[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Acker Fund

Gehe zu:  
Avatar  Acker Fund  (Gelesen 1840 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Mai 2011, um 22:59:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von stani0501sandri
Ich versuche morgen Dich etwas glücklischer zu stellen. Wie sollen den die Bilder werden ?

Gruß Stan

So lange kann ich nich warten  Grinsend Grinsend



































Nee spaß muß sein  Lächelnd
etwas schärfere Bilder wären halt gut
den Kelch halte ich für ein deko stück des 20. Jahrhunderts aus Zink oder Zinn
von ausen war er Polliert sieht man manchmal auf Flohmärkten

aber ich kann mich auch irren !!

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#16
13. Mai 2011, um 23:00:47 Uhr

erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Fund.
dann denke ich, sind hier Erwachsene Personen im Forum den man glauben sollte was sie reinschreiben.
Das man dann zeigen muss wenns einer nicht glaubt find ich schon recht Kindisch.
Aus dem Alter sollten doch alle raus sein, oder  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
13. Mai 2011, um 23:05:09 Uhr

 Gilt das mir ?

wohl eher nicht oder !? Irre
hab nix davon gesagt das ich nicht glaube was er schreibt
wollte lediglich mal ein Bild sehen

wenn einer schreibt er habe Gold gef. muß er dsmit rechnen das die Leute mal ein Bild sehen wollen .. oder nicht !?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
13. Mai 2011, um 23:16:56 Uhr

Kaufe Gold seit mehr als 20 Jahre. Kann Legierungen sogar richen.  Aber hier geht es nicht  um das Gold was ich fand,hier geht es um diesen Kelch.  Was möchtest Du jetzt sehen ....die Goldmünzen....da kann ich Dir leider nicht mehr helfen...da verkauft....oder den Kelch   die besseren Fotos,damit Du glücklischer bist mache ich wie gesagt morgen Ok Huch

Offline
(versteckt)
#19
13. Mai 2011, um 23:27:18 Uhr

Nee ich meinte die Goldmünzen
wenn sie verkauft sind hat sichs ja erledigt  Verlegen
zum Becher hatte ich ja bereits was geschrieben ,

PS. um mich glücklich zu machen bedarf es schon etwas mehr als scharfe Bilder  Grinsend Grinsend

schönen Abend noch  Winken

Rako 26

Offline
(versteckt)
#20
13. Mai 2011, um 23:29:05 Uhr

Ich habe jetzt noch immer nicht lesen können, aus welchem Material der Becher ist.
Auf den Photos sieht's jedenfalls genau nach Zinn aus. Ist aber auch egal.
Dein Kelch ist ganz eindeutig Jugendstil, dh. ca 1905-1915 .
Ist gerade wieder in Mode, d.h. es gibt auch moderne Repliken davon.
Wenn er echt ist, zahlt dir ein Antiquitätenhändler mindestens 50€.
von Honberg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
13. Mai 2011, um 23:32:55 Uhr

Hi... Zinn ist es auf jedenfall nicht. ist zu hart. Aber ich danke Dir für die Info....

Offline
(versteckt)
#22
14. Mai 2011, um 00:53:43 Uhr

Zu hart? Wie hast Du denn die Härte getestet...bzw. wie hart ist denn Zinn?  Huch

Also ich halte es (wie ich bereits weiter oben schonmal schrieb) auch für Zinn oder vielleicht auch Zink. Silber ist es auf gar keinen Fall.

Und auch ich würde sagen dass er allerhöchstens 100 Jahre alt sein wird.

Nichtdestotrotz ein schöner Fund.  Super

Gruß,

Gani

Offline
(versteckt)
#23
14. Mai 2011, um 05:15:39 Uhr

ich sage mal das ist zink.
20. jahrhundert würde ich auch sagen.
könnte auch zum grabschmuck gehört haben, so ab ende 19. jahrhundert.
platin

Offline
(versteckt)
#24
14. Mai 2011, um 06:54:10 Uhr

 Schockiert Ducaten, Gold bitte zeigen Anbeten.


gruß,         Copper

(versteckt)
#25
14. Mai 2011, um 08:55:50 Uhr

Gerade wollte ich Bilder von dem gleichen Kelch in Gold zeigen. Den hatte ich neulich auf einem Acker gefunden. Aber die Festplatte ist leider gelöscht, kaputtgegangen und dann habe ich sie verkauft. Den Kelch ebenfalls. Weil es ein eher langweiliger Fund war, habe ich ihn auch nicht fotografiert...aber egal. Hier geht es ja um einen anderen Fund...

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
dann denke ich, sind hier Erwachsene Personen im Forum den man glauben sollte was sie reinschreiben.
Das man dann zeigen muss wenns einer nicht glaubt find ich schon recht Kindisch.
Aus dem Alter sollten doch alle raus sein, oder  Zwinkernd

Kann man so sehen. Ich sehe es aber so: ich bin in meinem Leben noch nie auf eine so massive Konzentration von Schwätzern und Lügnern getroffen, wie in Foren für Sondler....

Offline
(versteckt)
#26
14. Mai 2011, um 09:20:13 Uhr

okay - leute das thema wird gleich ausarten, daher wird es wahrscheinlich demnächst dichtgemacht.

(versteckt)
#27
14. Mai 2011, um 09:28:33 Uhr

immer das Gleiche: "habe Gold gefunden...zeigen kann ich nicht, Fotos habe ich nicht...Fund verkauft." Dann müsste eigentlich schon zu gemacht werden.

Offline
(versteckt)
#28
14. Mai 2011, um 09:47:25 Uhr

Hier gehts ja heiß her Zwinkernd

(versteckt)
#29
14. Mai 2011, um 09:52:28 Uhr

nein, das ist ein Popcorn-Thread, der gleich zu ist, ich bekomme eine Rüge (wie beim Kelten-Thread, der auch Gechichten von hinter den blauen Bergen erzählte) und der Threadstarter ward nicht mehr gesehen (unterm jetzigen Nick)...

Im Ernst: wenn einer solche Sachen wie mit den Dukaten raushaut, warum soll ich denn dann den ganzen Rest noch glauben? Ich habe in meinem ganzen Leben nicht die Hose mit der Kneifzange angezogen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Soll doch jeder glauben was er will, doch ich mahne dazu, im Sinne der Ernsthaftigkeit eines Forum, abzuwägen, was sein kann und was nicht. Niemand findet goldene Dukaten und macht nicht ein Foto davon. Schreiben ist leicht, beweisen und untermauern ist dann aber ein Problem. Legierungen riechen können.....Gitarre gegen Sonde tauschen.....Meine Güte. So fängt ein Samstag an  Narr

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor