[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 1.Ufo

Gehe zu:  
Avatar  1.Ufo  (Gelesen 2175 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2008, um 18:26:57 Uhr

Hallo,

heute kam dieses Ding raus.Sieht aus wie eine Münze.Die Schriftzeichen könnten Arabisch sein Idee .Material ist Kupfer und der DM=18 mm.Ist Einseitig.Wer weiß was das ist?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Winken
Wotan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Ne Runde 023.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2008, um 18:33:08 Uhr

Sieht für mich eher nach Hebräisch aus, Arabisch ist es sicher nicht. Aber was das genau ist... da muss ich erstmal passen.

(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Juli 2008, um 18:36:49 Uhr

Hi Homer Winken,

dank Dir.Ist ja schon mal ein Ansatz Super .Vielleicht eine Devotionalie?Dann müßte Werner mehr wissen.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2008, um 18:44:12 Uhr

könnte sich auch ganz banal um sogenanntes "belly money" handeln. Das sind die klimper pseudo Münzen die Bauchtänzerinnen an ihren Klamotten angenäht haben.

(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Juli 2008, um 18:48:36 Uhr

Hat sich da ein Bayer ein tanzendes Mitbringsel aus dem Urlaub gegönnt Zwinkernd.

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2008, um 18:52:16 Uhr

das glaube ich nicht mal. Ende des 19 / Anfang des 20 Jhdt war alles orientalische gross in Mode. Kann durchaus auch daher stammen

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2008, um 18:56:18 Uhr

Ich hab da zwar keine Ahnung von aber würde in Richtung Anhänger (Schmuck, Talisman) tendieren.  Huch

Gruß Dominik

(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. Juli 2008, um 21:40:42 Uhr

des ist eine indische schreibschrift! nicht hebräisch,hebräisch ist zu scharfkantig.indisch jedoch wieder geschwungerner wie diese " münze" es zeigt.bitte nicht mit der indischen druckschrift zu vergleichen,da diese wiederrum schrfkantig ist.

Offline
(versteckt)
#8
11. Juli 2008, um 22:09:55 Uhr

Oft sind es Pseudoschriften die sich auf diesem Schmuckgeld befinden, in wenigen Fällen handelt es sich auch echte Münzen. Diese wurden in der Tat zu Schmuckzwecken aber auch bis hin zur Verzierung von Puppen im 19. und 20. Jahrhundert genutzt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münzschmuck.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor