[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 Ufos aus Bronze u. Messing

Gehe zu:  
Avatar  2 Ufos aus Bronze u. Messing  (Gelesen 851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2011, um 21:54:30 Uhr

Hallo zusammen!
Habe hier 2 unbek. Fundobjekte mit denen ich nichts anfangen kann.?
Nr. 1: Bronze, Länge 14.5 cm mit 2 Löchern, auf der Rückseite ein L ( für Links ?) eingepunzt.
Nr. 2: konisch nach vorne sich verjüngendes Messingrohr, innen hohl, Länge 26 cm, sehr massiv und schwer. Durchmesser des vorderen Loches 0.6 cm. Scheint ein Zierteil für etwas gewesen zu sein.Vielleicht von einem Bettgestell?
Gruß Derfla


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 Ufos Messing u.Bronce~1.jpg
Ufo Bronze rue mit L~1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2011, um 22:18:04 Uhr

Mir fällt zu dem langen Stück spontan ein Gewicht für ein Lot ein. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2011, um 22:25:29 Uhr

 Winken Nr. 2 evtl. Gewicht einer Standuhr  Idee Das andre evtl. irgendein verschluss ( eine art Kippriegel) aber keine genaue Ahnung, nur Vermutung, Gruss und gut Fund, holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Januar 2011, um 22:31:27 Uhr

Hallo zusammen!
Das Gewicht des Messingteils beträgt 456 g. An ein Gewicht habe ich noch gar nicht gedacht.
Gruß Derfla

Offline
(versteckt)
#4
03. Januar 2011, um 16:14:04 Uhr

Das geswungende Teilist die Schloßgegenplatte von einem Vorderlader, vermutlich vor 1800.

Mal sehen ob ich die Waffe finde.

Wo in etwa gefunden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Januar 2011, um 16:22:13 Uhr

Hallo Insurgent!
Das Teil liegt schon 25 Jahre in der Sammlung ohne daß ich was damit anzufangen wußte. Lag am Waldrand bei uns ,war möglicherweise ein kleiner Steinbruch, weil viel Sandsteinbröckel herumlagen. Dort war aber keine Schlacht, nicht daß ich wüßte.
Gruß Derfla

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2011, um 04:10:47 Uhr

Muss ja keine Schlacht dort gewesen sein. Vielleicht auch vom Jäger oder Privatpersonen.

Hier noch ein Bild von so einem Senklot:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ixkes.de/Werkzeuge/Werkzeuge-Stanley/MESSEN-MARKIEREN/Markierung/-Winkel/Senklot-450gr::4738.html?referer=froogle&language=de


Die Idee mit dem Gewicht für eine Standuhr find ich auch nicht schlecht.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Januar 2011, um 20:31:54 Uhr

Hallo Maxxblade, Holli und Insurgent!
Möchte mich für die Bestimmungen bedanken. Das eine Teil ( Vorderlader ) scheint schon klar zu sein und das andere Teil wird wohl ein Gewicht sein, aber wo, werde ich sicher noch herausbekommen. Bin gerade dabei, meine unbestimmten Teile durchzuforsten. Sind ganz wenige, die ich nicht bestimmen konnte.
Gruß Derfla

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2012, um 01:58:44 Uhr

Ich habe etwas aenliche gefunden wie: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=20399.0;attach=92454;image.

Hast du Idee was ist das?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFO aus Polen.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor