[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2x UFO von heute

Gehe zu:  
Avatar  2x UFO von heute  (Gelesen 350 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2013, um 17:43:22 Uhr

Hi zusammen, kurzer Nachmittagssondelgang mit zwei Funden mit der Bitte um ein wenig Info worum es sich handeln könnte.

das erste ist eine Art Abzeichen 13,2g schwer.
das zweite eine Niete?Münze?Irgendwas? 0,6g schwer und mit leichten Goldflittern bestückt. (darum die Neugier Smiley)

wäre liebe wenn einer ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte ;-)


danke im Voraus

Murkel

P.S. ein wenig Google meint:
es müsste ungarisch sein und es sieht (der Kranz herum ist anders) vom Aufbau SO aus (wie unten auf der seite)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://thomas-sz.com/web_adel/csaky/regiment_de.html



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abz1.jpg
go1.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 18:33:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2013, um 18:32:02 Uhr

Hallo Murkelfurkel !

Bei der Scheibe mit Loch denkt man zuerst an eine Unterlegscheibe aber die Goldflitter drauf verwirren etwas vielleicht ne Art Knopf oder ne Wertmarke . Mehr kann ich da auch nicht sagen . 

  Winken
Gruß Salak

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2013, um 18:35:43 Uhr

Das erste Teil dürfte der Rest eines ungarischen Abzeichens sein. Dürfte etwas älter sein wegen der Krone
oben.


Vielleicht hilfts ja weiter.


Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. September 2013, um 08:37:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Das erste Teil dürfte der Rest eines ungarischen Abzeichens sein. Dürfte etwas älter sein wegen der Krone
oben.


Vielleicht hilfts ja weiter.


Buddler
Hallo Buddler, danke für die EinschätzungBestätigung, ich hatte per Google schon versucht etwas zu recherchieren und das hat mich auf dieselbe Fährte gelotst. Ich habe auch (siehe Link oben) ein ÄHNLICHES Abzeichen gefunden (anderer Kranz).
Leider war nicht mehr zu finden. Vielleicht kann mir ja der Eigentümer des Ackers noch etwas dazu sagen, denn mit dem Abzeichen kamen auch einige Musketenkugeln ans Tageslicht.

Murkel

Offline
(versteckt)
#4
16. September 2013, um 12:39:27 Uhr

Moin, Bild zwei könnte ein Petroleum Brenneinsatz gewesen sein.

glg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. September 2013, um 19:39:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Das erste Teil dürfte der Rest eines ungarischen Abzeichens sein. Dürfte etwas älter sein wegen der Krone
oben.


Vielleicht hilfts ja weiter.


Buddler


einen kleinen Nachtrag habe ich noch:
Vielleicht hat das Abzeichen auch HIERMIT (siehe Link) zu tun. Hier würden die zwei unterschiedlichen Zweige rechts und links übereinstimmen (Ähren und Eichenlaub) ....allerdings fehlt das Schwert. Wobei weiter unten im Artikel erwähnt wird dass es auch Abzeichen OHNE Schwert gegeben haben soll.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Vit%C3%A9zi_Rend#Ordensdekoration


vielleicht ist einem von Euch ja sowas doch schon mal untergekommen ....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 Smiley

Murkel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor