[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Wie zufrieden wart Ihr mit 2017? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar   Wie zufrieden wart Ihr mit 2017? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 6405 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2017 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 9 (10.6%)
ein nicht so tolles - 17 (20%)
total durchschnittlich - 13 (15.3%)
ein recht gutes - 27 (31.8%)
mein bestes bisher - 9 (10.6%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 10 (11.8%)
Stimmen insgesamt: 84

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. Dezember 2017, um 09:14:12 Uhr

Das kommende Jahr werde ich mehr Suchen hab schon paar gute Stellen ausgesucht. Ansonsten nur Frums!  

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,vor allem Gesundheit. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#16
31. Dezember 2017, um 10:00:35 Uhr

dieses Jahr war leider kein schönes Jahr          Nono    durch Krankheit von meiner Frau kam Ich kaum zum suchen      Down aber 2018 werden die Funde wieder kommen          Super




Gruß xp 68           Detektorforum

(versteckt)
#17
31. Dezember 2017, um 10:15:32 Uhr

wie soll es denn auch besser werden, wenn Sondeln zum Volkssport geworden ist? Die Leute glotzen Discovery oder wie diese Deppensender heißen, gucken bei YouTube reisserische Sondelvideos und bestellen dann aufgegeilt einen Detektor. Dann Anmeldung im Forum und Herzlich Willkommen (meint natürlich keiner Ernst, der denken kann...), und schon werden die Funde, die von ein paar Leuten in den letzten 30 Jahren übersehen wurden, nun von den Fit&Fun-Suchern abgeerntet. Natürlich finden die fast nur Schrott, weil sie es nicht besser können, aber wir alle wissen, dass derjenige, der viel buddelt auch viel findet. Und wenn die erste Silberne geerntet ist, geht die Post ab. Dann will der Schwager, die achtjährige Tochter und der ganze Kegelclub suchen..... bäh.... fast so Scheiße wie die Flüchtlingskrise. Nur dass eine Sondelinflation eher folgenlos für die Gesellschaft bleibt.

Offline
(versteckt)
#18
31. Dezember 2017, um 10:26:08 Uhr

Da ich sooo wenig Zeit zum Suchen habe, bin ich eigentlich sehr zu frieden
mit der Ausbeute.
Für mich zählt aber auch der Gang an die frische Luft um einfach mal den Kopf
frei zu bekommen.


Michel


{alt}
  Wie zufrieden wart Ihr mit 2017? (sondelmäßig gesehen)
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_090.gif


Offline
(versteckt)
#19
31. Dezember 2017, um 10:27:54 Uhr

Naja, bin ja erst seit einen halben Jahr am sondeln und bin eigentlich zufrieden.
Da ich nur maximal 5 min. zu meinen Feldern und Wiesen habe konnte ich öfters schnell ne Runde drehen.
Vom Kiloweise Frums über Bronze und zu Silber war alles dabei. Aber auch den KMRD mußte ich bemühen.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2018

Gruß aus dem Harz

Offline
(versteckt)
#20
31. Dezember 2017, um 11:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Da ich sooo wenig Zeit zum habe, bin ich eigentlich sehr zu friedenmit der Ausbeute.Für mich zählt aber auch der Gang an die frische Luft um einfach mal den Kopffrei zu bekommen.

Das ist genau wie bei mir Traurig
Und jedes Jahr nimmt man sich vor, nächstes Jahr wird es mehr.
Das habe ich mir dieses Jahr abgewöhnt, nehme es wie es kommt.
Hatte die Tage nach Weihnachten frei und täglich von früh bis dunkel Suchen
Zur Zeit nur WK 2


allen einen guten Rutsch, kommt Gesund und Munter ins Jahr 2018 Prost

Offline
(versteckt)
#21
31. Dezember 2017, um 11:43:39 Uhr

Ich mach heute meinen letzten Ausflug u hoffe auf nen guten Silvesterfund.Hab da was endeckt(Foto)da müsst eigentlich was zu finden sein Grübeln Dieses Jahr wars nicht so doll,vielleicht kommt aber heut nachmittag noch was bei 12Grad u kein Regen.

Werd`s euch berichten wenn ich fündig wurde

Ansonsten allen ein gutes neues Sondeljahr wünscht SW Suchen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

104650.jpg
Offline
(versteckt)
#22
31. Dezember 2017, um 11:55:16 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sondeljahr 2017 war sehr ordentlich. Hab eigentlich aus allen Epochen von Bronzezeit bis Revolutionskriege viel Schönes gefunden. Ein paar kleine Münzhorte, einen Bronzehort, ein Schlachtfeld aus dem 30jährigen Kriegund meine ersten richtigen Kanonenkugeln, eine mittelalterliche Wüstung, 1x Gold, sehr viel Silber, toll erhaltene Bronze. Habe mit netten Sondelkumpels gesucht und auch tolle Stunden allein im Wald verbracht und von der Arbeit abgeschaltet. Wenn 2018 wieder so wird, bin ich zufrieden.

Mein bestes Sondeljahr wird vermutlich für immer 2016 bleiben, aber ich habe mir bewiesen, dass ich auch mit weniger sehr viel Freude haben kann.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#23
31. Dezember 2017, um 14:46:53 Uhr

Wir haben ja erst im August diesen Jahres anfangen mit Sondeln. Erst mit einem billigen Detektor für 30 Euro. Da wir aber schnell merkten, dass uns die frische Luft und die Bewegung gut tut, schnell einen besseren gekauft. Fix alte Karten studiert, rote Gebiete gemerkt und ausgegrenzt und eigentlich alles gefunden, was man so finden kann, außer Gold. 

Aber das wirklich schöne daran ist, dass man sein Allgemeinwissen in Bezug auf Geschichte usw. erheblich erweitert, weil man ja zu den Funden was wissen will und sich mit manchen Themen auch wirklich lange beschäftigen kann. 

Außerdem gibt es nichts schöneres in aller Stille beim Morgennebel (im Frühling oder Sommer) alleine auf einem Feld oder Wiese unterwegs zu sein. Haben auch schon ganze Tage von morgens sieben bis abends sieben gemacht, wenn wir Urlaub hatten. Dann ist man zwar sehr kaputt, aber dem Körper tut die Bewegung sehr gut. 

Für 2018 ist noch lange nicht Schluss. Sondeln ist eine Sucht  

Offline
(versteckt)
#24
31. Dezember 2017, um 15:16:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Latricia
Wir haben ja erst im August diesen Jahres anfangen mit Sondeln. Erst mit einem billigen Detektor für 30 Euro. Da wir aber schnell merkten, dass uns die frische Luft und die Bewegung gut tut, schnell einen besseren gekauft. Fix alte Karten studiert, rote Gebiete gemerkt und ausgegrenzt und eigentlich alles gefunden, was man so finden kann, außer Gold.

Aber das wirklich schöne daran ist, dass man sein Allgemeinwissen in Bezug auf Geschichte usw. erheblich erweitert, weil man ja zu den Funden was wissen will und sich mit manchen Themen auch wirklich lange beschäftigen kann.

Außerdem gibt es nichts schöneres in aller Stille beim Morgennebel (im Frühling oder Sommer) alleine auf einem Feld oder Wiese unterwegs zu sein. Haben auch schon ganze Tage von morgens sieben bis abends sieben gemacht, wenn wir Urlaub hatten. Dann ist man zwar sehr kaputt, aber dem Körper tut die Bewegung sehr gut.

Für 2018 ist noch lange nicht Schluss. Sondeln ist eine Sucht

Dann viel Erfolg 2018

Offline
(versteckt)
#25
31. Dezember 2017, um 19:46:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Latricia
 Dann ist man zwar sehr kaputt, aber dem Körper tut die Bewegung sehr gut.

Für 2018 ist noch lange nicht Schluss. Sondeln ist eine Sucht
Aber eine positive wie Du schon schreibst. 
Ganz wirst sie auch nicht mehr los Zwinkernd
Mein Jahr war sehr gut, zwar insgesamt weniger, aber wenn was kam, wars gut.
Rutscht gut rein!
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#26
31. Dezember 2017, um 22:12:59 Uhr

Meine Wenigkeit ist mit 2017 sehr zufrieden da ich von Gold bis Eisen eigentlich alles gefunden habe was man gerne findet.  Lächelnd


Gruß oisfinder

Offline
(versteckt)
#27
31. Dezember 2017, um 22:17:49 Uhr

Mein Ziel habe ich schonmal nicht erreicht... dafür war die Zeit einfach nicht da... und wenn ich schon mal Zeit hatte, musste ich mich auch mal ausruhen... mal schauen wie es 2018 wird..

Offline
(versteckt)
#28
31. Dezember 2017, um 22:40:09 Uhr

Bronze, Silber, Gold, wovon jetzt so einiges im Schatzregal liegt...
Was nicht geklappt hat, ist das Ergründen neuer Fundplätze. Die alten werden aufgrund der Flachtellerei auch immer dünner mit der Ausbeute.
Und der Strandräuber hatte ein ganz arges Jahr bei dem dauernden Regenwetter... Keine Nachfüller, keine Zeit für Strandurlaub, sei es Ostsee oder Mittelmeer...

Offline
(versteckt)
#29
01. Januar 2018, um 12:29:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
wie soll es denn auch besser werden, wenn Sondeln zum Volkssport geworden ist? Die Leute glotzen Discovery oder wie diese Deppensender heißen, gucken bei YouTube reisserische Sondelvideos und bestellen dann aufgegeilt einen Detektor. Dann Anmeldung im Forum und Herzlich Willkommen (meint natürlich keiner Ernst, der denken kann...), und schon werden die Funde, die von ein paar Leuten in den letzten 30 Jahren übersehen wurden, nun von den Fit&Fun-Suchern abgeerntet. Natürlich finden die fast nur Schrott, weil sie es nicht besser können, aber wir alle wissen, dass derjenige, der viel buddelt auch viel findet. Und wenn die erste Silberne geerntet ist, geht die Post ab. Dann will der Schwager, die achtjährige Tochter und der ganze Kegelclub suchen..... bäh.... fast so Scheiße wie die Flüchtlingskrise. Nur dass eine Sondelinflation eher folgenlos für die Gesellschaft bleibt.

Ach, das sollte man nicht so eng sehen, denke ich. Genauso schnell wie sich die Leute für das Hobby begeistern, genauso schnell lässt das Interesse wieder nach, wenn es im Umfeld nicht mehr "hip" ist oder wenn sich für eine Weile das Fundglück einstellt. Ohne Recherche und in x-beliebigen Suchgegenden ist es eben nur ein kurzlebiger "Funsport". Will auch gar nicht wissen, was Archäologen über uns Sondler und Hobbyforscher denken, geht wahrscheinlich in dieselbe Richtung.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor