[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 4 Ufos, Zünder ? ne Amiplakette ? Pinöppel und Patinaufo

Gehe zu:  
Avatar  4 Ufos, Zünder ? ne Amiplakette ? Pinöppel und Patinaufo  (Gelesen 179 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2014, um 10:16:32 Uhr

Moin Leute ,

gestern wieder abgesondelte Äcker besucht... na kein Plan aber viel war da nicht ein paar Knöpfe, Schlitzrosen einen echt schweren Vorschlaghammer den ich mir restauriere und der wieder zum Einsatz kommen wird.

So jetzt zu den mehr oder weniger interessanten UFOS .

Die Plakette wünsche ich mit im Bereich 1944 / 45. Evtl. von Bord eines Flugzeuges oder Gleiters ? Fotos könnten besser sein, es steht Serial no. auf beiden Seiten.

Diesen Zylinder kann ich kaum einordnen, dachte erst an Zünder oder Sprengstofffüllung aber das ist wohl eher Zement was da drin ist und ich habe auch noch nie gehört das die Wehrmacht ihre Handgranaten verchromt haben. Tja was ist das dann ? Treckerteil?

Dieses Patina-UFo was ich da meine ist wohl aus Messing nicht Bronze, aber was ist es ? Es ist mal gar nicht in die Ecke der Zündersplitter und Führungsringe einzuorden oder doch?

Zum Schluß der Pinöppel, wir haben hier ganz klar einen Pinöppel gefunden zu dem noch einen sehr schönen!

Spaß beiseite , dürfte wohl eine Art Halterung für Lederriemen sein oder ?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SCHROTTUFO.jpg
schrottooto.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2014, um 10:22:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor