[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Anhänger und Bleiteile

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger und Bleiteile  (Gelesen 767 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juni 2011, um 12:44:40 Uhr

Hi Kollegen,
Endlich mal wieder Sondeln :-) und wieder die Bandscheiben ruiniert :-(
Zeit um euch nun zu fragen "was hattn du denn da?":
- Anhänger (nicht viel gereinigt) , aber wer das kennt kann mir sicher gleich was dazu sagen
- 2 komische Bleiteile - das Kreuzförmige ist wahrschienlich von einem Spielzeug? das größere ist doppellagig und sieht sehr verbogen aus.
(Das Runde Ding ist 1 € - nur zum Größenvergleich  Lächelnd)
Kam noch nicht zum Reinigen, aber habt ihr schon Hinweise
Danke und Gruss aus SüdÖsterreich  - dem Fundort :-)
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 25. Juni 2011, um 19:19:28 Uhr:

Beim Anhänger weiss ich inzwischen, das ist ein Marien-Anhänger (Glaubensanhänger)
So was, nur nicht Silber und nicht so modern ...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rubinland.de/Shop/Silberschmuck/Anhaenger/Engel/Maria-Anhaenger-Modell-178-aus-925-Silber-ca-28-x-16-mm::10302.html

Schön wäre, noch das Alter festzustellen ... bei den Bildern in der Koogel fand ich keine dieser Art (da findet man fast nur mehr Müll, wie auf einen verschroteten Acker)

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Acker_20110623.JPG
Anh_1.JPG
Anh_2.JPG
blei.JPG

« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, um 19:19:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Juni 2011, um 22:22:06 Uhr

Der Marienanhänger läuft unter dem Namen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wundertätige Medaille.

26. Juni 2011, um 00:07:42 Uhr

(... danke für Zusammenfassen)

@Gratian, ja - die hab ich auch gesehen, aber ist nicht so ganz ident - auf der Seite mit dem Kreuz ist bei mir anscheinen eine Inschrift, und nicht solche Sterne
(ev hab ich mal wieder die Billigversion gefunden ...  Grinsend)
Werde versuchen den Text irgendwie lesbar zu machen
Material ist vermutlich Zink oder ähnlich

(versteckt)
26. Juni 2011, um 23:37:28 Uhr

Die gibt es in verschiedensten Variationen. Ich glaube deine ist deutschsprachig, die Version in Wikipedia ist z.B. französisch. Alle haben aber das Jahr der Erscheinung 1830 unterhalb der Maria und das Marienmonogramm mit Kreuzstab und die beiden Herzen (Symbole für Jesus und Maria).

27. Juni 2011, um 10:01:16 Uhr

Danke, wenigstens da maximale Alter ...
ich hoffe ich bekomme das Zink noch irgendwie in lesbaren Zustand, man weiss ja wie sehr das zeug korrisionsanfällig ist ..
Ich freu mich zumindest mal was anderes als Münzen gefunden zu haben
Bei uns gibts übrigens auch jedes Jahr eine Art Marienfahrt der Schiffe auf dem See ... da kann es durchaus sein, dass "Gläubige" aller art in der Gegend unterwegs sind.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version