[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

1 kleines Bronze- und ein Messingteil

Gehe zu:  
Avatar  1 kleines Bronze- und ein Messingteil  (Gelesen 581 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2014, um 10:23:23 Uhr

Hallo,

kann mir eventuell jemand was zu dem größeren Messingteil etwas sagen? Was könnte das denn für ein Motiv sein ? sieht aus wie ein Baum oder ein Köcher oder sowas  Idee ich denke mal es war sone art Riemendurchzug, auf der Rückseite ist ein breiter flacher Bügel vorhanden.

Das kleine Bronzeteil sieht auf jeden Fall sehr alt aus, mit einem etwas 'unkreativen' Muster, aber leider nur ein abgebrochens/zerbrochenes Stück.

Das Schnallen-Bruchstück würde mich auch noch interissieren, in welchen Zeitraum ihr das einordnen würdet.

Grüße  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild2.jpg
Cimg7399.jpg
Cimg7403.jpg
(versteckt)
01. Juni 2014, um 13:11:10 Uhr

das Teil li.unten sieht aus wie ein Gürtelschliesse,das Gegenstück müste Spiegelverkehrt sein,die kenne ich eigentlich nur aus dem Jugendstil also um 19.hdt. kannst du mal ein Bild von der Rückseite einstellen,
gruß schwingi

(versteckt)
01. Juni 2014, um 15:56:05 Uhr

schöne Funde ... ist da ein Taschenuhren Aufziehstift dabei??

(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2014, um 19:00:43 Uhr

Hallo Schwingi,

hier nochmal die Rückseite, der Bügel ist leider schon abgebrochen (deshalb musste ich den stützen).

ich schätze das Teil auch so um die Vorkriegszeit oder bissel älter, die Patina war nämlich noch nicht so alt ... dicke grün mit eingegammelten Humus ...

@MinelabMusketeer: die Form ist zwar grad ähnlich von sonem Stift, aber das ist es glaub ich nicht.

Grüße  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg
(versteckt)
01. Juni 2014, um 19:23:40 Uhr

hallo ist eindeutig eine Gürtelschliesse hier mal ein Stück von mir
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schnallen/bitte_um_bestimmung-t55456.0.html;msg524726#msg524726

gruß schwingi

(versteckt)
01. Juni 2014, um 20:39:14 Uhr

toller Fundkomplex, der Fingerhut und die Münzlein  Super Super

(versteckt)
03. Juli 2014, um 22:35:25 Uhr

Nabend

Die beiden letzten Aufnahmen könnten eine Tuchplombe darstellen, sofern sie aus Blei sind.

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version