[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Bin ein wenig ratlos

Gehe zu:  
Avatar  Bin ein wenig ratlos  (Gelesen 1874 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2012, um 19:09:59 Uhr

Achwas, das explodieren überlaß ich dem WK-Nachlaß, aber nur auf dem Sprengplatz. Bin wie gesagt selber ratlos. Ich hatte schon an Waldbrände gedacht, außerdem haben die Römer die Kelten hier wohl auch ziemlich abgefackelt Unentschlossen

(versteckt)
18. Januar 2012, um 19:25:24 Uhr

Uuuups
Jetzt hat sich mein Beitrag mit deinen neuen Foto überschnitten.
Hatte mich nach dem dritten Bild oben orientiert.
Ich sag ja, über Fotos schwer zu bestimmen.
Jetzt sieht es wirklich wie eingeschmolzenes Gold aus  Traurig.
Lg. Erwin

(versteckt)
18. Januar 2012, um 19:27:32 Uhr

Auf den ersten Bildern hätte ich es auch niemals für Gold gehalten; da kann man mal sehen :

Es ist nicht alles Nichtgold was nicht glänzt...   Smiley

Auch wenn es nur ein Schmelzklumpen ist - Gold ist Gold, also ein toller Fund !

Glückwunsch, und viel Erfolg bei der weiteren Suche.   Super

(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2012, um 19:45:35 Uhr

Vielen dank Smiley
Ich wüßte es aber zu gern genauer, deshalb mach ich mal einen Vorschlag. Außerdem möchte ich hier nicht als Lügner dastehen, das ist mir wichtig, bin zu gerne hier.
@Eriwan, da du sagst, dass du dich schon länger damit beschäftigst. Ich würde dir das Teil gerne per Post zuschicken zur besseren Bestimmung. Sagst ja selbst, du hast es nicht bei dir und da ist das Bestimmen immer schwierig. Dem Juwelier vertrau ich nicht wirklich, war eher ironisch gemeint, ich kenn nur sonst keinen der diesen Test umsonst macht. Allerdings wollte er mir mal eine goldene Kette als Silber abkaufen, meinte, die wäre nur vergoldet. Er hat sie dann zwar nach Protest doch genommen, aber sowas prägt sich ein. Ich selber beschäftige mich ja erst seit ein paar Wochen damit und um mich mit Gold auszukennen bin ich ein zu armer Schlucker Grinsend
Wie wärs, schick mir deine Adresse per PN und schick mir das Teil nach genauerer Bestimmung wieder zurück. Ist weniger eine Sache des Vertrauens als der Integrität. Die ist mir wichtiger als alles andere.
Gruß Jörg
Falls mich jetzt jemand für blöd oder leichtgläubig hält, ich hab andere Wertvorstellungen als Gold und Silber Cool

(versteckt)
18. Januar 2012, um 19:55:27 Uhr

naja geht es ja nicht nur um silber und gold
es ist ein fund den du bestimmt nicht oft machst
ich habe auch mal ein fund ein freund gegeben ohne zu wissen was es war nicht mal ein bild hatte ich
abends sagt er mir er hat es verloren
ich gebe keinen fund mehr weg!!!
gruß kelte

(versteckt)
18. Januar 2012, um 19:56:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Falls mich jetzt jemand für blöd oder leichtgläubig hält, ich hab andere Wertvorstellungen als Gold und Silber

Danke für dein vertrauen.
Ich werde dir meine Adresse per PN schicken.
Da ich Regenbogenschüsselchen  Küsschen, will ich das natürlich auch klären.
Sollte es eins sein, komme ich Persönlich mit einer Flasche Champus vorbei.
Lg. Erwin

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 19:59:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Januar 2012, um 20:01:02 Uhr

@snapegolem

Ich hoffe wirklich für dich das es ein Kelte ist. Ich glaube Fotos mit einem schwarzen Hintergrund würde die Farbe jedoch mehr hervorbringen als der rötlich wirkende Holztisch.
So gesehen würde ich zu einem Schmelztropfen von irgendein Metall tendieren. 

(versteckt)
18. Januar 2012, um 20:05:11 Uhr

Die neuen Bilder schauen aus wie Gold , hab selbst noch ein Rest der vom Gießen übrig ist und der hat die gleich Oberflächen Struktur.....Matt ist es auch....

Bin gespannt was es den nun ist , schüsselchen oder nicht...

(versteckt)
18. Januar 2012, um 20:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Und die andere Seite. Ich krieg sie nicht blank, da sie sehr rauh ist, fast stachelig.

Hinzugefügt 18. Januar 2012, um 18:40:13 Uhr:

Stimmt, die ersten beiden Bilder hab ich mit Blitz gemacht, die anderen ohne.

aha, jetzt sieht das schon eher wie Gold aus und nicht wie ein Bleikumpen wie auf den ersten Bildern - SORRY  Smiley

scheint tatsächlich ein Stück gegossenes aber unbehandeltes Gold zu sein  Lächelnd

Glückwunsch kann ich da nur sagen !

GF CB

(versteckt)
18. Januar 2012, um 21:14:58 Uhr

du schaust zu viel fern ^^

(versteckt)
18. Januar 2012, um 21:23:40 Uhr

Hallo und Glückwunsch zu dem Fund  Super

Könnte das nicht auch von der Form her ein einfach Nugget sein?  Für eine Münze sieht mir das doch etwas dick aus.
Das Bild ist einfach mal wahllos bei Google rausgesucht nur so zum vergleich.

Gruß Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold.jpg
(versteckt)
18. Januar 2012, um 21:24:00 Uhr

Gold ! Hat wohl gefrunzt mi dem Cillit-Bang !

Glückwunsch vom maulwurf 6413

(versteckt)
18. Januar 2012, um 21:44:52 Uhr

Ich tipp auch mal schwer darauf das dass Stück mal im Feuer gelegen hat, sieht auf den Bildern jedenfalls verdammt danach aus und würde auch die anfängliche Verkrustung erklären.

(versteckt)
18. Januar 2012, um 22:42:42 Uhr

Ich fasse es nicht! Da gehst Du das zweite Mal in Deinem Leben Sondeln (oder warst Du in der Zwischenzeit mal heimlich?   Grinsend ) und dann Sowas!

Mit ner Feinwaage könntest Du mal grob die Dichte bestimmen. Wiegen, dann Gefäss mit Wasser, Tarieren, Objekt am Faden ins Wasser und ablesen. Dann ins Verhältnis setzen.

Funzt ganz gut (wenn man eine Waage hat  wieder:   Grinsend  ). Habe mal nem Kumpi nen Klumpen so bestimmt, dessen Falcon Ihm Glauben gemacht hat, es sei Gold. Die Dichte war 7!

Narr

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 22:46:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Januar 2012, um 12:28:11 Uhr

hallo an alle.......

gold bildet keine patina............. Belehren

denke es ist aus silber......... Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version