[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 UFOs vom Acker

Gehe zu:  
Avatar  2 UFOs vom Acker  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2013, um 19:42:51 Uhr

Ich habe heute neben dem üblichen Beifang (Getränkedosen, Glasdeckel etc.) auch zwei unbekannte Objekte aus dem Boden gezogen. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um historisch relevante Relikte handelt, denn ich habe auf einem Acker gesucht, der meines Wissens nie etwas anderes als Acker war, aber interessieren würde es mich schon, um was es sich bei meinen Funden handeln könnte...

UFO 1 hat eine Gesamtlänge von rund 7,5cm
UFO 2 hat eine Höhe von rund 3,5cm
Die Funde stammen vom gleichen Acker, lagen aber nicht direkt beieinander, ein Zusammenhang ist also unsicher.

Ich freue mich auf eure Deutungen!  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFO 1.pdf
UFO 2.pdf
Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2013, um 19:48:59 Uhr

Das ist wohl auch nur Schrott. Du solltest unbedingt mal wo anders suchen. Nehm Dir einen stadtnahen Acker vor. Ist nur ein Tipp. LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Mai 2013, um 20:00:47 Uhr

Ja klar ist das nur Schrott, mich interessiert halt nur, was das sein könnte. Der Acker war übrigens stadtnah, aber eben nicht "historischer Boden". Und auch in Stadtnähe gibts keine Garantie, dass im Laufe der Jahrhunderte jmd etwas Spannendes fallen lässt. War aber auch mein erster Sondengang, also eher ein Learning by doing, aber der Vorteil war, dass ich den Besitzer kenne und keine Genehmigungsprobleme hatte. Der nächste Gang muss dann auf fremden Grund erfolgen, und da weiß ich nicht so recht, wie ich da vorgehen muss, also sinnvolles Feld finden, dessen Besitzer ausfindig machen etc.

Offline
(versteckt)
#3
09. Mai 2013, um 20:21:27 Uhr

Du kannst ja erst mal ohne Detektor schaun...wenn alte Scherben dort liegen, dann sind definitiv auch entsprechende Metallfunde dort zu finden. Viel Glück.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Mai 2013, um 21:31:03 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, werde ich versuchen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor