[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 4 Pfünder? .... Sondeln kann gefährlich sein

Gehe zu:  
Avatar  4 Pfünder? .... Sondeln kann gefährlich sein  (Gelesen 953 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2013, um 12:44:14 Uhr

Hallo
heute morgen war ich recht früh (um 7Uhr) schon unterwegs.
Das Stoppelfeld führt direkt an dem Landwirt seinem Hof vorbei. ich war gerade am ausgraben, als ein großer Schatten
zu sehen war, ich dachte der Bauer .... drehte mich um und hätte fast einen Herzinfarkt bekommen da stand ein großer schwarzer Hund (ging mir bis über dem Po) und sprang immer im Kreis um mich herum. Nur keine Panik dachte ich und bin langsam den MD schwingend weiter gegangen. der Hund verfolgte mich noch ein paar Schritte.
Kaum hatte ich diesen Schreck halbwegs verdaut kam ich ans Ende des Stoppelfeldes, hier grenzte ein Maisfeld an.
Wie es dann so ist es war warm , habe viel getrunken (Cola) und verspürte ein Bedürfnis ... Naja das Feld kann man an dieser Stelle nicht einsehen also wollte ich schnell den Druck loswerden . Kaum angefangen  den ersten Strahl rausgelassen hörte ich vor mir im Maisfeld ein Geräusch. Vor mir stand plötzlich ein ausgewachsenes Wildschwein.
Ich schnell die Hose zu gemacht und zur Salzsäure erstarrt das Wildschwein angeschaut. Das Wildschwein stand ca. 10 Meter vor Mir und beobachtete mich. das ganze dauerte ca. eine halbe Minute. Dann drehte es sich um und verschwand wieder im Maisfeld.
Jetzt hatte ich die Nase voll und wollte nur noch zum Auto. Da bekam ich noch ein klares Signal ca. 3 Inch Tiefe.
Das habe ich noch Ausgegraben und zum Vorschein kam eine Eiserne Kugel.

56 Gramm Schwer und 8 Cm Umfang. Habe natürlich gleich gegoogelt und bin auf eine 4 Pfünder gestossen
müsste identisch mit meinem Fund sein.
Hoffe ich habe Recht was meint Ihr?  (liegt bereits im destilierten Wasser)


Gruß und gut Fund


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugel1 (FILEminimizer).jpg

« Letzte Änderung: 30. August 2013, um 13:59:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2013, um 13:06:04 Uhr

Super Fund, hab vor ein paar tagen auch eine gefunden , habs leider noch nicht geschaft sie einzustelln , wenn du nix dagegen hast würd ich sie hier mit reinposten?

mfg

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2013, um 13:41:35 Uhr

hahahahahahah Ich weiß jetzt nicht was besser ist deine Geschichte oder die Kugel !!Mach weiter so
Gruß Günter

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2013, um 13:45:09 Uhr

Gewicht und Durchmesser passen aber nicht so recht zusammen!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. August 2013, um 13:47:05 Uhr

@Elfensucher
warum sollte ich was dagegen haben?
Stell sie ruhig hier mit ein, dann muß ich nicht so lange suchen um sie zu sehen...

@Kugelhupf
Ich habe fälschlicherweise Durchmesser geschrieben. gemeint Ist Natürlich der Umfang
Also passt Kartätschkugel doch; Ich hab vorhin im Web noch irgendwo gelesen, dass Kartätschkugeln auch
4 Pfünder genannt werden.

« Letzte Änderung: 30. August 2013, um 13:58:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2013, um 14:04:44 Uhr

natürlich ist das eine Kartätschkugel aber das die auch 4 pfünder genannt werden halte ich für ein Gerücht  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/kart
ätschkugeln/

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#6
30. August 2013, um 14:31:19 Uhr

Evtl. ein Missverständnis und es war von "Kartätschkugeln für Vierpfünder(kanonen)" die Rede,

Kartätschkugelgewichte wurden in Lot(h) angegeben.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2013, um 14:45:19 Uhr

Da lohnt es sich im Umfang von 50m mal nachzusondeln, die liegen meist nicht einzeln herum.Lies doch mal in der Geschichte der Belagerungen des Ortes nach.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#8
30. August 2013, um 14:52:42 Uhr

Also,

ich will auch mal so eine Kanonen Kugel finden. Das Problem wird sein, das Sie wahrscheinlich als Eisen Signal durchkommt und das habe ich ausgeblendet. Oder Scheppert die wie altes Rostiges Großes Eisen?

dummmel

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2013, um 14:59:31 Uhr

Schöne Geschichte! noch schönerer Fund.
Frage am Rande: wenn dort also eine Kanonenkugel herumliegt, dann liegt zumindest nahe dass dort ein Gefecht stattgefunden haben könnte oder? Gibts hier vielleicht noch einen geschichtlichen Hintergrund? *neugier*


Murkel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. August 2013, um 15:47:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Evtl. ein Missverständnis und es war von "Kartätschkugeln für Vierpfünder(kanonen)" die Rede,
Kartätschkugelgewichte wurden in Lot(h) angegeben.

Völlig richtig.. Ich sollte genauer Lesen.das kommt davon wenn man neben dem Lesen im Web noch andere Sachen erledigen muß.

Danke für den Tipp mit der 50 Meter Umkreis suche.
Ich werde das ganze Feld morgen nochmal abgehen, denn ich hatte Eisen ausgeblendet (erst kurz vor dem Fund wieder eingeblendet). Der Geschichtliche Hintergrund dieses Gebietes ist sehr interessant.Ich denke mal da müßte noch einiges zu finden sein.

Da ich es eigentlich auf Münzen usw. (Buntmetalle) abgesehen hatte habe ich Eisen ausgeblendet.
Normalerweise habe ich von 50 gegrabenen Löchern bei eingeblendeten Eisen mindestens 48 Eisenschrott Teile, Tuben, Abziehlaschen usw. und mit viel Glück auch mal etwas Buntmetall für meine Sammlung.
Aber der heutige Tag bzw. Fund hat mich eines besseren belehrt. Ich werde ab heute kein Eisen mehr ausblenden.
Wer weiß was ich sonst alles liegen lasse.

Offline
(versteckt)
#11
30. August 2013, um 15:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also,

ich will auch mal so eine Kanonen Kugel finden. Das Problem wird sein, das Sie wahrscheinlich als Eisen Signal durchkommt und das habe ich ausgeblendet. Oder Scheppert die wie altes Rostiges Großes Eisen?

dummmel

kanonenkugeln kann man nicht überlaufen, auch nicht mit filter...

Offline
(versteckt)
#12
30. August 2013, um 15:59:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
kanonenkugeln kann man nicht überlaufen, auch nicht mit filter...

Das wollte ich wissen, also Knallen die richtig in den Detektor?

Offline
(versteckt)
#13
30. August 2013, um 16:26:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Das wollte ich wissen, also Knallen die richtig in den Detektor?

Knallen ist noch zu wenig ausgedrückt!!
Kanonenkugeln sind nicht zu überhören,der Ton ist einmalig und man vergisst ihn nie mehr
wenn man mal eine gefunden hat!!!
Auch in größeren Tiefen sind sie gut zu orten,natürlich ist da der richtige Detektor wichtig
denke ich.Der XP findet sie alle zumal meiner..

Gruß und viel glück beim finden....

INDI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. August 2013, um 17:26:08 Uhr

ich habe die kartätschkugel jetzt mal
mit dem detektor getestet.  bei ausgeblendeten eisen erhalte ich kein akustisches signal. nur ein optisches.
das heißt das mein md mit ausgeblendeten eisen keine kartätschkugel melden würde.es sei denn ich würde zufällig aufs. display schauen. aber selbst dann würde ich nur sehen, das ich irgend etwas aus eisen unter der spule habe.
demnach kann ich mit meinem md mit ausgeblendeten eisen 100% keine kartätschkugen durch ein akustisches signal orten.



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor