[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmung  (Gelesen 1143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
30. August 2012, um 23:02:30 Uhr

Es ist kein Kupfer da es magnetisch ist und Kupfer ist nicht magnetisch.

Offline
(versteckt)
#16
30. August 2012, um 23:06:30 Uhr

@runge: Wäre es ein verdrehtes Blech, wäre das ganze Teil viel scharfkantiger, wie auch bei den Wendelhalsringen zu sehen. Man sieht ganz gut, dass am Ende der eine Draht rund aus dem Bündel rauskommt. Dazu kommt, dass es sich um Kupfer handelt, ein antikes Bronzeobjekt wäre anders patiniert. Und an dem einen Ende sind noch Eisenreste zu sehen, was auch noch zusätzlich gegen einen Bronzezeitring spricht.

Also ich bleibe dabei, es handelt sich um eine neuzeitliche Drahtverbindung.

Hinzugefügt 30. August 2012, um 23:08:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von helios233
Es ist kein Kupfer da es magnetisch ist und Kupfer ist nicht magnetisch.

Das spricht jetzt auch nicht gerade für einen Halsring. Wahrscheinlich eine Verbindung zwischen einem Eisen- und einem Kupferdraht, mit einer "Schrumpfschlauch" aus Kupferblech verbunden.

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 23:08:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#17
30. August 2012, um 23:10:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von helios233
Es ist kein Kupfer da es magnetisch ist und Kupfer ist nicht magnetisch.

Huch ich mein am Draht ist ja schon bisschen Rost ,aber an sich ..........jetzt sag nicht dass das ne grüne Kunststoffummantelung über zwei verzwirbelten Eisendrähten is  Grinsend

Hinzugefügt 30. August 2012, um 23:11:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bert
Wahrscheinlich eine Verbindung zwischen einem Eisen- und einem Kupferdraht, mit einer "Schrumpfschlauch" aus Kupferblech verbunden.

oder halt so  Smiley

Offline
(versteckt)
#18
30. August 2012, um 23:14:48 Uhr

@Bert
Ja die Patina sieht schon komisch aus aber die Kanten müssen nicht scharf sein. Der verlinkte Toques wurde auch so hergestellt wie beschrieben nur stärker verdreht. Man soll ja kein Blech hämmern sondern die Kanten müssten halbrund sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.guderoggrave.dk/images/10/26-27/1027179.jpg


Offline
(versteckt)
#19
30. August 2012, um 23:37:14 Uhr

Es ist eine eloxierte Brummkreiselstange.  Frech


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Brummkreisel-a20252532.jpg
Offline
(versteckt)
#20
30. August 2012, um 23:45:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
muss Dich leider enttäuschen, wird oft gefunden

Ist nur ganz, ganz knapp daneben! Es ist ein altes Verbindung einer Telefonleitung. (Verdrillen in Hülse, einmal nach recht , einmal nach links) Material; verkupferter Stahldraht. (Nachkriegsproduktion)
mfg

Offline
(versteckt)
#21
30. August 2012, um 23:48:45 Uhr

Genau, da hat der Jott aber recht.!
Sowas hatte ich auch irgendwie in Errinnerung mit dem Kreisel und zwar der leichte gebogene Haken der sitzt nähmlich im Kreisel und hält es wenn man den Griff des Kreisels hochzieht und wieder runterdrückt.!  Zwinkernd


gruß.....Markus

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 23:49:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
30. August 2012, um 23:59:44 Uhr

Ich glaube diese gegenläufige Verdrillung / Wechsel der Verdrillungsrichtung macht bei einem Brummkreisel keinen rechten Sinn...

Offline
(versteckt)
#23
31. August 2012, um 08:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Huch ich mein am Draht ist ja schon bisschen Rost ,aber an sich ..........jetzt sag nicht dass das ne grüne Kunststoffummantelung über zwei verzwirbelten Eisendrähten is  Grinsend

Hinzugefügt 30. August 2012, um 23:11:45 Uhr:

oder halt so  Smiley

Gedankengang ist schon richtig! Zwei verwirbelte Drähte unter einer Hülse . Drähte aus Kupfer oder verkupferter Stahldraht.
mfg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor