[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

3 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  3 Ufos  (Gelesen 755 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. September 2022, um 21:22:48 Uhr

Hallo

Habe die Tage drei Objekte gefunden, die mich mit Fragen und unwissen zurück lassen.
Als erstes haben wir dieses lange Teil mit ordentlich Verzierung. Es könnte aus Messing sein und ist hohl. Dachte erst an eine Schirmspitze, aber es hat kein Gewinde.
Als zweites ein Knopf mit einem Flugzeug drauf, der bei mir auch Fragen aufwirft. Den habe ich dicht bei einer Kokarde der Luftwaffe gefunden. Es sieht zwar deutlich nach einem zivilen Flugzeug aus, aber kann das zusammen hängen? Immerhin hat der Knopf die gleichen Pickel wie ein Wehrmachts Knopf.
Das dritte Teil gibt mir am meisten zu denken. Es scheint sich offenbar um ein Scharnier zu handeln. Auf der einen Seite ein Haken und auf der anderen Seite ein Scharnier ( dummerweise auf den Bildern nicht drauf ). Dazu ist es mit Buchstaben und verzierungen auf einer Seite bedeckt. Darüber hinaus habe ich den Eindruck das es sich bei dem Material um Silber handelt ( fast 9 Gramm ). Was kann das sein und wo gehört es hin?

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

u1.jpg
u2.jpg
u3.jpg
u4.jpg
u5.jpg
u6.jpg
u7.jpg
(versteckt)
06. September 2022, um 21:58:36 Uhr

....Bild 1 +2 ist eine Nestelhülse für Fangschnüre der alten Armee.

Grüsse   Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

136049-1.jpg
136049-32.jpg
(versteckt)
06. September 2022, um 23:00:37 Uhr

Das letzte Bild dürfte ein Segment eines Gliedergürtels sein.

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2022, um 13:40:41 Uhr

Danke für die Hilfe, aber was heißt alte Armee? Vor Kaiser Reich? Übrigens von dem Acker stammt auch das französische Steinschloß von 1780.

(versteckt)
07. September 2022, um 14:21:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
aber was heißt alte Armee?

...als "Alte Armee" bezeichnet man die Streitkräfte des dt. Kaiserreichs bis 1918. Mit der Uniformdarstellung sollte das

aber schon ausreichend erklärt sein.

Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version