[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

Vergrabene Schicksale Morgen 20:15 auf 3sat

Gehe zu:  
Avatar  Vergrabene Schicksale Morgen 20:15 auf 3sat  (Gelesen 1259 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 20:19:48 Uhr

Freitag 23.11.2012 auf 3sat.
Vllt werden ja manche durch die reportage zum umdenken angeregt und verhalten sich nicht wie parasiten.
Manche Funde die hier auch zu lesen waren und woander kotzen mich einfach nur an, seelenlose Menschen die das hab und gut von Menschen verhöckern, wie die Zigeuner, keine Ehre und keine achtung vor toten, nur um paar euros zu ergaunern.

Vergrabene Schicksale
Joachim Kozlowski trägt Schaufel, Hacke, Metalldetektor, einen Koffer mit Bürsten, Pinseln und Werkzeug über ein Feld. Unter seinem Arm klemmt eine kleine Pappschachtel. Er ist auf dem Weg zu einem Toten, einem, der schon lange unter der Erde liegt. Joachim Kozlowski hat sich einen merkwürdigen Beruf ausgesucht: Er ist Deutschlands einziger Umbetter.

(versteckt)
22. November 2012, um 20:34:39 Uhr

Den habe ich schon mal gesehen, ist ganz interessant...

(versteckt)
22. November 2012, um 21:01:14 Uhr

Danke für die Info  Cool

(versteckt)
22. November 2012, um 21:08:11 Uhr

Wenn Du nichts dagegen hast, füge ich noch die Uhrzeit dazu.
Beginn um 20.15 Uhr

(versteckt)
22. November 2012, um 21:13:47 Uhr

Habs auch schon mal gesehen ist ganz Gut!! Super

(versteckt)
22. November 2012, um 21:26:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von ponschonovi
Wenn Du nichts dagegen hast, füge ich noch die Uhrzeit dazu.
Beginn um 20.15 Uhr

Steht in der Überschrift  Grinsend

(versteckt)
22. November 2012, um 21:42:50 Uhr

Arg  Verlegen sorry nicht gesehen  Nono ... Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil  Verlegen

(versteckt)
23. November 2012, um 00:29:36 Uhr

die die morgen nich können, der Bericht ist och im Netz anschaubar bei youtube

(versteckt)
24. November 2012, um 01:11:34 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Husar1988 schrieb:
Freitag 23.11.2012 auf 3sat.
Vllt werden ja manche durch die reportage zum umdenken angeregt und verhalten sich nicht wie parasiten.
Manche Funde die hier auch zu lesen waren und woander kotzen mich einfach nur an, seelenlose Menschen die das hab und gut von Menschen verhöckern, wie die Zigeuner, keine Ehre und keine achtung vor toten, nur um paar euros zu ergaunern.

..

Danke für den Programmhinweis, habs jetzt auch gesehen und aufgenommen,

kam nämlich schonmal am 17. Nov. auf Eins Extra aber da erwischte ich per

Zufall bzw. Zapping nur noch das Ende.

Was soll man davon halten ?

Dass Menschen erst durch den Verlust über den wahren Wert belehrt werden!

Wenn es die "liebe Verwandschaft" so tragisch empfindet, dass jemand von ihnen im Krieg umkommt,
dann hätten sie doch besser vorher alles in ihrer Macht stehende tun sollen, damit es nicht dazu kommt.

Bei einem natürlichen Tod ist es natürlich anders aber darum geht es hier nicht.

Viele Menschen verhalten sich wenn es um den Tod geht wie unzurechnungsfähige Kleinkinder.

Gehen auf den Friedhof um dort mit dem Verblichenen zu reden. Oh Gott !!!

Aber sie reden ja auch mit Gott und allen möglichen sonstigen Illusionen.

Wie nennt sich das klinische Krankheitsbild? Stimmenhören, Halluzinationen, Realitätsverlust ?!

Manche glauben auch, die Leute dort im Fernsehen würden sie persönlich ansehen.

Aber Menschen wollen bzw. lieben Gefühlsdusseligkeit, speziell Frauen.

Wehmütige Erinnerungen - oh wie herrlich! Egal ob real oder bzgl. einem Konstrukt.

Siehe Kinofilm Titanic, da war die Trauer bzw. Tragik ja auch riesengroß. Und die wurde genossen!

Man sollte die Gefallenen nicht für egoistische Eitelkeiten missbrauchen,
denn das ist wirklich pietätlos bzw. respektlos.

Das Geld für diese Umbettereien könnte man auch für die wirklich Notleidenden verwenden.

Diese ekelhafte Doppelmoral, Falschheit und Schönfärberei auf dieser Welt. Zum kotzen!

Sentimentale Realitätsverzerrung !!!

Wer von all diesen Hunde-Narren lässt sich danach seinen Fiffi beim Tierpräparator ausstopfen,
als "ehrwürdige" Erinnerung an dieses Lebewesen mit dem man so viele schöne emotionale Momente
erlebt hat? 0,000000001% vielleicht. Alles nur leeres Herumgeheule, anstatt dass die Taten für
sich sprechen würden. An ihren Werken werdet ihr sie erkennen....

Gleich wie bei der Beerdigung - man sehe sich den Film "Das kleine ****loch" an - perfekt auf
den Punkt gebracht was das mit dem Tod betrifft. Seit wann ist sterben ein Verdienst?

Ab wann ist eigentlich die Zeit der "Totenruhe" abgelaufen?

Nach ca. 3000 Jahren wie beim Ötzi und ich rede nicht vom DJ. Grinsend
Mit dem kann man ja als Museum oder Wissenschafter noch richtig Kohle machen,
dann gibt es natürlich keine Umbettung oder ehrenhafte Beisetzung.

Nein, das ist ein Objekt zur Befriedigung der allgemeinen Neugier bzw. Sensationsgier!  Ärgerlich

Wenn Krematorien das Zahngold verschachern, ist das dann eigentlich Asche-Fledderei?  Grinsend

Oder was läuft da ab, wenn nach 30 Jahren der gemietete Friedhofs-Platz abläuft?

Ein weiteres Kapitel ist die ganze Naturzerstörung die quasi von bereits Toten verursacht wird,
ganze Wälder wurden für Grabfelder umgenietet, und all die Waldbewohner dabei vertrieben oder getötet.
Super, ganz große Klasse! Weiter so, all die 6 Milliarden Menschen die heute leben oder sind es schon
sieben warten auf ein lauschiges Friedhofs-Plätzchen, damit dort ihre Angehörigen mit ihnen reden können!
Holzt Alaska ab, dort ist noch genug Platz!

Wenn schon Würde, Respekt und Andenken an einen geliebten oder ehrenwerten Verstorbenen -
dann gleich und dauerhaft richtig, aber nicht dieser teils ekelig jämmerliche Zirkus der da häufig
abgezogen wird, diese elende Geschäftemacherei mit dem Tod und die perverse Scheinmoral
welche oft von Erwachsenen ausgeht, die sich noch viel unfreifer als kleine Kinder benehmen!

(versteckt)
24. November 2012, um 01:21:11 Uhr

@ Die Unterwelt

Im großen und ganzen hast Du recht  Super ...... leider!

Gruß Mike

(versteckt)
24. November 2012, um 06:51:14 Uhr

OK da spalten sich die Meinungen,ich rede nicht mit Toten und auch glaube ich nicht an einen Gott, dennoch find ich es richtig das diese Umbettungen von statten gehen. Kein Tod ist umsonst...und die Herren die da in Feldgrau oder Schwarz starben in den letzten Tagen des 2 WK starben nicht ie uns Prof.Knopp weiss machen will im Fanatismus, sondern wohl eher in Angst um Ihre Heimat um Ihr Hab & Gut um die nichtbevölkerung Europas durch den Russen. Somit gönn ich es Ihnen eine vernünftige Letzte Ruhe zu finden in Halbe oder sonstwo... im Tod gibts keinen Unterschied, aber Sie starben für die Erde die wir heut bevölkern welche sich der Fleck BRD nennt.... Reiter

scheenes WE Leutz

nichts für ungut ist meine Meinung u der Herr K. soll den Job weitermachen denn es gibt da draussen genug die es Ihm danken...

(versteckt)
Verwarnt
24. November 2012, um 09:51:52 Uhr

@ Unterwelt
Vielleicht sollte man manche Sachen einfach mal so hinnehmem
und nicht unbedingt die religiösen Aspekte sehen.   Nono
Wäre manchmal wesentlich sinnvoller.

« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 09:56:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
24. November 2012, um 17:18:38 Uhr

@Unterwelt
Ich finde ihr kommentar assozial mehr will ich dazu auch nicht sagen, sie haben gezeigt was sie für ein Mensch sind.

Trotzdem danke für die antworten
MFG Ben

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version