[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Affen??

Gehe zu:  
Avatar  Affen??  (Gelesen 861 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2013, um 09:32:47 Uhr

Hallöle,

ich war gestern mal ne Stunde draussen, hab nen Handy und dieses Herz gefunden, erinnert mich schon etwas an die drei Affen oder den drei Heiligen!!  Schockiert

LG Heidi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 035.jpg
Bild 039.jpg
Bild 042.jpg
Bild 043.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. April 2013, um 10:16:12 Uhr

Schöner Fürspan mit den heiligen 3 Königen als Köpfe drauf. Dürfte aus Köln stammen. Zeitstellung ist wohl schon 16.-17.Jhd.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#2
19. April 2013, um 10:20:20 Uhr

"drei affen....". Grinsend Grinsend

schöne sachen, glückwunsch!

handy funktioniert?

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2013, um 10:54:03 Uhr

Drei Affen sind es bestimmt nicht !Aber warten wir mal was die Kenner sagen !!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. April 2013, um 10:55:26 Uhr

Watt
 Schockiert
Derfla is das dein Ernst? habe es in Brandenburg gefunden, dachte so an die 70er Jahre so flower-power und so!!!

Hinzugefügt 19. April 2013, um 10:58:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
"drei affen....". Grinsend Grinsend

schöne sachen, glückwunsch!

handy funktioniert?

Ich habe leider kein Ladekabel für das Handy, ich denke es ist noch intakt, möchte aber versuchen den Eigentümer zu finden und es abgeben...Irgendjemand wird es sicher vermissen!!
 Unentschlossen
 


« Letzte Änderung: 19. April 2013, um 10:58:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
19. April 2013, um 11:07:41 Uhr

sehr löblich zicke!
Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. April 2013, um 11:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
sehr löblich zicke!
Küsschen

versuche solche dinge Brieftasche-Handy-und dergleichen immer abzugeben, die verlierer freuen sich ohne Ende
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#7
19. April 2013, um 11:16:02 Uhr

Unter Fürspann (auch Fürspan), auch als Fürspange bezeichnet, ist eine Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Brosche
aus dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Mittelalter
, vornehmlich dem 12. und 13. Jahrhundert, zu verstehen. Sie schloss den keilförmigen Halsausschnitt des Schlupfkleides, der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Cotte
, am Hals, und ist somit eine Sonderform bzw. ein Nachfolger der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fibel
. (wiki)

wieder was gelernt......

Offline
(versteckt)
#8
19. April 2013, um 11:32:34 Uhr

Mensch Celso, du gibst ja heute richtig Gas !!!   Super

LG Michael

« Letzte Änderung: 19. April 2013, um 11:43:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
19. April 2013, um 11:45:56 Uhr

Wasn das für ein Handy? Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
19. April 2013, um 11:47:58 Uhr

schwarz mit ohne Tasten...
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
19. April 2013, um 11:49:06 Uhr

Fürspane oder auch Hemdspangen gab es bis ins 19.Jhd.Von der Machart her und vom Metall, dürfte Messing sein,gehe ich von dieser Zeit aus, wie ich es angegeben habe. Derartige Verarbeitungsspuren, wie man es auf der Rückseite sieht, findet man sehr häufig bei mittelalterlichen Kleinschnallen.Möglicherweise auch noch Ende Mittelalter. Nichts mit flower-power. Was Anderes als die Heiligen drei Könige kommt eigentlich nicht in Betracht und die waren die Heiligen von Köln neben der Heigen Ursula. Sehr interessantes Stück.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. April 2013, um 11:52:34 Uhr

lieben Dank dir Derfla!!
 Küsschen
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#13
19. April 2013, um 11:57:14 Uhr

Hatte ich vor einiger Zeit auch mal - ein Handy gefunden. Das war zwar noch nicht aus, aber der Bildschirm gesperrt.
Konnte mit Standard-USB-kabel am Rechner angebunden werden und nach Installation der vom Hersteller heruntergeladenen Software ließ sich das Gerät dann auch auslesen.
"Mutti" aus dem Telefonbuch angerufen, und schon konnte das Handy wieder seinem Verlierer zugeführt werden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
19. April 2013, um 12:01:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Hatte ich vor einiger Zeit auch mal - ein Handy gefunden. Das war zwar noch nicht aus, aber der Bildschirm gesperrt.
Konnte mit Standard-USB-kabel am Rechner angebunden werden und nach Installation der vom Hersteller heruntergeladenen Software ließ sich das Gerät dann auch auslesen.
"Mutti" aus dem Telefonbuch angerufen, und schon konnte das Handy wieder seinem Verlierer zugeführt werden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Super, so werd ich es mal versuchen, vielen Dank Hauptmann

Hinzugefügt 19. April 2013, um 12:04:45 Uhr:

{alt}   an die dachte ich....
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgV13ubF9I2hQvqC-uQXlb6NDM0DcFAqjGtkeLOM3wXFsFThrU


« Letzte Änderung: 19. April 2013, um 12:04:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor