Hallo zusammen,
meine zwei UFOs waren schon das Beste des heutigen Tages - ansonsten nur totaler Schotter, der noch nicht mal interessant war.
UFO 1: Runde Scheibe. Was mir erst nach der Reinigung auffiel, ist das aufklebte Papier-"Etikett", das in Frakturschrift einen Text zeigt respektive die Fragmente davon. Im näheren Umfeld fanden sich Patronenhülsen der US-Truppen und deutsche Hülsen. Offensichtlich war die Scheibe irgendwie mit zwei "Dornen" mal irgendwo befestigt, wobei dann aber das Etikett an der Stelle keinen Sinn machen würde. Was könnte das sein? Erkennt jemand diese Textfragmente und kann das Teil zuordnen?
UFO 2: Diese Art "Knopf" fand ich in unmittelbarer Nähe eines zugeschütteten Bunkers. Warum mir das Teil auffiel? Ich habe davon in einem Wald, in dem sich ein kleinerer WH-Trupp neu formierte in der Vergangenheit bereits welche gefunden und mich gewundert, was das sein könnte. Ob es denn tatsächlich militärischen Ursprungs ist kann ich nicht sagen. Kennt jemand diese Form oder sind das irgendwelche Mantelknöpfe oder.....

Vielen Dank und Grüße
Ralf