[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Pocket Uni Probe

Gehe zu:  
Avatar   Pocket Uni Probe  (Gelesen 1969 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2013, um 00:58:40 Uhr

hat jemand den Pocket Uni Probe??
is der wirklich so toll??

lg. robert

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2013, um 02:52:32 Uhr

Moin,

nun ja, ich verkaufe den PinPointer zwar und könnte Dir jetzt viel schreiben, aber ich verwende das Teil selbst zur Suche. Es spart viel Zeit und Mühe, da man damit anders vorgeht als mit anderen PinPointern, vom German Professional PinPointer abgesehen. Nach der Fundanzeige prüfe ich mit der Uni Probe die Stelle an der der Detektor abgezeigt hat. Da ja häufig die Funde bis 15 cm Tiefe liegen bekomme ich meistens jetzt die Fundanzeige von der Uni Probe und lege den Detektor zur Seite. Zur Fundbergung wird der Detektor nicht mehr gebraucht. Das Ergebnis ist ein winziges Löchlein im Boden, da der Unkrautstecher zur Fundbergung ausreicht.
Bekomme ich dagegen keine Fundanzeige mit der Uni Probe bedeutet das, dass der Fund etwas tiefer liegt und ich trage dann die ersten 10 cm Boden mit dem Spaten ab. Das reicht bis auf wenige Ausnahmen um den Fund mit der Uni Probe zu orten und mit dem Unkrautstecher zu bergen.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 02:53:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Januar 2013, um 08:19:12 Uhr

morgen!

wow ja das hört sich echt gut an hmm..
der preis liegt bei dem teil bei 250 euro richtig??
gibt es auch die möglichkeit das teil gebraucht zu bekommen?? ( bei dir ??)

lg. robert

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2013, um 10:15:26 Uhr

Im Pocket Uni Probe werkelt ein kleiner PI-Detektor. Da kommen nahezu alle anderen Pinpointer einfach nicht mit. Die Annäherung zum Metallobjekt wird durch eine steigende Klickrate signalisiert. Das macht die Punktortung sehr einfach. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen, obwohl mich der GPP von Secon und der Minelab Pro Find auch überzeugt haben.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2013, um 12:57:02 Uhr

Ich habs schonmal erwähnt, das wäre das perfekte und einfache tech projekt.... ein einfacher PI Pointer.... im Uniprobe Style.... 30-40 Euro und das wär erledigt.... die Reichweite sollte auch drinliegen....hab bei meiner PI Probe am SMPI auf jedenfall 15cm erreicht.....

Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2013, um 16:29:06 Uhr

Walter hat ALLES gesagt!!! ....möchte ihn NIE wieder missen!!! meine Fundbergung is nu Streßfrei und supi schnell ....einfach toll und habe ihn immer dabei...zum mal schnell unter ner Bank oder auf nen Wäscheplatz drüber zu ziehen auf Arbeit!!! ..geb ihn nimmer her!!! ...gebraucht zu bekomm mußte Glück haben,der einen hat wird ihn nimer hergeben wollen....  Zwinkernd...mfg Golem  Winken

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2013, um 17:13:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich habs schonmal erwähnt, das wäre das perfekte und einfache tech projekt.... ein einfacher PI Pointer.... im Uniprobe Style.... 30-40 Euro und das wär erledigt.... die Reichweite sollte auch drinliegen....hab bei meiner PI Probe am SMPI auf jedenfall 15cm erreicht.....
Weißt du, woher man so ein (Koax-)Spiralkabel bekommt?
Grüße an Freund Rabe
Jürgen

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2013, um 17:21:24 Uhr

geh in den nächsten elektroladen und frag nach einem rasiererkabel.....

ok ist kein koax, aber bei mir gings

grüsse zurück
 Smiley

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 17:22:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2013, um 17:24:13 Uhr

na ja, an nem Rasierer ist definitiv kein Koax Kabel dran  Zwinkernd
Koax Spiralkabel sind ordentlich teuer, ev. kannst versuchen eins selbst zu "schrumpfen" spiralen auf nen Stab wickeln und über Wasserdampf oder in kochendem Wasser erhitzen...
allerdings gibt es beim biegen von Koaxkabeln impedanzprobleme wenn ich mich an meine Lehrzeit erinnere  Zwinkernd

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2013, um 17:25:49 Uhr

ich sehe keinen vorteil beim koax.... oder gehts euch um ein geschirmtes koax, was ja nicht zwangsläufig so ist?

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2013, um 17:29:31 Uhr

von Telefon oder altes Faxkombigerät.....wenns hilft  :Smiley.....beim Wertstoffhof...mfg Golem  Winken

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2013, um 17:31:13 Uhr

Hi, kommt auf die Frequenz an die drübergejagd wird, wäre mal ein test wert. Ich seh das auch nicht so eng bei der kurzen strecke.
Allerdings kenn ich die Poket Probe nicht

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2013, um 17:31:47 Uhr

naja müsst ja 2 adrig sein....also eher unpassend.... aber eben würd mich interessieren, welche vorteile ihr seht bei dieser verwendung eines koax?

EDIT: warst en tick schneller  Smiley

lg

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 17:32:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2013, um 19:19:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
naja müsst ja 2 adrig sein....also eher unpassend.... aber eben würd mich interessieren, welche vorteile ihr seht bei dieser verwendung eines koax?

EDIT: warst en tick schneller  Smiley

lg
Beim Rasiererkabel hätte ich Bedenken, dass das Kabel eine eigene Spule bildet und Fehlsignale auslöst. Dann doch lieber ein Kopfhörerkabel, bei dem die Adern verdrillt sind. Oder?
Grüße
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor