[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Alt oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Alt oder nicht?  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2011, um 12:20:59 Uhr

Was meint ihr? Ist das ein alten Emblem oder nur was von einen Faschingskostüm? Kann jemand was dazu sagen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schild_rück.jpg
schild_vorne.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2011, um 22:13:56 Uhr

...kann eventuelle ein Abzeichen eines Schützenvereines sein (für den Schützenkönig)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Juli 2011, um 06:50:27 Uhr

Hmm, das könnte wohl sein. Ich denke auch das es eher nichts antikes ist. Kann jemand sagen, ob ältere Abzeichen je so eine (billige) Art der Befestigung hatten (zwei Blechzungen zum Umbiegen)?

Offline
(versteckt)
#3
25. Juli 2011, um 08:29:24 Uhr

gerade wegen der Blechzungen würde ich meinen, das es schon älter ist, da in den letzten Jahrzehnten entweder Stifte mit Gegenplatten (geschraubt oder gesteckt), oder Nadeln benutzt wurden. Ich würde dein Stück mal ganz vorsichtig auf Ende 19. bis maximal Mitte 20. Jhd einstufen

Offline
(versteckt)
#4
25. Juli 2011, um 09:27:16 Uhr

Da die Krone 3 Bügel hat, dürfte es sich um eine Fürstenkrone handeln.
Da müsste der rudis mal schauen, ob sein Fund aus einem ehemaligen Fürstengebiet stammt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Applikation auf einer Ledertasche war (Munitionstasche, Depeschentasche, o.ä.).


Ob es zu einem Karnevals- oder Faschingsbrauchtum passt, weiss ich nicht und kann es nicht beurteilen. Da ich aus Schleswig-Holstein komme, ist mir Karneval so bekannt wie die Rückseite des Mondes.

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor