[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wo findet man am meisten Goldmünzen?

Gehe zu:  
Avatar  Wo findet man am meisten Goldmünzen?  (Gelesen 4525 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. April 2014, um 18:00:12 Uhr

Am besten da, wo Opa seine Krüger-Rands verbuddelt hat ...

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2014, um 18:08:00 Uhr

Ich hole meine immer in der Degussa Bank , da finde ich immer was......
Mit Detektor lassen sie dich dort allerdings nich rein.....

Gruss
Elwood

Offline
(versteckt)
#17
24. April 2014, um 19:05:20 Uhr

Das kann dir keiner sagen und wenn dann würde da Morgen nichts mehr liegen ! Schockiert Schockiert Schockiert Narr Narr Super

Offline
(versteckt)
#18
24. April 2014, um 19:32:34 Uhr

Goldmünzen willst du also finden   Huch

Lass mal überlegen  Idee

So was finden nur Sonntagskinder  Weise
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-dachau.de/webseiten/logo.php


Bist Du eins?

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2014, um 19:39:22 Uhr

Also vor paar Jahren hat ein Freund in der Mitte eines Dorfes in Tschechien bei Bauarbeiten einen holländischen Golddukaten 16..Jh.gefunden. Den hat er mir gezeigt, haben dann recherchiert und fanden heraus, das dort eine wichtige Handelsstraße verlief. Nachdem ich seit etwa einem halben Jahr mit der Sonde unterwegs bin, hab ich mir in dieser Gegend etwas näher umgeschaut, speziell den Handelsweg natürlich. Nicht einfach, da vieles inzwischen verbaut und sich verändert hat. Aber ne gute Stelle hatte ich doch ausgemacht. Hatte dort ua. diesen Jeton gefunden, ok kein Gold, aber vergoldet. 
 Numismatica Ars Classica NAC AG, Auction 28, 549
RÖMISCH-DEUTSCHES REICH - Haus Habsburg FERDINAND I., 1835-1848 Medaillen No.: 549 Schätzwert/Estimation: CHF 300,- d=21 mm Dukatenförmiger Jeton 1836, unsigniert, auf seine böhmische Krönung im September 1835 in Prag. Kopf mit Lorbeerkranz
Gruß Aslan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000331(1).JPG
Offline
(versteckt)
#20
24. April 2014, um 19:41:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das müsste einen Vista Gold sein mit großer Spule
Ne sieht nach einem GoldenMask aus

Offline
(versteckt)
#21
24. April 2014, um 20:48:22 Uhr

Ich habe bis jetzt auch noch keine gefunden, kann es nicht beurteilen wo man die meisten finden könnte.

Offline
(versteckt)
#22
24. April 2014, um 21:24:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ne sieht nach einem GoldenMask aus

danke nimmermehr  (cuervo negro).

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#23
24. April 2014, um 21:37:59 Uhr

Hätte da so eine Idee!

Bei meiner Oma im Dorf gibt es zwei Flurstücke auf denen man vll. Gold finden könnte.

Das eine heißt "Am Goldberg" das andere "opm Goldbrink" = "Auf dem Goldhügel". Das Verwunderliche ist dass das Dorf auch unter der Zeit des 30-jährigen Krieges gelitten hat. Laut Aussage meiner Oma soll aus dieser Zeit ein Goldschatz in dem Dorf versteckt worden sein. Sie hat leider keine Unterlagen darüber und die Informationen nur vom Hören-Sagen.

Das Flurstück "Auf dem Goldhügel" gibt es noch, das andere heißt jetzt anders. Habt ihr vll. mit solchen Flurstücken / Straßennamen Erfahrung?

Gruß und allzeit gut FUND vor allem was Goldenes  Smiley



Offline
(versteckt)
#24
24. April 2014, um 21:48:53 Uhr

höhere Wahrscheinlichkeit in Fußböden, Wänden oder Gärten alter (reicher) Häuser vor dem 30J. Krieg oder an markanten Stellen und Handelswegen

Offline
(versteckt)
#25
25. April 2014, um 00:41:13 Uhr

Also ich hab meine beiden Schätzchen auf äckern in direkter nähe zu einem Bach gefunden. Gewässer sind von je her beliebte Siedlungsplätze...folglich oft auch gute fundstellen Zwinkernd

VG

Offline
(versteckt)
#26
25. April 2014, um 08:09:46 Uhr

Wenn ich mal meine 1. Goldene finde wirst du es erfahren, bis jetzt wars nur mal ab und zu ne Silberne.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2014, um 10:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
in direkter nähe zu einem Bach gefunden

Bei mir hat zuerst in den 30er Jahren der RAD gewütet und die Bachläufe begradigt und Moore trockengelegt und in den 70er Jahren die Flurbereinigung. Da fließt kein Gewässer mehr so wie vor 100 Jahren. Leider.

« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 10:15:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
25. April 2014, um 13:18:57 Uhr

Wo wohnst denn du bitteschön und was ist der RAD?
Das ist natürlich äußerst bitter.
Das sind nämlich für mich die interessantesten Spots...

VG

Offline
(versteckt)
#29
25. April 2014, um 13:27:52 Uhr

RAD= Reichsarbeitsdienst
lg sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor