| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2014, um 22:32:29 Uhr
|
|
|
Hi Leute, kann mir jemand sagen was das ist, münze? Medaille? eine Seite Weintrauben die andere kann man sehen, keine zahlen keine Schrift.
Grüß Michel
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20140130_211603.jpg 20140130_211652.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2014, um 19:58:18 Uhr
|
|
|
Mehr info hier, ein petschaft. "It may be related to beer breweries in his local area." --> die weintrauben! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://star-of-david.blogspot.nl/2012/05/star-of-david-on-seal-stamp-from.html
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 08:20:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Chris Mehr info hier, ein petschaft. "It may be related to beer breweries in his local area." --> die weintrauben!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://star-of-david.blogspot.nl/2012/05/star-of-david-on-seal-stamp-from.html
|
| | |
die Grundidee ist ja nicht schlecht...... aber eine Petschaft mit zwei Seiten....oder sehe ich das falsch...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 08:31:49 Uhr
|
|
|
Hallo Michel,
in der Mitte des Davidsterns scheint noch eine Figur abgebildet zu sein. Hättest Du von der eine Deteilaufnahme?
Petschaft schließe ich aus. Evtl. ist es etwas religiöses.
Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 09:04:13 Uhr
|
|
|
Vielleicht eher eine Art Jeton oder Plakette.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 09:32:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Shamash Hallo Michel,
in der Mitte des Davidsterns scheint noch eine Figur abgebildet zu sein. Hättest Du von der eine Deteilaufnahme?
Petschaft schließe ich aus. Evtl. ist es etwas religiöses.
Gruß Shamash
|
| | |
hallo, das sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Chimäre aus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Verwarnt |
|
|
|
01. Februar 2014, um 09:47:25 Uhr
|
|
|
Dreh das Ding um 90° nach links und die Chimäre wird ein Schwan. Und versteift euch nicht auf "Davidstern" und "Religion". Kann auch ein ganz normaler Brauerstern sein. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Brauerstern Am Ende ist es eine ganz originelle Getränkemarke der Schwanenbrauerei von Hintertupfing. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 10:18:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Watzmann Dreh das Ding um 90° nach links und die Chimäre wird ein Schwan. Und versteift euch nicht auf "Davidstern" und "Religion". Kann auch ein ganz normaler Brauerstern sein. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Brauerstern Am Ende ist es eine ganz originelle Getränkemarke der Schwanenbrauerei von Hintertupfing. 
|
| | |
Das ist natürlich auch eine Option. Merkwürdig wären in diesem Zusammenhang die Trauben auf der Rückseite. Gruß Shamash Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 10:44:52 Uhr
|
|
|
Moin, das Fundstück erinnert mich an einem Dochtschlüssselrad von Petroleumlampen, Ich habe bis zwei davon gefunden.
Gruß xxl-lutz
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 011.JPG 012.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Verwarnt |
|
|
|
01. Februar 2014, um 11:14:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von xxl-lutz Moin, das Fundstück erinnert mich an einem Dochtschlüssselrad von Petroleumlampen, Ich habe bis zwei davon gefunden.
Gruß xxl-lutz
|
| | |
Dürfte aber ausscheiden,da der zentrale Stahlstift bzw. der Rest davon fehlt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 13:15:03 Uhr
|
|
|
Hi, dafon habe ich auch schon welche gefunden, wie ist den das mit dem schwan in der mitte?
Grüß Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 15:28:17 Uhr
|
|
|
Ich sehe in dem Hexagramm eigentlich einen Braustern und bin der gleichen Meinung wie Watzmann. Die Trauben auf der Rückseite könnte bedeuten, daß sie auch noch Weinberge besaßen und eigenen Wein ausschanken oder daß sie auch Weinausschank zu ihrem Bier als Brauereigaststätte hatten. Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 15:34:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Ich sehe in dem Hexagramm eigentlich einen Braustern und bin der gleichen Meinung wie Watzmann. Die Trauben auf der Rückseite könnte bedeuten, daß sie auch noch Weinberge besaßen und eigenen Wein ausschanken oder daß sie auch Weinausschank zu ihrem Bier als Brauereigaststätte hatten. Derfla 
|
| | |
Und der Schwan wäre dann sozusagen das "Gasthausschild". Könnte so sein. Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 15:46:35 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Watzmann Dreh das Ding um 90° nach links und die Chimäre wird ein Schwan.
|
| | |
Danke, ich seh das jetzt auch so, Brauereimarke
|
|
|
|
|