[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 allererste mal auf den Acker und enttäuscht

Gehe zu:  
Avatar  allererste mal auf den Acker und enttäuscht  (Gelesen 538 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2015, um 15:26:22 Uhr

Hallo ihr Lieben

Enttäuscht bin ich über mich Selber das ich hier nicht alles 100% erfragt habe  Traurig .....aber egal nennt sich ja Lehrgeld  Zwinkernd

Aber so kann ich wenigstens Testen ob die Fotos so für das Forum Ok sind  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0291.JPG
DSCN0293.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. November 2015, um 15:32:58 Uhr

Bilder sind ok Super

Offline
(versteckt)
#2
07. November 2015, um 16:00:11 Uhr

Nicht vergessen immer Meterstab dazulegen wegen größenverhältnis.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. November 2015, um 16:15:35 Uhr

Danke dir für den Tip! So oft gelesen und vergesse es hier wieder  Verlegen

Offline
(versteckt)
#4
07. November 2015, um 16:24:23 Uhr

Nicht enttäuscht sein.
Manchmal kann es frustrierend sein, aber der ein oder andere schöne Fund der manchmal kommt stimmt einen wieder positiv Lächelnd

Bestimmungsideen:
Von links oben an: Schraube (vermutlich garnicht soo alt), Nagel, Patronenhülse, Nagel, Rest muss ich passen.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 07. November 2015, um 16:25:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. November 2015, um 16:52:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von vigri
Nicht enttäuscht sein.
Manchmal kann es frustrierend sein, aber der ein oder andere schöne Fund der manchmal kommt stimmt einen wieder positiv
Lächelnd

Bestimmungsideen:
Von links oben an: Schraube (vermutlich garnicht soo alt), Nagel, Patronenhülse, Nagel, Rest muss ich passen.

Viele Grüße

Wie geschrieben enttäuscht über mich Smiley schnelle Aufklärung ->

am 2. Oktober Termin Nideggen-Wollersheim = Super Gespräch usw. da ich aber keine Karte mitgebracht habe
konnte ich diese am 13. Oktober nachreichen.
Naja jetzt kommen meine Anfänger Fehler ! Ich habe auf die schnelle Felder/Acker in meiner Umgebung Markiert
ohne mich vorher Schlau zu machen. 

Gestern habe die NFG bekommen und ich erst mal Happy Lächelnd ( alle meine Markierten Flächen sind genehmigt )

So Heute auf Bauer/Landwirt suche und zack..... Er mir gesagt darfst suchen, kein Thema ( so mit Grinsen im Gesicht)
aber mehr als Nägel und Schrauben wirst nicht finden! Weil dort ein Tagebau war und alles Rekultiviert wurde.

Wurde also alles mit Löss aufgefüllt usw. Traurig

nächsten 2 Felder die ich noch habe, finde ich

1. den Bauern nicht
2. sollen diese laut xyz (Leute die man so Trift) verpachtet an die Reinbraun sein, aber dort fühlt sich irgendwie keiner zuständig.

Naja, jetzt fühle ich mich etwas Verarscht vom LVR ! Ich soll jetzt 75 Euro zahlen obwohl die doch wissen müssen das ich da niemals Denkmäler ausgraben könnte Brutal

Offline
(versteckt)
#6
07. November 2015, um 17:54:45 Uhr

Das wird noch besser, aber vorher Erkundigungen einholen. Auf dem Acker dann einfach den Bauer ansprechen. Das klappt in den meisten fällen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#7
07. November 2015, um 18:57:08 Uhr

Hallo  Elixyr,

nur Geduld, die Funde werden schon noch kommen.  Super

Ich kehre manchmal auch mit leeren Händen nach Hause...

Viele Grüße
Jacza


Offline
(versteckt)
#8
07. November 2015, um 19:01:14 Uhr

habe auch manchmal nur eine Nullrunde und immer wieder gehe Ich auf Tour          Zwinkernd



Gruß xp 68        Super

Offline
(versteckt)
#9
07. November 2015, um 19:27:48 Uhr

Hallo,

warum bist Du enttäuscht vom LVR ?

Das LVR genehmigt dir nur die Stellen die Du vorgerschlagen hast!
Demnach liegt der Fehler bei dir ganz alleine.

Warum hast Du dich denn nicht vorher kundig gemacht was dort möglicherweise zu finden ist?

Das LVR wird dir als Neuling keine Tipps geben wo was zu finden ist.

Die ``guten`` Stellen findet man durch viel Bücher lesen, Luftbilder auswerten, alte Karten, Mundpropaganda usw.  

Als kleiner Tipp da Du ja auch aus NRW kommst versuche dich mal mit Topo-Karten aus Tim-online Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/tim-online/index.html


Gruß

Jörn


« Letzte Änderung: 07. November 2015, um 19:28:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
07. November 2015, um 19:29:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
[...]


Ah ok Smiley

hmm.. das mit der NFG ist natürlich blöd gelaufen.
Ich habe damals von der zuständigen Mitarbeiterin im LVR noch Tipps bekommen wie und wo ich "interessante" Flächen finden kann.

Sie hat mir noch kurz TIM-Online gezeigt und wie ich dort die verschiedenen Layer einschalten kann um zum Beispiel alte Wege zu identifizieren. Natürlich ist dies nur ein Teil der Recherchen.

Ich muss sagen, ich habe sehr viele Ackerflächen bei mir in den Antrag mit aufgenommen. Gezielt auch relativ verstreut - falls einer mir sagen sollte "nö Du darfst hier nicht graben".
 Mittlerweile denke ich sind es sogar zu viele... Einfach aus dem Grund weil ich die garnicht alle schaffen kann selbst wenn ich wollte Lächelnd

Wenn Du den Bauer nicht findest, könntest Du mal beim Liegenschaftsamt vorbeischauen.
Die werden wissen wer der Eigentümer ist. Es heißt, dass Dir die Auskunft zusteht, wenn Du ein berechtigtes Interesse vorweisen kannst. Dies kannst Du ja in Deinem Fall tun.
Wie es mit den Kosten aussieht weiß ich aber leider nicht. Eventuell ist die mündliche Auskunft auch kostenlos.

Zu Punkt 2.
Ich an Deiner Stelle würde einen Brief schreiben. Schau im Impressum der Webseite nach der Adresse.
Oft ist es so, dass bei einem Brief die Leute dann "in Ruhe" den richtigen "Ansprechpartner" raus finden können.
Bei einem Telefonanruf - und gerade bei solchen Themen & Firmen - wirst Du denke ich häufig ein Schulterzucken bekommen.

Hast Du denn nicht noch weitere Flächen?
Ansonsten kann Du ja versuchen nochmal mit dem LVR zu sprechen um die Genehmigung der Ackerflächen "zu erweitern". - Eventuell klappt das ja ohne Mehrkosten.

Offline
(versteckt)
#11
07. November 2015, um 19:46:36 Uhr


An deiner Stelle würde ich Frau Tutlies anrufen und fragen ob eine Erweiterung möglich ist und was diese Kostet.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. November 2015, um 20:06:30 Uhr

 Ach, Ich war vorhin halt was Sauer und da schreibt man Dinge die nicht sollen  Verlegen

Aber ich hatte ja auch ganz am Anfang geschrieben das es meine eigene Schuld ist, und das man aus Fehlern lernt?

@MichaelP

Gebe dir Recht!

Aber so ein kleiner anstupser von denen ala "Da brauchst nicht suchen da war mal dies und jenes usw."

So sehe ich doch eine zusammen Arbeit oder ?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor