[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 Ufos mit Vorahnung

Gehe zu:  
Avatar  2 Ufos mit Vorahnung  (Gelesen 432 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2022, um 21:02:35 Uhr

Hallo

Habe heute diese beiden Stücke gefunden. Habe zwar eine Ahnung was es sein könnte, da ich aber nicht sicher bin und ihr sicher mehr Infos habt, hier meine Fragen.
Das erste ist ein Stück Bronze, gut 102 Gramm schwer, mit schwachen einritzungen. Es sind mehrere vorhanden. Das eine kommt einem X gleich, ein anderes könnte eine Eule darstellen. Kommt auf den Fotos nicht raus, weil es sehr schwach ist. Nur unter der Lupe zu erkennen.
Könnte das ein antiker Bronze Barren sein? Habe so was in einem Museum gesehen und es erinnert mich sehr stark daran. Der Fundort liegt auch an der Straße zu einer Bronzezeitlichen Siedlung.
Das zweite ist ein Teil mit wunderbaren Verzierungen, an denen Reste einer Versilberung zu sehen sind. Das links und rechts sind bewegliche Glieder. Das erinnert mich an einen Gliedergürtel. Kann es so was sein?
Und wie immer die Fragen bei beiden teilen - Wie alt kann das sein?


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

u12.jpg
u13.jpg
u14.jpg
u15.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. November 2022, um 21:20:13 Uhr

Wenn könnte es das Mittelteil von einem Spangenbarren sein, die sind aber aus Kupfer und nicht aus Bronze. Ich hab mal mehrere gefunden, die waren vollständig haben aber nur um die 70g gewogen.

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 21:24:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. November 2022, um 22:18:17 Uhr

Kann auch Kupfer sein. Die Dinger sind grün. Bei mir ist das Bronze. Hab es nicht getestet. Übrigens wie kann ich das unterscheiden?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor