[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Anhänger? Aber was für einer?

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger? Aber was für einer?  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2019, um 22:15:23 Uhr

Hallo,

hier mein erster Anhänger. Kann mir einer sagen um was es sich hier genau handelt?

Danke und Grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20180818-WA0000.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2019, um 22:22:45 Uhr

An Anhänger glaube ich da nicht. Dreh mal um 90° im Uhrzeigersinn, dann ist es ein Monogramm.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Januar 2019, um 22:26:03 Uhr

Ja es ist ein A mit einem kleinen I in der Mitte wo über dem I eine Art Flamme ist. Ich denke irgendein Jagdabzeichen, Sportabzeichen oder ein personalisierter Kettenanhänger?

Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2019, um 23:40:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von SeeKer030
Ja es ist ein A mit einem kleinen I in der Mitte wo über dem I eine Art Flamme ist. Ich denke irgendein Jagdabzeichen, Sportabzeichen oder ein personalisierter Kettenanhänger?

Gut erkannt, aber schlecht gedeutet.

Das ist das Monogramm von Zar Alexander I.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://veryimportantlot.com/de/lot/view/jubilumsabzeichen-0391814-1914039-und-anste-56911


Zeig mal die Rückseite, dürfte eine Schulterstückauflage vom Garderegiment sein..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.alamy.de/stockfoto-eine-tunika-und-gehrock-fur-ein-oberleutnant-oberleutnant-der-kaiser-alexander-grenadier-guards-regiments-nr-1-die-tunika-hat-der-kragen-und-armel-stickerei-die-typisch-fur-die-alexander-und-franz-grenadier-regimentern-schulterstucke-loops-und-angenahten-schulterriemen-mit-guss-ciphers-es-gibt-label-eines-eigentumers-von-falkenhayn-1912-auf-der-innenseite-der-tasche-zahlreiche-deko-schleifen-passender-gehrock-mit-schulterriemen-und-den-namen-des-eigentumers-sowohl-einheitliche-stucke-sind-sauber-und-ohne-motten-beschadigen-historischen-historischen-1910-s-20-jahrhundert-preussen-preussen-g-additional-rights-spiel-na-19907960.html


schöner Fund!

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Januar 2019, um 09:27:36 Uhr

Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Vielen Dank für die genaue Deutung! Scheinbar aus der Zeit der Koalitionskriege (Befreiungskrieg/Frühjahrsfeldzug um 1813.)  Belehren

 Fundort ist der Müggelheimer Forst (Waldlichtung). Kann durchaus sein, dass hier gecampt wurde um dann von dort aus die Feldzüge gegen Napoleon zu starten  Fechten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Danke euch!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor