[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie zufrieden wart Ihr mit 2019? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2019? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 3303 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2019 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 6 (9.7%)
ein nicht so tolles - 8 (12.9%)
total durchschnittlich - 8 (12.9%)
ein recht gutes - 19 (30.6%)
mein bestes bisher - 12 (19.4%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 9 (14.5%)
Stimmen insgesamt: 61

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Januar 2020, um 13:07:33 Uhr

Ich war mit 2019 ganz zufrieden. Durch meinen arbeitsmäßig bedingten 6monatigen Aufenthalt in Bayern kam ich regelmäßig zum Sondeln und die Funde waren entsprechend. Einige schöne Devotionalien, Münzgewichte, Knöpfe, Münzen sowie eine kleine Goldene kamen zutage. Habe alles fleißig eingestellt... Lächelnd
Dieses Jahr wird sicherlich nicht so ertragreich. Jobwechsel und Rückkehr nach Sachsen werden mir wohl nur ab und zu im Urlaub Zeit lassen. 
Wünsche mir weiterhin schöne und interessante Funde hier zu sehen sowie die stets tolle Bestimmung durch das Forum!
Danke an dieser Stelle dafür! Super

Offline
(versteckt)
#16
01. Januar 2020, um 13:24:17 Uhr

Für mich war es auch ein sehr zufriedenstellendes Jahr mit vielen erfüllten Fundwünschen, u.a. eine Fibel, ein Goldring (und drei weitere Goldfunde), MA-Denare und -Schnallen und ein Petschaft.

Viele Grüße und Frohes Neues Sondeljahr
Jacza

Offline
(versteckt)
#17
01. Januar 2020, um 13:30:30 Uhr

2019 war mein bisher bestes Jahr. Das kommt aber auch davon, dass ich seit Mai Rentner bin und viel Zeit für das Sondeln habe. Ich war genau 118 mal unterwegs.

Ich wünsche euch ein gutes neues Sondeljahr 2020 mit vielen schönen Funden.

Morgen geht es wieder los. Ich hoffe, dass der Boden nicht mehr so stark gefroren ist.

LG
Gerd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
01. Januar 2020, um 19:24:01 Uhr

Mir selbst geht es wie einigen "Vorrednern" - ich war eigentlich zu selten draußen. Im Schnitt gerade etwas mehr als einmal im Monat.

Ein Jahr ohne Kanonenkugel ist sowieso ein verlorenes Jahr Zwinkernd, aber wenigstens gab's ein paar schöne Franzosenknöpfe. Summa summarum jedoch dennoch ein unterdurchschnittliches Sondeljahr.

Ich hoffe nun auf 2020.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
01. Januar 2020, um 19:53:54 Uhr

"Total durchschnittlich" ist natürlich eine ziemlich relative Feststellung ;-)

Kraucht nicht überall dort herum, wo schon gelümmelt wurde. Geht auf die Äcker daneben, bzw. woanders hin. Das mag mitunter ein Geduldsspiel sein, könnte aber gelegentlich auch zu unerwarteten und glückseligen Momenten führen.

... dies aber nur am Rande.

Glückauf in die Runde der Spurenleser!

Offline
(versteckt)
#20
01. Januar 2020, um 20:10:26 Uhr

Ich war glaub nicht einmal unterwegs, juckt mich bei den vielen Jahren aber nicht.

Mit dem Materie habe ich mich dennoch auseinandergesetzt, hier im Forum, technisch und mit Gedanken,
wie es dieses Jahr werden soll  Smiley

  Detektorforum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
01. Januar 2020, um 21:08:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
"Total durchschnittlich" ist natürlich eine ziemlich relative Feststellung
Wenn man den Durchschnitt nicht kennt, kann man ja auch nicht sagen, wann es mal besser oder schlechter war. Zwinkernd

Natürlich ist diese Feststellung immer rein subjektiv. Ein Spitzenjahr für einen Sondelanfänger mit vier neuzeitlichen Silbermünzen und einer kaputten römischen Fibel würde ein alter Sondelhase dann evtl. eher als unterdurchschnittlich einstufen. Oder drei gut erhalte Stahlhelme plus ein EK1, die manch Militariasucher in Verzückung bringen würden, täte ein Antikensammler evtl. als "Schrott" abstempeln.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
01. Januar 2020, um 21:27:21 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich kann nur sagen das war mein   Cool  bestes Jahr. Gleich vorne weg KEIN Gold  Nullahnung warum. Viele Silberne, Silberlinge,ein paar Orden und Medaillen, Abzeichen, ein SA-Koppelschloss (geiler Zustand), Schmuck, etliche Plomben und natürlich was nicht fehlen darf Münzen und Knöpfe und beide bewegen sich locker im dreistelligen Bereich.
Ich war oft unterwegs 10x im Monat bestimmt. Bei durchschnittlich 4 Stunden, hab ich schon ne Weile in diesem
Jahr auf m Feld verbracht.  Schockiert
 Und nicht zu vergessen ca. 25-30 kg  Frums!. Wird schwer das zu toppen aber ich probiere es natürlich.
Immer dran denken:  Weise "Sich regen bringt Segen"
 
Euch allen ein schönes Sondeljahr 2020 und immer Gut Fund.

Viele Grüße Mike

« Letzte Änderung: 01. Januar 2020, um 22:36:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
01. Januar 2020, um 23:05:54 Uhr

Moin,
ein durchwachsenes Jahr (kaum Funde für das Jahrbuch), allerdings auch meinen ersten Hortfund mit mehreren hundert mittelalterlichen Hohlpfennigen (Vorstellung hier kann leider erst später erfolgen).

Der Strandräuber hat auch eine relativ dünne Ausbeute an Euronen zu verbuchen, konnte aber gleich mehrfach Edelmetall in Ringform abgreifen (auch hier muss der Bericht noch etwas auf sich warten lassen).

Auf jeden Fall viel zu wenig Zeit für das Hobby, da sich die Arbeitszeit zusätzlich zur Pendelei immer mehr in die Feierabendstunden hinein erstreckt (ohne Ausgleich in jedweder Form).

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#24
02. Januar 2020, um 09:20:13 Uhr

Für mich war es sehr gut gelaufen.
Einige Orden, sogar einen Sowjetischen aus Silber, Wieder einmal einen Goldring und dank einiger nun aufgeräumter Freibäder gab es auch sehr viele Münzen.
Quantitativ das beste Jahr bisher. An Funden auch, 1 Koppelschloss, 3 EKM, Silber, sogar eine Zarge von einem Ek war dabei. Nur diesmal kein MA- aber man kann nicht alles haben.
Und an der Anzahl der Silbermünzen bin ich ungefähr wieder auf dem Wert von 2018, was da bis dahin mit Abstand das Beste war.

Offline
(versteckt)
#25
02. Januar 2020, um 10:40:05 Uhr

Ich bemesse das Sondeljahr nicht nach Funden.

Ich darf draussen in wunderschoener Natur sein, Wege entdecken, historische Buecher und Karten lesen und fotografieren. Mehr brauchts fuer mich nicht  Winken

Zwei Denare wurden gefunden und einen Potin. Beides Dinge, die ich nicht kannte und bei denen mir die netten Foristen halfen sie zu identifizieren.

Glueck auf fuer 2020 und vor allem wuensche ich mir und euch : GESUNDHEIT!!!!!!

Offline
(versteckt)
#26
18. Februar 2020, um 07:33:14 Uhr

Also für mich war 2019 das beste Jahr in meiner bisherigen Sondlerrei hab ein Regenbogenschüsselchen ,römische Münzen,Fibel,Hella Barde und noch einige andere Sachen gefunden aber das waren die heileits ,die habe ich in einem Suchgebiet gefunden wo schon sehr viele andere Sondler waren.
Ich kann es immer noch nicht glauben,aber dann schaue ich mir die Funde an und bin glücklich und sofort wieder Sondelsüchtig!
Für mich ist unser Hobby das schönste auf der Welt!!!!
Viele Grüße Gust'l Hundsvoda
Gut fund Kollegen

Offline
(versteckt)
#27
18. Februar 2020, um 08:48:52 Uhr

Jo,
Das war dann wohl mein bestes Jahr.
20kg runter.
Seelisch dank der vielen Ruhe tief entspannt:-).
Dank der tollen Leute hier in 1 Jahr mehr gelernt als in der ganzen Schulzeit.
Und Funde, ja da wurden mir 2019 so einige Träume erfüllt.
Grüße

Offline
(versteckt)
#28
18. Februar 2020, um 16:59:17 Uhr

2019- Mein erstes und auch bestes Jahr- bis jetzt.

Offline
(versteckt)
#29
18. Februar 2020, um 20:49:57 Uhr

Komme nicht mehr zum sondeln, kann nur besser werden für 2020

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor