[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Reinigung

Gehe zu:  
Avatar  Reinigung  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2012, um 16:24:40 Uhr

Hallo liebe Sondler, ich wollte euch mal fragen wie ihr eure funde reinigt ich habe heute ein 2cm geschoss gefunden und würde es gerne reinigen. würde mich auf antworten freuen .

Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2012, um 16:58:24 Uhr

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, die Patrone ist wahrscheinlich "scharf" !

Du hattest doch gerade Geburtstag und bist 12 Jahre alt geworden. Du solltest die Patrone deinem Vater zum entsorgen geben !!  Ausrasten


Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Oktober 2012, um 17:22:58 Uhr

danke für deinen tipp die patrone wird gerade entsorgt also morgen .

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2012, um 20:56:17 Uhr

Du bist 12J. ?
Meinste nicht das Du blind ohne Ahnung von dem Zeugs sondeln tust, hast Dir nicht mal paar Gedanken gemacht, Du liest doch hier bestimmt genug mit. Warum wird sich nicht mal vorher hier gewisse Seiten mit sorgfalt durchgelesen, ein 2cm Geschoß kannst Du doch garnicht einschätzen, wars von ner Flak oder Flugzeug usw. ein 2cm Minengeschoß mit Zerlegerzünder und das als Blindgänger wird vom KMRD i.d.R. an Ort und Stelle gesprengt. Solche Dinger solltest nicht ausbuddeln, nicht die Lage verändern und das Ordnungsamt oder Polizei verständigen. Solang Du nicht weist um welches Geschoss es sich handelt, lass die Finger weg. Und dann noch reinigen wollen, am besten noch mit em Hammer den Rost abklopfen oder mit der Flex drüber, sag mal weiss Dein Daddy was Du so alles ins Haus anschleppst , wenn ja dürfte er wohl auch keine Ahnung von haben oder?
Also, mach Dir mal paar ernsthafte Gedanken, das is nicht böse gemeint, es passieren wegen solchen Dingern noch genug überflüssige Unfälle und überleg mal was auf Deinem nachhause Weg passieren könnte, wer alles mit betroffen sein könnte, nämlich die an denen Du vorbei fährst.
Gruß
sagittarius

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 21:02:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2012, um 21:03:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreak11
Hallo liebe Sondler, ich wollte euch mal fragen wie ihr eure funde reinigt ...
Ein Minitropfen Spüli und ab in Wasser für ne Weile. Dann unter fliessend Wasser mit der Zahnbürste. Für bestimmte Sachen noch nen Ultraschallbad. Bei wenigen Sachen sollte man nicht mal mit Wasser ran. Vorsicht bei schöner Patina.

Muni gar nicht anfassen, wenn scharf. Vor Ort lassen! Google Dir mal, wie so was aussieht.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 21:05:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Oktober 2012, um 18:14:23 Uhr

die patrone war ein geschoss von einer messerschmidt , sie ist heute mittag vom kmrd gesprängt worden . 

 Smiley

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2012, um 18:22:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreak11
... sie ist heute mittag vom kmrd gesprängt worden .


Na dann sei mal froh dass du keine Reinigungsversuche unternommen hast!! Das wäre wohl ins Auge gegangen!   Belehren
Informiere dich mal ein bisschen über Fundmunition und die Gefahren, die davon ausgehen können.
Du hast schließlich dein Leben noch vor dir  und so solls auch bleiben..

  Winken

Offline
(versteckt)
#7
08. Oktober 2012, um 18:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreak11
die patrone war ein geschoss von einer messerschmidt , sie ist heute mittag vom kmrd gesprängt worden .

Smiley

Die wurde gesprengt, aha und wo?
Wenn das stimmen sollte musste Dich mal fragen warum die das gemacht haben und nicht weg transportiert haben, würde mich mal interessieren was sie zu Dir gesagt haben, scheint Dich ja nicht wirklich zu beunruhigen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. Oktober 2012, um 19:09:29 Uhr

Sie haben mir gesagt das man fundmuni immer melden soll egal ob klein oder groß und man sollte lieber die finger davon lassen . 
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#9
17. Oktober 2012, um 19:26:52 Uhr

...die vom KMRD sprengen 2cm Geschosse...!!! Hä!  Irre

Der Grater ist jetzt 5 cm tief...?  Respekt

......mir fällt nichts mehr ein........!   Brutal


Viele Grüße
Findhund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor