[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 3x Ackerfund zur Identifikation aus Napol. Zeit eventuell Zusammenhang

Gehe zu:  
Avatar  3x Ackerfund zur Identifikation aus Napol. Zeit eventuell Zusammenhang  (Gelesen 267 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2013, um 11:52:38 Uhr

Könnten diese 3 Teile einen Zusammenhang aus dieser Zeit um 1815 und kriegerischer Auseinandersetzung stehen oder sind es reine Zufallsfunde einer Müllentsorgung?
Sind die 2 speziellen Ufos eventuell militärischer Herkunft?


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

df_001.jpg
df_002.jpg
df_003.jpg
df_004.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2013, um 12:06:10 Uhr

Militärisch ist da nichts dabei, ausser die Soldaten zapften nach der Schlacht ein Fass Bier an.

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2013, um 12:11:16 Uhr

Hallo

Also das ganz links auf den Bildern stammt von nem kleinen Zapfhahn.
Weil damals die Cantiniers so kleine Fäßchen mit Brandwein dabei hatten (siehe Anhang) könnte das Teil auch schlachtbezogen sein.
Aber solche Zapfhähne fanden auch im zivilen Bereich viel Verwendung (so wie Heute auch noch) und so könnte das Teil genausogut nicht-schlachtbezogen sein.
Hast du dort eigentlich auch die typischen Schlachtfeldfunde wie Musketenkugeln oder Uniformknöpfe gefunden oder sind diese Sachen deine einzigen Funde dort ?

Servus
Rizzo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild.jpg

« Letzte Änderung: 17. September 2013, um 12:11:56 Uhr von (versteckt), Grund: Anhang vergessen »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. September 2013, um 12:38:32 Uhr

Danke Euch!
Zapfhahn wäre nun geklärt und ich kann mir mit der Abbildung des Fäßchens mehr vorstellen.
Ja, ich habe weitere typische Funde gemacht. (Siehe Foto)
Darum war mein Anliegen, Euch zu fragen ob diese 3 Teile in militärischem Zusammenhang stehen könnten.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

df_005.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor