[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

2 UFOs - einmal nahe Bunker, einmal auf ehem. WK2-Gefechtsfeld

Gehe zu:  
Avatar  2 UFOs - einmal nahe Bunker, einmal auf ehem. WK2-Gefechtsfeld  (Gelesen 374 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. September 2016, um 20:08:45 Uhr

Hallo zusammen,

meine zwei UFOs waren schon das Beste des heutigen Tages - ansonsten nur totaler Schotter, der noch nicht mal interessant war.

UFO 1: Runde Scheibe. Was mir erst nach der Reinigung auffiel, ist das aufklebte Papier-"Etikett", das in Frakturschrift einen Text zeigt respektive die Fragmente davon. Im näheren Umfeld fanden sich Patronenhülsen der US-Truppen und deutsche Hülsen. Offensichtlich war die Scheibe irgendwie mit zwei "Dornen" mal irgendwo befestigt, wobei dann aber das Etikett an der Stelle keinen Sinn machen würde. Was könnte das sein? Erkennt jemand diese Textfragmente und kann das Teil zuordnen?

UFO 2: Diese Art "Knopf" fand ich in unmittelbarer Nähe eines zugeschütteten Bunkers. Warum mir das Teil auffiel? Ich habe davon in einem Wald, in dem sich ein kleinerer WH-Trupp neu formierte in der Vergangenheit bereits welche gefunden und mich gewundert, was das sein könnte. Ob es denn tatsächlich militärischen Ursprungs ist kann ich nicht sagen. Kennt jemand diese Form oder sind das irgendwelche Mantelknöpfe oder.....Huch

Vielen Dank und Grüße
Ralf

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9095.jpg
IMG_9097.jpg
IMG_9103.jpg
IMG_9104.jpg
IMG_9105.jpg
IMG_9106.jpg
IMG_9107.jpg
IMG_9115.jpg
IMG_9116.jpg
IMG_9117.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version