[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Funde

Gehe zu:  
Avatar  Funde  (Gelesen 2266 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was war euer 1. Fund den ihr immer noch aufbewahrt habt?
Eisenteil (z.B. Hufeisen) - 6 (15%)
Münze - 20 (50%)
Schmuck - 1 (2.5%)
Steinzeitlicher Fund - 2 (5%)
Andere Funde - 11 (27.5%)
Stimmen insgesamt: 39

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. März 2010, um 03:04:25 Uhr

Na dann, nach so viel arbeit hält man dieses Stück besonders in Ehren! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2010, um 15:50:10 Uhr

Hi,

Also mein erster richtiger Fund war nach 2 Tagen übung mit meinem Detektor ein 2 Reichspfennigstück von 1874 neben einem Wanderweg. Habe ihn natürlich noch und werde auch sicher niemals vergessen dass er meine erste richtige Fundmünze war (neben den ganzen Euromünzen von diversen Spielplätzen), aber besonders in Ehren halte ich ihn nicht wirklich. Ist zusammen mit meinen anderen Fundmünzen in einer Brechdose.

Anders sieht das bei meiner ersten Silber-Fundmünze aus...ein römischer Trajan Denar von etwa 98-117 n.Chr. Dieser hat einen besonderen Platz in meinem Münzsammelkoffer bekommen weil er für mich etwas ganz besonderes darstellt.  Küsschen

Aber ich würde mich (außer von Euro-Münzen) auch niemals von einem Fundstück oder einer Fundmünze trennen.

Gruß,

Ganimed

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor