[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Anhänger, Plombe, was bin ich?

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger, Plombe, was bin ich?  (Gelesen 1030 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2018, um 13:18:35 Uhr

Hab zum ersten Mal so ein Teil gefunden, daher bin ich etwas ratlos, eventuell muss man das Bild auch auf den Kopf stellen  Huch
Signal bei Silber, was aber auch Alu sein kann. Sieht für mich nach grüner Farbe aus.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5563.jpg
IMG_5566.jpg
IMG_5568.jpg
IMG_5570b.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2018, um 07:19:13 Uhr

Grübeln Sieht nach Blei aus vom Material.LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Juli 2018, um 10:45:10 Uhr

Danke für die Rückmeldung, war erstaunt, dass sich bisher niemand gemeldet hatte :-)

Ich habe gehofft, jemand erkennt die Schrift oder sowas wieder. Rein theoretisch war in der Nähe im Jahr 1730 eine große Heerschau, dachte vielleicht irgendwas davon. Wenn ich Zeit finde, mache ich mal bessere Fotos davon

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2018, um 11:47:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Signal bei Silber, was aber auch Alu sein kann

Hör doch endlich mal auf damit, darauf ist kein Verlass, siehst du ja hier. Das ist weder Silber noch Alu. 
Sieht mir nach Blei oder Zink aus, was es ist ... noch nie gesehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Juli 2018, um 12:45:52 Uhr

Also wenn so ein Ding bei mir gesäubert auf metallfreiem Boden liegt, zeigt der GM5 beim schnellen überschwenken schon recht genau an, was es ist. Eisen, Alu, Kupfer zeigt er mir zuverlässig an (andere Metalle hatte ich bisher noch nicht). Keine Ahnung wie das bei deinen Geräten ist. Nur was halt im oberen Bereich bei "Silber" liegt hätte man besser als "Sonstiges" bezeichnen sollen.

Ich schreibe immer nur dazu, was das gesäuberte Ding meldet, weil ich denke, dass kann manchmal bei der Bestimmung helfen. Allerdings scheint man ja nach einiger Zeit bei entsprechenden Funden ein Auge dafür zu bekommen, was für ein Metall da liegt und kann auf die Anzeigen verzichten. Ich hoffe nur, das wird bei mir auch so. Das es 30cm unter der Erde anders angezeigt werden kann, ist mir inzwischen auch klar. Gerade vermeintliches Bundmetall wird an der Oberfläche doch ganz schnell wieder zu Eisen.

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2018, um 13:07:25 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sieht mir hier nicht so aus... 


Grabe einfach alles, was kein Eisen ist und alles wird gut. Je mehr Zeit du auf dem Acker verbringst umso besser kannst du Metalle Bestimmen. 
Vielleicht auch mal bewusst nur nach den Tönen graben .

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor