[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Sehr interessante Doku auf Arte: Hightech im Mittelalter "Das Wikinger-Schwert"

Gehe zu:  
Avatar  Sehr interessante Doku auf Arte: Hightech im Mittelalter "Das Wikinger-Schwert"  (Gelesen 763 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2016, um 11:48:49 Uhr

Hallo, liebe Sondelgemeinde,

heute habe ich um 10.25 o.g. Doku, speziell über den Schwert Typ " +ULFBHERT+" gesehen, da wurde z.B. ein solches Schwert mit den damaligen Voraussetzungen des 8.-10.Jhd.s nachgeschmiedet. Das war damals der "Rolls-Royce" unter den Schwertern und auch entsprechend teuer. Das wurde damals auch gefälscht, diese Waffen zerbrachen dann meist im Kampf. Ein weiterer Aspekt, der in dieser Doku behandelt wird, ist die Metallurgie, der Hersteller  und der Grund von gefundenen, rituell verbogenen Schwertern.

Diese Doku geht über eine Stunde und zeigt auch Kampftechniken von Schwert und Schild. Ich weiß zwar nicht, wann und ob der Beitrag wiederholt wird, aber ihr könnt ihn euch auch in der Arte Videothek ansehen...Ein Muß für jeden Schatzsucher! Den Beitrag werde ich mir auf DVD besorgen, wenn die das bei Arte auch machen...

Viele Grüße

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor