[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2x Eisen

Gehe zu:  
Avatar  2x Eisen  (Gelesen 542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2012, um 15:56:47 Uhr

Hallo Leute,
hier noch 2 Eisen, wo ich nicht weiß was es ist.?
Langes Eisen, leicht gebogen im Radius.
Bestehend aus 3 Eisenschichten wo das obere an den Enden Keilförmig geschmiedet wurde ( läuft Spitz zu ).
Länge = 250mm
Breite = 30mm

Hatte erst vermutet das es zu einem Wagenrad gehörte wegen der Krümmung.?

Das kleiner Eisenteil sieht so aus als wenn es mal eine Schneide gehabt hatte an der Kannte leicht abgeschrägt.

Hier mal die Fotos.........


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


gruß........Markus


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0004.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2012, um 20:56:23 Uhr

das untere sieht mir aus wie ein Granatsplitter

Offline
(versteckt)
#2
09. Juni 2012, um 20:58:46 Uhr

könnte auch von einem alten Fass sein das gekrümmte Ding.
das andere könnte alles sein

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2012, um 21:02:45 Uhr

Hallo
das längliche Teil erinnert mich ein wenig an ein Blattfeder Paket eines Fahrzeugs.

Gruß
Stephan

Offline
(versteckt)
#4
09. Juni 2012, um 21:05:07 Uhr

Hallo Amenophis

Das obere scheind mir ein Fragment einer Blattfeder zu sein , also zumindest Neuzeitlich , da Kutschen ja auch sowas hatten !

Bei der Draufsicht sah es aus wie ein Stück Fassring , aber die wahren nicht mehrschichtig .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#5
09. Juni 2012, um 21:51:41 Uhr



Würde auch auf eine Blattfeder tippen, da mehrere Schichten übereinander angebracht sind.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#6
09. Juni 2012, um 21:55:35 Uhr

bei den angegebenen maßen sollten das granatsplitter sein...


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. Juni 2012, um 21:56:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo Amenophis

Das obere scheind mir ein Fragment einer Blattfeder zu sein , also zumindest Neuzeitlich , da Kutschen ja auch sowas hatten !

Bei der Draufsicht sah es aus wie ein Stück Fassring , aber die wahren nicht mehrschichtig .

Lg LOKI

Ja, das macht Sinn.!
Wenn Ich mir das Teil so ansehe dann würde es am nähersten kommen ( Blattfeder evt. Kutsche ).
Erstmal danke für die Info zu dem Teil.


gruß......Markus

Hinzugefügt 09. Juni 2012, um 23:03:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von wavesport
bei den angegebenen maßen sollten das granatsplitter sein...


Die Maße die ich hier angegeben hatte beziehen sich nur auf die eventuelle Blattfelder.!
Das andere Teil hatte ich nicht bemaßt, Bombensplitter könnte aber gut hinkommen.


gruß........Markus

« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, um 23:03:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
09. Juni 2012, um 23:55:44 Uhr

würde auch auf eine plattfeder tippen gab es für autos und anhänger haben so was auch allerdings sind 30mm etwas schmal

Offline
(versteckt)
#9
09. Juni 2012, um 23:59:35 Uhr

Ich denke auch das diese etwas Schmahl ist , passend für Kutschen 17th ist sie nicht , die wahren damals noch in den Kinderschuhen der Endwiklung ,

die ersten wahren , so denke ich 8- 10 cm Breit .

Lg LOKI

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor