger erscheinen würde.

Zu Herrn Kerner fällt mir eigentlich nur ein: "Sex sells" ist tot, lang leeeeeebe "blood sells"  Nono Platt Idiot  Brutal
Und alle, die durch Kerners Schnellfund Blut geleckt haben, bestellen beim Ottoversand einen schicken Detektor für 69,95 und lassen "unsere Sachen" durch mangelnde Tiefe, Ahnung, Verständnis und Übung und überhaupt finden können, unangetastet und werfen den Chinamüll den Nachbarskindern zum Fras vor  Teufel Super die das Teil in 5 Minuten im Streit zerstört haben. Gefahr gebannt  Super Super Super Super Super Super

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#56
28. Januar 2011, um 07:56:29 Uhr

Zu Kerner: Ich fand es gut, keine Diskriminierung von Sondengehern sondern ein oberflächlicher Bericht mit einem gefakten Happy End. Leicht erklärt für den mässig interessierten Fernsehzuschauer, für den aktiven Sondengeher zu einfach gestrickt. Aber mich würde als Laie ja auch nicht der Unterschied zwischen australischem und indischem Cricket interessieren...

Mein Fazit: Schöner Imagegewinn für die Zunft.

Offline
(versteckt)
#57
28. Januar 2011, um 08:38:23 Uhr

Hab nur den Kerner gesehen, nach der Ankündigung hätte ich mehr erwartet, ging irgendwie am Thema vorbei, ansonsten sehe ich das ähnlich wie der Masterthief.

Offline
(versteckt)
#58
28. Januar 2011, um 11:30:27 Uhr

Tja leute, da wir ja hier in Ostösterreich kein HR empfangen, musste ich mir mit einer inszenierten Kernergeschichte vorlieb nehmen.
Der Bericht war wie von Kerner gewohnt dramatisch, reißerisch und kurz gehalten. Der Trailer in der Vorschau war ja fast länger als der Bericht.
Aber OK, der Bericht war stümperhaft geschnitten, dem Herrn Archäologen wurden einfach die ersten Worte unterschlagen. Vor dem "Was in der erde liegt gehört dem Staat" war noch ein Satz bezüglich dem Schatzregal. Dieses hätte man aber auch noch dem Zuschauer extra erklären müssen, und dann hätte es ja Kerners Pointe (Sein augenzwinkerndes Schlusswort zum Thema Melden eines Schatzes) kaputtgemacht. Sinn des Berichtes war es doch eigentlich nur, die kindlichen Instinkte der Zuschauer zu wecken und Sie heiss zu machen auch Schatzsucher zu werden. Nicht umsonst wurde der Bericht direkt im Anschluss an den Spielfilm gezeigt. Aufbauend auf den Schatzgeschichten welche wir in unserer Kindheit veschlungen haben, sollte so das "Kind im Manne/der Frau" geweckt werden.
Soweit ich weiss gab es für diese Doku auch mal ein Casting der Produktionsfirma.
Das das mit der Schatzsuche und dem Ruhm und der Ehre für gefundene Schätze abwegig ist, das wurde natürlich nicht erwähnt, denn nach Schätzen suchen und sie ausbuddeln dürfen ja eh nur die offiziellen Schatzsucher. Alle anderen sind ja Raubgräber die die Zeugnisse der Geschichte zerstören oder verscherbeln.

Na ich hoffe der Bericht im HR war besser, wobei ich von diesem Sender in Punkto Dokumentation doch eine seriöse und wenig reisserische Berichterstattung gewohnt bin. Vielleicht kann den Bericht ja eier der ihn aufgenommen hat bei youtube einstellen, oder mir per mail schicken???
LG Platinrubel

Offline
(versteckt)
#59
28. Januar 2011, um 11:40:43 Uhr

hi
schade die sendungen habe ich leider verpasst  Weinen
gruß atze

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor