[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Black ADA (Spezial Grabungsspaten) (Wer hat Tip's & Info's)

Gehe zu:  
Avatar  Black ADA (Spezial Grabungsspaten) (Wer hat Tip's & Info's)  (Gelesen 6043 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Januar 2016, um 17:13:14 Uhr

ich sag nur, ohne Hacke is Kacke  Narr

Offline
(versteckt)
#16
20. Januar 2016, um 17:29:16 Uhr

Das Teil war ein totaler Reinfall. Beim zweiten Einsatz hab ich bereits das Rohr verbogen.
Das Blatt taugt auf der Wiese nix weils zu schmal ist und du fünf mal reinstechen musst bis einmal im Kreis rum bist.
Im Wald taugts nix weils zu stumpf fürs Wurzelwerk ist.
Im Kiesboden taugts nix weils zu wenig spitz ist.
Der Preis ist gelinde gesagt ein Frechheit.

Offline
(versteckt)
#17
20. Januar 2016, um 17:32:26 Uhr

ich hab ne gebrauchte zu verkaufen. mach das blatt nochmal scharf bei interesse

Offline
(versteckt)
#18
20. Januar 2016, um 17:45:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Was mich an dem Teil am meisten genervt hat ist,
dass die Erde immer am Blatt festgeklebt ist, egal
ob trockener oder feuchter Boden. Ausrasten
Gruß Hacke

Jetzt wo Du's sagst. Das fiel mir auch auf. Liegt wohl dran dass das Blatt so eng gebogen ist, da kann die Erde gut reinbacken, das ist bei nem glatten geraden Blatt nicht so möglich.
Rest wie oben von mir beschrieben.

Offline
(versteckt)
#19
20. Januar 2016, um 17:56:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oederaner
für jemanden der nur ab und an mal geht reicht der ada....für viel buddler ist er nichts...besonders bei festen böden nutzt er sich schnell an und richtig hebelnd kann man damit auch nicht

Dem muss ich leider vehement widersprechen.
Wir haben hier extrem harte Böden. Und heuer im Sommer in der Hitze war ich froh um das Teil. Ich hing mit beiden Händen am Griff und da wirkten schon extreme Hebelkräfte. Nix verbogen etc. Da hätte jeder Klappspaten kapituliert.
Ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.
Preis/Leistung mehr als Top.

LG
Seppl

Offline
(versteckt)
#20
20. Januar 2016, um 18:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl
Ich hing mit beiden Händen am Griff und da wirkten schon extreme Hebelkräfte

Seppl, aber nicht dass Dir dabei die lackierten Fingernägel abgebrochen sind. Lächelnd
Also ich hab das Ding an der ersten Wurzel schon verbogen und wenn der mal nur ein bisschen krumm ist, dann wirst ganz schwindelig beim graben.

Offline
(versteckt)
#21
20. Januar 2016, um 18:07:27 Uhr

Jep... Und danach reißt er, weil man ihn natürlich wieder gerade bekommen will...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#22
20. Januar 2016, um 18:46:29 Uhr

Aus eigener Erfahrung mit 2 Invadern:
Zu teuer, zu klein, bei schwerem Boden nicht mehr zu gebrauchen weil er verbiegt.
Bescheidene UK-Qualität....
Ich nutze einen Fiskars Spaten, bei schweren Böden einen Eispickel, alles wunderbar.
d.

Offline
(versteckt)
#23
20. Januar 2016, um 19:31:05 Uhr

Keine Ahnung warum soviel auf dem Spaten darauf rum hacken?
Ich bin zufrieden damit, alleine schon wegen der Größe sehr handlich.
Gebrochen, verbogen ist auch noch nichts, ich habe ihn schon gute zwei Monate.

Michel

Offline
(versteckt)
#24
20. Januar 2016, um 19:40:32 Uhr

Tach!
Ich gehe schon ein paar Jahre mit dem Invader - ist ein super Spaten und uneingeschränkt zu empfehlen!

Gruß,
yenzee.

Offline
(versteckt)
#25
20. Januar 2016, um 19:56:50 Uhr

Leute es kommt immer auf dem Boden drauf an  Weise

Offline
(versteckt)
#26
20. Januar 2016, um 20:22:26 Uhr

mein Tipp: Finger weg..kauf dir nen normalen Edelstahlspaten, flex ihn dir zurecht, kürze den Griff hast mehr von als vom Black Ada Gelump..hatte zwei davon, hab beide geschrottet..der Stahl taugt nix

Offline
(versteckt)
#27
21. Januar 2016, um 00:10:35 Uhr

hallooo ihr guten,,

ich habe die ada Invader schon zwei jahren und bin zu frienden ist aber lastig zu tragen finde ich, ist aber super stark.

aber meine immer mit nem schuppe ist die org. ammi schuppe aus der WW2 mit holtz stiel. dies sind was mich betrift am besten und billig, ab 10 euro gibs die im dumpshops.

ein Lesche Digger links handler fur wiesen (bin linkshander extra aus italien besteld) super teil im sommer.

Offline
(versteckt)
#28
22. April 2016, um 11:20:33 Uhr

im großen und ganzen finde ich den top aber ich bin auch meistens nur auf m feld unterwegs oder waldwege, sobald es steinig wird kannste den leider vergessen.
er ist evtl etwas schwer aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Offline
(versteckt)
#29
22. April 2016, um 11:54:28 Uhr

Moin,

so wenn ich auch noch darf. Ich habe einen kleinen handgeschmiedeten Spaten vom Eifelsu..........

Den habe ich schon seid ca. 3 Jahren und wir haben hier an der Küste richtig schweren Kleie Boden. Er ist leicht, hat ein kleines Blatt und wiegt nicht zuviel. Ich würde keinen anderen haben wollen.

LG von der Küste
Ralf

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor