[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

3 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  3 Ufos  (Gelesen 475 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2016, um 12:39:45 Uhr

Hallo zusammen,

hab hier drei UFOs. Das Erste hat was nit einer Uhr zu tun, denke ich. Lag zusammen mit dem Uhrenschlüssel. Oben war eine Öse und Ringsrum läuft ein beweglicher Ring, der hat auch eine Aussparung.

Beim 2. kann ich mir gar keinen richtigen reim drauf machen. Es ist aus Messing- oder Kupferblech, irgendwas scheint drin "eingepackt" zu sein, ich hab aber noch keine Möglichkeit zum öffnen entdeckt. Oben ist eine Öse und unten sieht man 2 Eisennieten  Nullahnung

Die beiden letzten Teile sind möglw. Beschläge oder eine Schnalle/Schließe(das größere zumindest), beides aus Messing.

Vielleicht weiß ja von euch einer mehr...  Idee

Grüße  Winken

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 (1).jpg
1 (2).jpg
2 (1).jpg
2 (2).jpg
3.jpg
(versteckt)
19. Juni 2016, um 12:45:24 Uhr

Die ersten 2 UFO`s Bolzenkopf sind ein Uhrenschlüssel und eine sogenannte Bauernuhr, bei den anderen kann ich nicht weiter helfen.

Gruß nixfinder

« Letzte Änderung: 19. Juni 2016, um 12:46:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Juni 2016, um 12:50:06 Uhr

Da Teil zu Bild 3 könnte zu einem Breverl gehören, zumindest wo es eingefasst war...

Gruß Buddler

(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2016, um 13:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von nixfinder
Die ersten 2 UFO`s Bolzenkopf sind ein Uhrenschlüssel und eine sogenannte Bauernuhr, bei den anderen kann ich nicht weiter helfen.

Gruß nixfinder

Danke dir. ja, wenn mann genau hin sieht, erkennt man noch paar Zahlen und Buchstaben.
Da hätte der Bauer ruhig noch die Taschenuhr mit hinlegen, wenn er schon den Uhrenschlüssel mit hingepackt hat Grinsend
Geschrieben von Zitat von buddler

Da Teil zu Bild 3 könnte zu einem Breverl gehören, zumindest wo es eingefasst war...

Gruß Buddler

Ja, das dürfte es sein. Das Papier im Inneren wird da wohl hin sein.
danke dir.

Grüße[winken]

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version