[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

3,5 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  3,5 Ufos  (Gelesen 124 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 8 Stunden

Hallo

Habe diese Woche diverse Ufos gefunden und wollte mal wieder um expertise bitten.
1. Ein rundes Objekt mit massig Verzierungen und einer Öse wie ein Anhänger. Für mich ist das Ding ein Rätsel, da ich keine Idee habe was es sein könnte. Außerdem ist an ein paar Stellen die Patina abgeplatzt und darunter sieht das Material aus wie Gold. Gewicht 1,8 Gramm.
2. Hierbei könnte es sich um einen Nähring handeln, aber so simpel und dabei massiv ausgearbeitet, habe ich so was noch nie gesehen. Gewicht 6,9 Gramm.
3. Das Teil an dem eine Anstecknadel war. Ist das ein Abzeichen oder Schmuck und was ist dargestellt? Der Fundzustand war schwarz. Habe es gereinigt wie Silber und es wurde relativ blank. Es würde auch komplett blank gehen. Es hat 4,75 Gramm aber keine Punze. Da ich Zweifel habe ob es Silber ist frage ich mich was es sonst ist. 
4. Der Knopf. Nicht direkt ein Ufo, da man erkennt das es ein französischer Jägerknopf ist, aber ich konnte exakt diesen nicht finden. Gefunden habe ich ihn auf einem Schlachtfeld Napoleons, aber weil er gar so gut erhalten ist würde ich sagen er ist jünger. Wer weis es besser?

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ufo10.jpg
ufo11.jpg
ufo12.jpg
ufo13.jpg
ufo14.jpg
ufo4.jpg
ufo5.jpg
ufo6.jpg
ufo7.jpg
ufo8.jpg
ufo9.jpg
(versteckt)
vor 7 Stunden

...zu Bild 3.  Material Feinzink galvanisch vs. Rs Nadelbock u. Nadelhaken für Broschierung.

Stilelemente Übergangszeit Jugendstil u. Art Deco ca. um 1920-1930, vermutl. eine Modeschmuck

Brosche aus der Zeit.

Grüsse.    Winken

Hinzugefügt vor 2 Stunden:

...der Franzosenknopf ist aus der Zeit der 1.Republik, 1792 - 1804.

8. Leichtes Inf.-Regt.

Grüsse.   Winken

« Letzte Änderung: vor 2 Stunden von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
vor 1 Stunde

Müsste sich um eine alten Nähring aus Bronze handeln. 
Würde ins späte MA stellen.

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version