[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

4 Ufos auf einen Streich

Gehe zu:  
Avatar  4 Ufos auf einen Streich  (Gelesen 612 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2022, um 22:42:59 Uhr

Hallo

Habe heute nichts gefunden außer vier Ufos. Habe zwar Ahnungen was es sein könnte, aber wissen wird besser sein.
Auf dem zweiten Bild ein Objekt aus Blei. Dachte erst an einen übergroßen Gußrest, aber nach dem säubern sieht es für mich bearbeitet aus. Deshalb die alte Frage - Is das Kunst oder kann das wech?
Auf dem dritten und vierten Bild ein Teil mit 7 cm Durchmesser aus Bronze. Auf der Rückseite diese Bügel habe ich an einem anderen Teil das ich gefunden habe schon mal gesehen, kann es aber grad nicht zuordnen. Was ist es?
Auf Bild fünf und sechs ein vergoldetes Teil, dass ich zunächst für eine Knopf hielt, aber nach Befragung von Google könnte es eventuell auch eine Kokarde aus der zeit vor dem ersten Weltkrieg sein?
Zuletzt Bild sieben und acht. Auf dem Acker habe ich es erst für einen Dichtring gehalten, der zerquetscht wurde. Nach etwas Reinigung ist es wohl sicher etwas anderes. Es ist Bronze, es ist verziert. Vielleicht eine alte Schnalle?
Immer her mit den Infos, damit ich wieder was lerne. Danke schon mal im voraus.

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
(versteckt)
12. Februar 2022, um 22:48:01 Uhr

Der Ring kann ein Verbindungselement eines Gürtels gewesen sein.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Ringverbindung Gürtel 16 -18. Jhd.jpg
(versteckt)
12. Februar 2022, um 23:27:55 Uhr

Hallo

habe mal vor längerer Zeit solch eine merkwürdige Bleifigur gefunden. Also würde schon sagen das es "Kunst" ist.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_20220212_225450.jpg
IMG_20220212_225517.jpg
(versteckt)
12. Februar 2022, um 23:41:05 Uhr

@joerg11
Bist denn sicher das es Blei ist, hätte jetzt vom ansehen auf geschmolzenes Alu getippt. Grübeln

(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2022, um 23:55:47 Uhr

An blanken stellen hat es eher diesen blau grauen Schimmer und es ist 42 Gramm schwer. Deswegen dachte ich an Blei. Obwohl wenn ich jetzt überlege das Musketen Kugeln schon um 20 Gramm haben, dann kann es kein blei sein. Nur etwa 1 Km entfernt liegt die Absturzstelle einer Lancaster, die mit über 6 Tonnen Bomben runter kam. Da würde geschmolzenes Alu passen. An der Stelle ist heute noch ein drei Meter tiefes Loch mit den Umrissen der Maschine.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2022, um 23:58:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version