[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Benötigte Hilfe zur Identifikation (eventuell Granate?)

Gehe zu:  
Avatar  Benötigte Hilfe zur Identifikation (eventuell Granate?)  (Gelesen 1125 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2015, um 12:35:47 Uhr

Guten Tag verehrtes Forum,

habe letztens bei einer Suchaktion mit einigen Freunden einen Fund gehabt, den ich nicht mit Genauigkeit identifizieren konnte.

Ich habe den Verdacht das es eine alte leere Granate sein könnte.
Auf jeden Fall ist es relativ leicht - ich denke es ist leer.

Auf Bild Nummer 7 erkennt man einen Aufsatz der mittels Gewinde aufgeschraubt wurde. (Das Gewinde ist vieleicht auf dem Foto schlecht zu erkennen aber vorhanden)  Zwinkernd

Ich hoffe Ihr könntet mir da weiter helfen. Da ich recht neu im Forum bin hoffe ich dass ich das Thema richtig eingeordnet habe - ansonsten bitte ich um verzeihung Zwinkernd

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - falls ihr noch etwas wissen wollt schreibt mich grade an oder schreibt in dieses Thema - danke  Super



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150208_120650.jpg
20150208_120655.jpg
20150208_120705.jpg
20150208_120710.jpg
20150208_120742.jpg
20150208_120753.jpg
20150208_120818.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2015, um 12:42:33 Uhr

Hallole,

eine Granate ist das definitiv nicht, hab aber auch keine Idee, was es sein könnte.

Gruß Kuni

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2015, um 12:46:04 Uhr

Vielleicht vom Stoßdämpfer?

Dennoch würde ich etwas, wo ich ein Sprengmittel in Verdacht habe, nicht mit nach Hause nehmen! Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft. Da müssen wir jetzt auch nicht drauf rumreiten.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2015, um 12:54:07 Uhr

sieht aus wie ein teil von einer welle....



Offline
(versteckt)
#4
08. Februar 2015, um 12:54:18 Uhr

Nen Filter vielleicht?Huch Schaut mir aber nicht wirklich erhaltenswürdig aus....

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2015, um 12:58:32 Uhr

Mein erster Gedanke war auch ein alter Stoßdämpfer.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#6
08. Februar 2015, um 13:06:44 Uhr

Denke auch an ein Fahrzeugteil...
Aber beim nächsten mal knallst ein unbekanntes Fundstück, von dem du schon vermutest, es könnte ein Munitionsrelikt sein, besser nicht auf den Wohnzimmertisch sondern lässt es dort wo du es her hast.
Grüsse vom platinrubel

Offline
(versteckt)
#7
08. Februar 2015, um 13:30:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von kuni
Hallole,

eine Granate ist das definitiv nicht, hab aber auch keine Idee, was es sein könnte.

Gruß Kuni

Was sagst du denn zu ledierten Bazookaleitwerk. Huch Der kurze, nicht hohle Zylinder oben ist übrigens der Booster( SprgK).

Grüße Winken

PS: links ist eine Panzerschreckgranate, rechts die Bazooka  - (für die Unkundigen)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Panzerschreck (5).jpg
Panzerschreck 5.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 13:38:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
08. Februar 2015, um 13:40:02 Uhr

Wäre möglich, sieht gut aus.

Offline
(versteckt)
#9
08. Februar 2015, um 13:42:14 Uhr

Oh ja. Das denke ich jetzt auch.  Traurig

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
08. Februar 2015, um 13:54:52 Uhr

So Kamerad Trübendörfer paar Maße bitte Zwinkernd
Wie lang ist es denn das Teil?

So ziemlich genau 25cm ohne den kleinen Zylinder?  Teufel

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 13:55:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
08. Februar 2015, um 13:58:59 Uhr

Wenns ihn zerreißt, wissen wir nicht einmal wer er ist, so ganz ohne Vorstellung  Grinsend Unglaublich wie naiv man sein kann, soetwas nach Hause zu schleppen... Nono

Offline
(versteckt)
#12
08. Februar 2015, um 14:07:13 Uhr

Du Steini, ich beschäftige mich jetzt schon seit gut 25 Jahren mit dem Munitionsmist, damit ich das Teufelszeug auch erkenne wenn ich's finde und dann auch richtig reagiere.
Aber ich muss leider zugeben, dass selbst ICH dieses Teil hier falsch eingeschätzt hätte und achtlos in den Schrott geworfen hätte.  Verlegen

Frag dich doch mal ehrlich, ob es dir vielleicht nicht auch so ergangen wäre. Zwinkernd
Hinterher reden ist immer leicht.

 Winken

Offline
(versteckt)
#13
08. Februar 2015, um 14:07:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Wenns ihn zerreißt, wissen wir nicht einmal wer er ist, so ganz ohne Vorstellung Grinsend Unglaublich wie naiv man sein kann, soetwas nach Hause zu schleppen... Nono

Für Gulasch reicht es nicht, aber wir sind da wieder beim Thema:


KEINE HÄNDE, KEINE KEKSE Weise

 


Offline
(versteckt)
#14
08. Februar 2015, um 14:50:32 Uhr

Naja, wenn ich mir unschlüssig bin, lasse ich die Finger davon. Das ist doch am sichersten, oder? Und er hat ja bereits vermutet, dass es etwas sein könnte, was explodieren könnte. Das meinte ich mit naiv. Und wenn er schon so einen Verdacht hatte, ist naiv doch noch seeehr höflich ausgedrückt, finde ich?  Zwinkernd
Ein Foto vor Ort hätte doch auch gelangt. So schleppt er es nach Hause. Ich hoffe, er wohnt wenigstens alleine, abseits anderer Menschen. Aber so wirds wohl eher nicht sein. Ergo bringt man unter Umständen mit solchen Handlungen noch Unschuldige mit in Gefahr. Ich habe für so etwas irgendwie kein Verständnis! Nicht einen Funken.....

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor