[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Satzzeichen in Sätzen

Gehe zu:  
Avatar  Satzzeichen in Sätzen  (Gelesen 6835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Satzzeichen "Sinn oder Unsinn" ?
 (Umfrage geschlossen: 16. März 2014, um 10:59:41 Uhr)
Ich bin "für" Satzzeichen - 38 (62.3%)
Ich bin "gegen" Satzzeichen - 3 (4.9%)
Was sind Satzzeichen - 7 (11.5%)
Ist mir doch egal - 13 (21.3%)
Stimmen insgesamt: 61

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. März 2014, um 08:52:25 Uhr

Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.

"Hängen soll er nicht, laufen lassen!"
"Hängen soll er, nicht laufen lassen!"

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.



{alt}
 Satzzeichen in Sätzen


https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/l/t1/1534995_701740793181180_42626887_n.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
07. März 2014, um 10:28:46 Uhr

Applaus  Ich wußte doch es wird noch lustig hier  Applaus


Offline
(versteckt)
#32
07. März 2014, um 12:19:35 Uhr

@flumi
Die ersten beiden Beispiele kannte ich aber der letzte Satz ist köstlich!  Grinsend

Es sind aber nicht nur die Satzzeichen, die hier und in anderen Foren einem manchmal die Haare nach innen wachsen lassen.  Unentschlossen
Hier waren schon Texte zu lesen, da konnte man beim besten Willen einfach keinen Sinn herauslesen. Nix gegen ein paar Fehler, die unterlaufen jedem. Manchmal ist der Kopf weiter, als die trägen Finger auf der Tastatur  Zwinkernd
Aber das bisherige Abstimmungsergebnis (so denn wirklich keiner ein "Blödelvoting" gemacht hat) zeigt den Trend ganz deutlich: es wird immer schlimmer mit der Grammatik  Zwinkernd Der Boden ist noch nicht erreicht.

Mein Kollege ist Statiker und ein echtes Mathe - und Physikas. Rechtschreibung ...nunja, er ist Legastheniker. Trotzdem sind seine Texte, die ich auf den Tisch bekomme kaum mit Fehlern. Er sagt immer: "Dank dem Rechtschreibprogamm!"
Wieso geht das hier nicht? Ganz einfach: Das eine ist Legasthenie, eine Krankheit, die man heute fast perfekt kaschieren kann....das andere pure Faulheit...und die ist eben weiter im Vormarsch  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#33
07. März 2014, um 13:39:49 Uhr

ok, wer findet den fehler?




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

geruestbau.jpg
Offline
(versteckt)
#34
07. März 2014, um 13:55:36 Uhr

Die haben sich verschrieben. Die meinten sicher "Gürosbau"  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
07. März 2014, um 14:16:00 Uhr

das ist eine türkische Gerüstbaufirma  -  du verstehn ?  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Satzzeichen in Sätzen

http://www.gifmix.de/gifs/feuerstein-gifs/GIF1009.GIF


Offline
(versteckt)
#36
07. März 2014, um 17:22:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Stimmen insgesamt: 45

Das muß in Franken sein ;-)

Offline
(versteckt)
#37
07. März 2014, um 17:28:10 Uhr

Na na  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#38
07. März 2014, um 17:38:13 Uhr

Abgelagärddes gibt's wirklich nur hier.... hoffe ich zumindest....

Wo Lodda und Lolidda hergommen....

Offline
(versteckt)
#39
07. März 2014, um 18:17:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schwierigkeiten beim lesen einiger Beiträge.

Das kann aber nicht an einem Satzzeichen hängen, oder?
Da musst du schon andere Probleme haben.  Zwinkernd

Mir ist es egal ob ein Komma oder Punkt fehlt, oder manchmal ein Buchstabe ( passiert mir auch )
Es ändert aber nichts am Mensch, und an seinem Fund.   Suchen
Ist ja ein Detektor Forum, und kein Rechtschreibe Forum.  Weise


,;.:-_/!"&/()=?`´*+'#   Frech Frech Frech Frech


Offline
(versteckt)
#40
07. März 2014, um 18:30:56 Uhr

Da gebe ich dir grundsätzlich wohl Recht. Dennoch sind einige Posts kaum zu "enträtseln". Ein wenig Mühe darf man sich schon geben oder eben wie gesagt: bei wem es nicht geht (und das ist KEINE Schande) einmal durchs Rechschreibprogramm dauert nur ein paar Sekunden^^ Ich sprach auch nicht von einem vergessenen Buchstaben oder einem vergessenen Satzzeichen  Zwinkernd Sowas passiert wohl jedem und mir ganz besonders. hatte ich aber geschrieben^^


Offline
(versteckt)
#41
07. März 2014, um 18:33:08 Uhr

ja da gebe ich Tempelritter 67  recht!

Offline
(versteckt)
#42
07. März 2014, um 19:58:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Da gebe ich dir grundsätzlich wohl Recht. Dennoch sind einige Posts kaum zu "enträtseln". Ein wenig Mühe darf man sich schon geben oder eben wie gesagt: bei wem es nicht geht (und das ist KEINE Schande) einmal durchs Rechschreibprogramm dauert nur ein paar Sekunden^^ Ich sprach auch nicht von einem vergessenen Buchstaben oder einem vergessenen Satzzeichen  Zwinkernd Sowas passiert wohl jedem und mir ganz besonders. hatte ich aber geschrieben^^


Wo ist der "Bedanken" Button???
Ein wenig Aufwand gebührt schon der Anstand den anderen gegenüber. Speziell bei Einheimischen, die zwar durchaus könnten, aber lieber Postings schnell mal  hinrotzen bekomm ich die Krise.   (Ausländer und Angelernte nehme ich mal aus, aber selbst die können viele gravierende Fehler an der roten Unterkringelung erkennen und somit leicht abstellen)

Offline
(versteckt)
#43
07. März 2014, um 21:54:19 Uhr

Ich finde diesen Thread eigentlich völlig überflüssig.....geht es jetzt nun um Satzzeichen oder um die komplette Rechtschreibung ?

Vielleicht sollte man auch mal überlegen,was dahinter steckt. (z.Bsp. Ausländische Mitbürger,Analphabeten,Lernschwäche etc. )

Jeder Analphabet weiß mit Sicherheit das er ein Manko hat und schreibt trotzdem.Warum auch nicht ! Wer es nicht entziffern kann liest eben im nächsten Beitrag weiter....

Man muss die Leute nehmen wie sie sind....ich habe damit kein Problem !

Zum Thema:
Leerzeichen-ist ein Muß.
Den Rest kann man sich mit gesundem Menschenverstand doch denken !

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie ja bekanntlicher Weise behalten.
Ich schreibe hier im Forum ja nicht um meine Rechtschreibung zu üben.


Winken


Offline
(versteckt)
#44
07. März 2014, um 23:13:35 Uhr

 Smiley
q-ɹ-ɔ ssnɹƃ
˙ ʇɥɔsɹnʍ sǝllɐ ɹıɯ ʇsı ' ʇqıǝɹɥɔs  uǝqo  ɥɔɐu  uǝʇun  uoʌ  puɐɯǝıu   ǝƃuɐlos
 Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor