[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 angst

Gehe zu:  
Avatar  angst  (Gelesen 1442 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
07. August 2013, um 23:24:22 Uhr

Jetzt mal im ernst... würde mich freuen wenn mir da einer aaus dem raum wiesbaden hilft.... scherzantworten bringen mich da nicht weiter... ist das so lustig das ich angst vor muni habe?

Offline
(versteckt)
#16
07. August 2013, um 23:32:30 Uhr

Ich hab doch geschrieben  KMRD anrufen! Die holen das teil da raus und sagen dir dann was es war

Offline
(versteckt)
#17
07. August 2013, um 23:55:19 Uhr

Hallo Karsten,

nach deiner Beschreibung ist es eher keine Bombe. Ich habe schon einige gefunden, die gaben immer ein Eisensignal und die Rostschicht löste sich nicht beim Berühren. Die Oberflächen hatten auch nichts Glasartiges.
Ich kann deinen Horror vor Bomben verstehen, allerdings wenn man beim Freilegen sehr vorsichtig vorgeht, passiert normalerweise nichts.
Ich würde mal ein Ende vorsichtig freilegen und dann schauen wie das aussieht. Ohne zu wissen was es ist, würde ich den KMRD erst mal außen vor lassen.
Wiesbaden ist mir von Wuppertal zu weit, sonst würde ich gerne mal Hand anlegen.  Winken

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#18
08. August 2013, um 12:44:19 Uhr

Moin,

Mach mal paar Fotos von oben.
Villt erkennt es jemand oder hat schon ähnliche Funden.

MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
08. August 2013, um 12:55:57 Uhr

Werde die tage nochmal gucken das super signal lässt mir einfach keine ruhe.... und wie gesagt wenn einer interesse am gelände hat und mitsuchen will würde mich freuen... steckt sehr viel geschichte dahinter hab auch viele alte fotos und zeitungsauschnitte darüber werde da sehr von den alten bürgern des dorfes unterstützt

Offline
(versteckt)
#20
08. August 2013, um 13:24:55 Uhr

Hallo Karsten
Ich würde dir dringend abraten, das Teil zu bergen. man630 hat recht. Nicht auszudenken, wenn es doch eine Bombe wäre, ein Restrisiko, das eine ist, genügt um nicht daran rumzufuchteln
Da wäre mir mein Leben zu kostbar.

Offline
(versteckt)
#21
08. August 2013, um 15:29:55 Uhr

Hmm ernste Antwort zuerst: lass die Finger davon der Tiefe zur urteilen spricht viel für ne Bombe. Truhe glaube ich nicht die haben meist keine dicke Eisen Ummantelung...

Ansonsten würde ich mir überlegen wen du nicht magst aus deinem Umfeld und du sagst ihm da liegt ein Schatz grab ihn aus und dir gehört die Hälfte?!  Zwinkernd
Den Rest denkst du dir aus!

Offline
(versteckt)
#22
08. August 2013, um 17:00:07 Uhr

hallo.
es müssen ja keine kampfhandlungen stattgefunden haben um waffen und munition zu finden.als die allierten kamen war ja der besitz von waffen bei todesstrafe verboten.also gingen viele in den wald und verbuddelten alles was sie an waffen munition granaten etc. hatten um keine probleme zu bekommen.
also trotzdem vorsicht.
lg hunk69
 Schockiert
 



CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it

Offline
(versteckt)
#23
08. August 2013, um 17:38:37 Uhr

aber niemand hatte ne 1,5 meter bombe bei sich rumliegen und hat die dann in den wald getragen um die zu verstecken...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
08. August 2013, um 17:43:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von reason802
aber niemand hatte ne 1,5 meter bombe bei sich rumliegen und hat die dann in den wald getragen um die zu verstecken...  Grinsend
weiss nicht wo du die 1,5 meter hernimmst. steht nirgends.


CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it




CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it

Offline
(versteckt)
#25
08. August 2013, um 17:50:42 Uhr

hätte da noch ne idee.
leih dir von einem anderen buddler nen Profigerät aus und lass dir von dem anzeigen um welches Metall es sich wahrscheinlich handelt.

Wenn das auch silber anzeigt kannste graben, wenn nicht lohnt es sich nicht

Offline
(versteckt)
#26
08. August 2013, um 18:06:18 Uhr

Moin,
rostiges Eisen wird auch mit allen möglichen Gut-Signalen angezeigt. Aber ob das nun ein entsorgter Badeofen, ein Autoteil, eine blechbeschlagene Kiste, ... oder Munition ist, kann man ohne Bilder oder Vor Ort-Inaugenscheinname nun wahrhaftig nicht sagen.

Offline
(versteckt)
#27
26. August 2013, um 11:26:14 Uhr

Sorry dass ich den Thread nochmal ausbuddel..aber bis nach Wiesbaden hab ichs nur ne Stunde.
Bin zwar selbst noch Anfänger in dem Thema... aber von Bomben,USBVs und Munition hab ich recht viel Ahnung.
Kannst ja mal kurz sagen was aus deinem Fund wurde.

Offline
(versteckt)
#28
26. August 2013, um 12:01:32 Uhr

Bist du ein Feuerwerker?

Offline
(versteckt)
#29
26. August 2013, um 12:20:55 Uhr

Feuerwerker? Nein Lächelnd

Interresie mich aberviel für kriegshistorie, besonders im technischen Sinne.
Außerdem Sportschütze was für das Interesse an Waffen und Munition spricht.
Und mitvSprengstoffenund USBVs kenne ich mich Berufvbedingt zumindest  Grundlegend aus.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor